Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirion am 20.10.2019, 11:35 Uhr

Haustürschlüssel verloren , Versicherung

Hallo,
wusste nicht wohin mit diesem Thema.

Vielleicht weiss jemand Bescheid ?
Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben weil da aber ein Mängel war, hab ich einen Schlüssel vom Bund genommen und dem Herren übergeben der das in Ordnung bringt.
Dabei ist mir immer wieder der andere Schlüssel von dem Ring gerutscht. So warf ich den Schlüssel einfach in meine Handtasche.
Aus bestimmten Gründen trete ich nun vom Mietvertrag zurück und wollte alle Schlüssel an dem Ring befestigen aber der Schlüssel aus der Handtasche ist weg.
Ich kann es mir nur so erklären: ich hatte einen tollen Schnupfen und habe wahrscheinlich den Schlüssel unbemerkt mit den benutzten Taschentüchern aus der Handtasche entsorgt. Hausmüll ist natürlich schon abgeholt.....
Ich habe eine Haftpflichtversicherung weiss aber nicht ob die da greift.
Hat da jemand Erfahrung?
Jedes Kind könnte ja mal den Schlüssel verlieren, ich hoffe es reicht aus den nachzumachen, denn die 2 anderen sind ja noch da. Der Schlüssel war für Haustür, Whgs.tür, Keller.
So etwas ist mir noch nie passiert.
Bin sonst so gewissenhaft.
Danke wenn jemand was weiss.

 
4 Antworten:

ich hatte mal den Fall

Antwort von Ellert am 20.10.2019, 11:53 Uhr

und eine Schlüsselversicherung bei mir in der Haftpflicht drin
aber mit Eigenanteil.
Wenn das nur der Schlüssel ist zum Nachmachen oder Schloss tauschen geht das ggffalls noch unter der Selbstbehaltgrenze, ne Schliessanlage dagegen ist sehr teuer.

Du kannst nur Haftpflicht anrufen und fragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel verloren , Versicherung

Antwort von HeyDu! am 20.10.2019, 13:38 Uhr

Könnte er ggf. gestohlen worden sein?

Regulär ist in Haftpflichtversicherungen der Schlüsselverlust durch Eigenverschulden selten dabei. Ist meist ein extra Punkt, den man dann auch extra bezahlt und man weiß dann auch davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel verloren , Versicherung

Antwort von Goldbear am 21.10.2019, 10:41 Uhr

Hallo,
ich denke dafür bräuchte man eine extra Schlüsselversicherung. Ein normaler Schlüssel ist ja schnell nachgemacht und kostet nicht viel. So wie du das beschreibst handelt es sich um eine Schließanlage, da für Haus- Keller- und Wohnungstür ein Schlüssel sperrt. Das ist in der Regel teuer, da alles gewechselt werden muss. Solche Schlüssel kann man auch nicht nachmachen lassen und das zahlt keine "normale" Versicherung.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unserer Versicherung ist es kostenlos dabei

Antwort von Alex2003 am 22.10.2019, 10:54 Uhr

aber es kommt drauf an, was du abgeschlossen hast für eine police!
ich denke inzwischen weist du schon mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.