Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tysonsydney am 03.11.2009, 10:13 Uhr

HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Hallo Mädels ich muss Euch was erzählen und brauch schnellstens Eure Hilfe ...
Ich wohn mit meinem Kind fast 3 jahre alt in einer 90m2 Wohnung alleine habe aber den Kindsvater als Freund und wollen jetzt offiziell zusammen ziehen, Habe bis jetzt Steuerklasse 2 und erhalte keine zusätzlichen Zuschüsse wie Wohngeld oder Kinderzuschlag ggf Hartz4 wir beide gegen arbeiten, Wieviel macht die Steuerklasse 2 aus und würde uns anschliessend von irgendeinem Amt was zustehen???

Zusammen haben wir inkl Kindergeld 2200€
Oder wäre es doch besser wenn wir getrennt wohnen bleiben,aber dann steigen uns die ämter aufs Dach...
Wie sieht es mit den Schulden aus die mein Freund in seiner Jugend getan hat???Kommen die den bei uns gucken usw usw...


Herzlichen Dank Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

 
71 Antworten:

Re: HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Antwort von Circe am 03.11.2009, 10:32 Uhr

ICh verstehe das richtig, ihr geht beide arbeiten und bezieht keine Gelder vom Amt usw?

Dann ändert sich null für Euch und es interessiert keinen ob ihr zusammen oder auseinander wohnt. Ihr bekommt Eure Gelder wie gewohnt.

Wenn ihr heiratet oder Gelder beantragt dann sind solche Beträge wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 10:35 Uhr

Noch bin ich alleine und muss Kita kosten in höhe von 262€ selbst zahlen. 44€ zahlt das Jugendamt für mich...
Was ändert sich bei der Steuerklasse ich kriege dann wieder die 1 macht sich das beim lohn sehr bemerkbar??
Würden uns dann Wohngeld bzw Hartz4 zustehen nóch zusätzlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Antwort von Jana77 am 03.11.2009, 10:41 Uhr

2200 Euro fuer 3 Personen sind doch gut. Wir haben so viel fuer 4 und kommen klar.
Ich beantrage aber auch schon aus Prinzip kein Hartz 4. Es sei denn irgendwann geht's nicht anders.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Antwort von megasenf am 03.11.2009, 10:45 Uhr

2200 euro ? hast du angst damit nicht rumzukommen im monat oder verstehe ich das jetzt falsch? stehe glaub grad auf dem langen schlauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Ich brauche schnellstens Eure Hilfe ----GELD

Antwort von liha am 03.11.2009, 10:51 Uhr

Warum soll sich die Steuerklasse ändern, wenn man zusammen wohnt?
Ist das so?
Ich dachte, das wäre nur so, wenn man zusammen veranlagt ist.

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 10:51 Uhr

Ich steh auch grade aun Schlau, das is Geld bei einem sehr super Guten Monat beidseitig, Lohn ist immer unterschiedlich, aber weiss den einer´bis wann uns was zusteht (hartz4) ???
Was sindmit den altschulden von meinem Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit Miete...

Antwort von Leolu am 03.11.2009, 10:52 Uhr

sind die in den 2200 mit drin oder schon abgezogen, denke je nachdem wo man wohnt kann eine Wohnung schon verdammt teuer sein, Nebenkosten auch, da sind 2200 wenn das alles noch runter muß dann leicht nicht mehr viel.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steuerklasse

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 10:53 Uhr

Ja man zählt dann nicht mehr als alleinerziehend sondern als nichteheliche gemeinschaft und dann erhält man wieder die 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit Miete...

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 10:55 Uhr

Also 2200€ komplett ohne jegliche abzüge Miete (550€) und Versicherung Kitakosten 340€ usw usw kommen noch abgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerklasse

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 10:58 Uhr

Ich glaube nicht das ihr hartz 4 bekommt alleine die Wohnung ist schon zugroß und die Schulden deines Freundes werden auch nicht mit angerechnet wir sind zu 4 haben 1600€uro und bekommen weder wohn noch Hartz4 geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerklasse

Antwort von Mariekäfer1 am 03.11.2009, 11:10 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht das Ihr irgendwas vom Amt bekommt, aber probieren kannst du es ja. Die Schulden von deinem Freund muss er selber abbezahlen, kein Amt der Welt wir die übernehmen. Warum auch er hat sie selber auch gemacht.

Lg

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulden

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 11:13 Uhr

NEIN ich wollt auch nicht wissen ob es das Amt übernimmt das is mir sowas von klar aber stehen dann die Gerichtsvollzieher bei mir / uns dann vor der Türe und gucken bzw klemmen mir dann den Strom ab (Stromschulden) bzw mit dem pfänden is es dann ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulden kann man auch abzahlen

Antwort von tigerchen05 am 03.11.2009, 11:15 Uhr

setzt sich mit den betreffenden in Verbindung und fragt nach Ratenzahlung.So lange es bezahlt wird, steht keiner vor derTür.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden kann man auch abzahlen

Antwort von tueffi2009 am 03.11.2009, 11:36 Uhr

darf ich denn fragen wie alt ihr beiden seit ? du hörst dich noch recht jung an .

ansonsten google mal nach "gehaltsrechner" und geb da steuerklasse 1 an, da kannste dann sehn, was bei dir rauskommt.

und zu der frage oben, du kannst deinem freund das halbe kind das ihr jeweils habt übertragen. geht aber nur, wenn er vaterschaft anerkannt hat und es sorgerecht hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulden kann man auch abzahlen

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 11:38 Uhr

er hat nur das aufenthaltsbestimmungsrecht,aber wieso sollte ich ihm das halbe kind geben, ich verdien ja mehr und erkann mir das halbe kind nicht geben da hatten wir schon mal gefragt..
ich bin 23 und er 29 was hört sich bei mir so jung an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich nicht verstehe

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 11:41 Uhr

wieso pochst du immer und immer auf das H4??? Sei froh das du es nicht in Anspruch nehmen musst.

2200€ sind nicht wenig auch wenn die Miete noch davon bezahlt werden muss.
Natürlich ändert sich die Steuerklasse, immerhin gilt das nun als eheähnliche Gemeinschaft. Sicherlich hast du höhere Abzüge.
Ob ihr deswegen nun besser in getrennten Wohnungen wohnen solltet, müsst ihr entscheiden, doppelt Miete zahlen ist nun auch nicht prickelnd.

Sollte euer Einkommen nun wirklich nicht reichen, so gibt es noch Wohngeld etc., ABER, wenn deine Wohnung zu groß und zu teuer ist gibts gar nichts. Außerdem wird das Einkommen auch zu hoch dafür sein.

Wg. den Schulden, solange du nirgens mit Namen aufgeführt bis (ihr seid anscheinend auch nicht verheiratet), ist allein ER der Schuldner! Sicherlich kann der Gerichtsvollzieher bei euch vor der Tür stehen, aber nur wenn er nicht zahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 11:51 Uhr

wieso sollte ich kein H4 nehmen wenn es mir zusteht,das is geld was uns even zusteht und wir dadurch besser leben kjönnen,so wie jauch schon sagte man hat dadurch schon viele vorteile und vergünstigungen usw..
H4 find ich nun wirklich nicht schlimm ,ich geh schliesslicher weise nebenbei in 3 schichten arbeiten ...

naja und das mit den schulden is das problem ich will ja nicht das der gerichtsvollziehen bei mir vor der tür stehen...

unsere wohnung is sehr gross eigentlich für einen 4köpfigen haushalt gedacht aber der mietspiegel für die wohnung ist 1,50€ /m2 weniger wie der rest der stadt da es eine Wohnung über die Bürgermeisterin ist..ich will aber auch noch ein bisschen leben und nicht nur für die kitakosten und die wohnung arbeiten gehen und uns dann nicht mal was netten leisten.irgendwo muss man ja auch noch leben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe

Antwort von tueffi2009 am 03.11.2009, 11:57 Uhr

mit 2200 netto steht auch zu 3. kein h4 zu. ihr könnt höchstens versuchen wohngeld zu beantragen aber ich bezweifel, das euch das bei dem einkommen zusteht .

solange er nicht das sorgerecht hat, gilst du glaube ich weiterhin als alleinerziehend .

allerdings wieso gibst ihm nich das sorgerecht noch mit dazu? mit dem aufenthaltbestimmungsrecht hat er sowieso fast alle rechte. d.h. wenn ihr euch trennt, (nur mal angenommen) kann er auch darauf pochen alle 2 wochen die kleine bei sich zu haben .

dein schreibstil hört sich irgendwie so jung an, sorry ist wohl nicht so ::)

mit den schulden, solange ihr zahlt, solange wird der GV auch nicht vor der tür stehen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 11:58 Uhr

andere wären froh wenn sie soviel Geld hätten
ich glaube Du machst Dir Probleme,geh zum Amt und frag nach,die wissen am besten Bescheid oder schau im Netz nach Onlinerechnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steuerklasse

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 11:58 Uhr

Natürlich kann man das Kind komplett auf eine Person übertragen!!!
Das hat rein garnichts mit dem Sorgerecht zu tun!!!

Mit 2200€ werdet Ihr wohl nix bekommen.
Das ist ehrlich gesagt heut jede menge Geld.Die hätte so manche Familie gerne!
Aber wenn Ihr zusammen zieht,könntet Ihr eine Miete plus Nebenkosten sparen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 12:00 Uhr

Hallo

" unsere wohnung is sehr gross eigentlich für einen 4köpfigen haushalt gedacht aber der mietspiegel für die wohnung ist 1,50€ /m2 weniger wie der rest der stadt da es eine Wohnung über die Bürgermeisterin ist..ich will aber auch noch ein bisschen leben und nicht nur für die kitakosten und die wohnung arbeiten gehen und uns dann nicht mal was netten leisten.irgendwo muss man ja auch noch leben können "

Also Harzt 4 wirst du keins bekommen, versuch es mit Wohngeld. Wenn die wohnung zu teuer ist müsst ihr ausziehen oder ein teil selber tragen zumindes ist es bei HA so. Die grösse der wohnung ist bei HA nicht so wichtig hauptsache die miete stimmt! wie es nun bei wohngeld ist kann ich die nicht sagen, bekomme keins!

Meinst du im ernst das die leute die HA beziehen "besser" leben? Sorry da muss ich lachen, denn so ist das nicht.

Wenn du HA beziehen willst , schmeiss dein Job hin und beantrage HA, was ich niemals im leben tun würde!

Und ich finde 2200 für 2 erwachsene und 1 kind ist sehr viel, davon träumen manche familien für so viel geld.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na fürs gute Leben oder sich etwas leisten können ist aber H4 nicht gedacht!

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 12:01 Uhr

Da machst du es dir einbisschen zu einfach findest du nicht?

H4 ist für Notfälle! Meinst du jeder der arbeiten geht, kann sich jährlich Urlaub leisten, oder gelegentlich was hübsches zum Anziehen?
Die Kita Kosten sind halt sehr hoch, kannst du natürlich nichts für ich weiß, wenn du dann mit deinem Freund zusammenziehst, vielleicht könnt ihr das so managen, dass ihr zu verschiedenen Zeiten arbeiten geht, und die Kita Kosten somit gesenkt werden könnten.....

"Wenn mir etwas zusteht warum soll ich es nicht nehmen".......ganz einfach - weil man selber schauen muss das man sein Leben in den Griff bekommt und nicht einfach nur die Hand aufhalten soll!!!

Wie gesagt, ALLE Zuschüsse sind für NOTFÄLLE, und nicht um u.a. mal schick essen zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:03 Uhr

klar mach ich mir problem,geld ist ein problem und mein sohn soll ja auch was von seinem jungen leben noch haben...

nein ich möchte ihm das sorgerecht nicht geben,persönliche gründe und das aufenthaltsbestimmtrecht is doch das was jeder vater hat wennn er die vaterschaft anerkennt ne( oder hab ich mich jetzt wieder im namen getäuscht)
aber ich kann immernoch sagen das er sein soh nicht sieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mcmdl

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 12:03 Uhr

muß Dich berichtigen wegen der Wohnunggröße
auch DIE ist ausschlagbebend bei Hartz4 und nicht nur der Preis,spreche aus Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mcmdl

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 12:05 Uhr

Echt? Bei uns nicht, bei uns ist die miete im fordergrund , kenne nähmlich das Problem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee kannste nicht

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 12:05 Uhr

Umgangsrecht steht Ihm auch ohne Sorgerecht zu
Da gibts auch nix dran zu rütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na fürs gute Leben oder sich etwas leisten können ist aber H4 nicht gedacht!

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:07 Uhr

ich will ja nicht schick essen gehen aber ich will auch nicht zu meinem zwerg sagen "nein heute kannst du kein brötchen haben da es morgen erst geld gibt"
Notfälle wenn ich das höre,mom wohn ich ja noch alleine und zahl alles alleine und im monat bleiben uns 250€ übrig UND wo bleiben da die notfälle????? Nirgends alles abgelhnt,

wenns krass kommt dann kann ich lieber meinen job kündigen von H4 geld leben und ich hab ruhe,kann mit meinem zwerg wahnsinnig viel zeit vertreiben habe diesen ganzen scheiss stress von der arbeit nicht mehr,. mein zwerg braucht dann nicht mehr wo anders schlafen wenn ich arbeiten muss und ich bekomm etwas weniger geld aber ich habe Zeit die ich jetzt nicht habe...

und die schichten können wir leider nicht so legen das man die kitakosten reduziert, funktoniert garnicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mcmdl

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 12:08 Uhr

Glaubs mir,bin auch umgefallen,es waren glaub ich 5qm2 zuviel
ein Umzug kam für uns aber nicht in Frage,alleine schon wegen der Kids

das Amt zahlt lieber mehr Miete,verstehe das wer wolle,ich verstehe das System nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee kannste nicht

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:10 Uhr

achja umgangsrecht heisst das...
wenn ich aber gefahr sehe ihm den zwerg mit zugeben bzw er die räumlichkeiten nnicht gegeben sind ihn übers we aufzunehmen ,stellt sich das jugendamt dazwischen...

selbst wenn man das geteilete sorgerecht hat ,zeiht man vor das gericht und selbst da darf das kind nicht über nacht bleiben *******siehe Freundeskreis*****

Der vater is in jeder hinsicht angeschi...en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na fürs gute Leben oder sich etwas leisten können ist aber H4 nicht gedacht!

Antwort von liha am 03.11.2009, 12:10 Uhr

Dann habt du aber auch keine 2200,- Euro, wenn du H4 bekommst.

Selbst wenn du etwas mehr Steuern zahlst. Das spart ihr dann doch an der Miete locker wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mcmdl

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 12:13 Uhr

verstehen tu ich so vieles auch nicht, aber mann muss es so hin nehmen.

Hmmm , es ist aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich habe ich festgestellt.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,ruhe wirst Du auch keine haben

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 12:13 Uhr

denn das Jobcenter will ja das Du ganz schnell wieder einen Job bekommst!!!!
Das heißt dann regelmäßig zum Berater und Bewerbungen vorlegen.
Also nix mit Ruhe.
Kann echt nicht verstehen warum man das unbedingt haben will.
Wir haben es endlich da raus geschafft und sind froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na fürs gute Leben oder sich etwas leisten können ist aber H4 nicht gedacht!

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:13 Uhr

aber man braucht dann keine GEZ bezahlen ein teil der kita kosten fallen weg, klar is das nicht soviel geld aber man muss auch weniger sparen..er wohnt ja noch zuhause und da braucht er keine miete zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,ruhe wirst Du auch keine haben

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:15 Uhr

naja mein gott bewerbung schreiben und mal dahin und hier hin, ich mein immerhin entspannter wie der stressige job jetzt...
na ich mein ich will ja garnicht kündigen aber manchmal ist es aber so,warum muss ich mich abschuften wenn andere zuhause sitzen und einen auslachen..mom sieht man doch auch genug im fernsehen ,geben sogar offen zu das sie manchmal sogar das geld vo n den kids versaufen uswusw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich eher wieso man zusammen ist

Antwort von tueffi2009 am 03.11.2009, 12:16 Uhr

wenn man sich nicht vertraut (siehe sorgerecht)

und mit hartz 4 kriegste mit 3 leuten ca. 1300 € inkl miete und heizkosten. musst stromkosten selbst tragen. aus eurer wohnung müsst ihr ausziehen (500 nochwas ist viel zu teuer für 3 leute) wir dürfen hier für 3 leute "nur" 380 € miete haben. INKL: ! nebenkosten . exkl. heizkosten .
und DANN wirst du deinem kind sagen müssen, nein heut gibts kein eis, es gibt morgen erst wieder geld .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du weißt schon das du dann noch weniger zur

Antwort von tigerchen05 am 03.11.2009, 12:17 Uhr

Verfügung hast?

Hmm jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum willst du?

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 12:18 Uhr

dann mit ihm zusammen ziehen? Oh mann sollche frauen wie dich mag ich besonderst, schön die männer drücken, sie sollen zahlen und nichts vom kind haben.

gefahr im vollzug ist überigens wenn das kind vom vater misshandelt (geschlagen u.s.w.) wird und wenn mann ein umgangsrecht nicht haben möchte muss mann beweissen können vor dem gericht das es dem kind beim kindesvater schlecht geht!

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum willst du?

Antwort von tueffi2009 am 03.11.2009, 12:20 Uhr

jap das auch noch. und viele andere rechte hat er auch. er könnte sagen, das er arbeiten geht und dem kind was bieten kann, während du mit alg 2 rumdümpelst .

und... da du einen kitaplatz hast darfst du schön 8 stunden am tag für 1 € schuften gehn. das dann zwar keine schichtarbeit, aber wenn du pech hast putzt du 8 stunden lang clo oder stehst im eiskalten winter im wald und fegst das laub zusammen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube die will uns veräppeln, sorry

Antwort von Leolu am 03.11.2009, 12:21 Uhr

bzw. provozieren, da es hier öfter mal so schöne Hartz 4 Diskussionen gibt, möchte sie anscheind genau den raushängen lassen, den viel zu sehen wünshen "Warum arbeiten, wenn es doch so viel umsonst gibt", der Anfang der Story war noch glaubhaft und auch verständlich, aber je mehr sie schreibt umso obskurer wird es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die will uns veräppeln, sorry

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 12:24 Uhr

War auch mein gedanke , wenn ich das so lese , kann ich kaum glauben das sie die wahrheit schreibt, denke es ist ein Fake!

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??? du lebst wohl in einem anderen Leben!

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 12:27 Uhr

Du weißt aber schon das man mit H4 kein Geld für Notfälle einsparen kann???

Meinst du allen ernstes die Kinder haben und bekommen alles? Weißt du wieviele Menschen zur Tafel zum Essen gehen, eben WEIL H4 nicht reicht? Meinst du dann wirklich du hast deine Ruhe, nur weil du Geld vom Staat (und somit von uns allen) bekommst? Meinst du das du deinem Kind mal eben zu Weihnachten ein tolles Lego Spielzeug kaufen kannst, weil du ja soooo viel ansparen konntest?

Meinst du mit Geld sind alle deine Probleme gelöst?
Wieso ziehst du eigentlich mit dem Kindsvater zusammen, wenn du absolut kein Vertrauen zu ihm hast?

Ich glaube du musst dir noch über Einiges Gedanken machen und deine Naivität erst mal bekämpfen! Du träumst irgendeinen Traum - und erwachst am Ende in einem Albtraum!

Ganz davon abgesehen bist DU das Vorbild deines Kindes! Willst du das es später mal denkt - "wozu arbeiten - bekomm doch genug Geld vom Staat"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach übrigens

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 12:28 Uhr

Stress haben wir alle in der Arbeit - sollen wir deshalb alle kündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die will uns veräppeln, sorry

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 12:30 Uhr

wer freiwillig von Hartz4 leben will obwohl er einen Job hat,hat ganz derbe einen an der Klatsche

nur wer davon leben MUSSTE kann mitreden

@tysonsydney
Du bist zu jung und hast davon anscheinend keinen Plan vom Leben
mir fällt dazu echt nichts mehr ein außer mich meinen Vorrednern anzuschließen,Du will provozieren oder ein Fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä??? du lebst wohl in einem anderen Leben!

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 12:32 Uhr

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Ihr so denk dann bitte denk so weiter

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:32 Uhr

Ich weiss auch nicht was hier manchmal für Mutti unterwegs sind,es ist mittlerweile die 2te Frage von mir die so ausartet,klar schreib ich nicht so die jahrelange erfahrung hat aber dann solche aussagen zutreffen ist schon doll..
ich bin eine person die alles gerne negativ sieht und auch in der zukunft spricht "was wäre wenn".NIEMAND kann sagen das ide Beziehung für immer hält und man weiss auch nie wie man sich trennt und wenn es im hammer streit auseinder geht und das kind wahnsinnig drunter leidet warum sollte ich dann noch sagen "klar hier hast du dein sohn" und wenn er kein wohnsitz hat kriegt er das kind auch nicht-----aber darüber will ich garnichts wissen das war über haupt nicht meine frage und ich will mich garnicht trennen oder sonstiges.....

UND nochmal ICH BEZIEHE KEIN H4 ODER WOHNGELD ODER SONST IRGENDWAS ich leben mit meiniem sohn von 250€ monatlich,und ich geh arbeiten und muss noch die kitakosten von 300€ selbsttragen und andere die ihr kind für 4 std in die kita bringen und zuhause sind kriege es bezahlt ja hallo was is das den.aber das is mom auch nicht mein problem sorry,is auch nicht meine frage..

meine frage ist es ob man als alleinerziehende nicht besser dran ist mit allem??????
Irgendwelche Damen hier haben auch ncoh die realität verloren glaub ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach übrigens

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 12:33 Uhr

Ich warselbst lang genug Alleinerziehend und habe ergänzend zum Lohn Hart4 bekommen.
Klar hat man dann ein bißchen mehr.
Ich glaube es waren dann 160€ mehr im Monat,aber irgendwann kommt ja auch die Stromabrechnung,Weihnachten und Geburtstag und dann sind 160€ nix mehr.
Vor allem wenn einem dann noch Kühlschrank oder Fernseher kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber Ihr wollt mich glaub ich nicht verstehen

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:36 Uhr

ICH will nicht kündigen und nur von H4 leben,aber es gibt eine mindeseinkommensgrenze und wir arbeiten unter dem mindestsatz und das kann man mit H4 aufstocken oder an was denkt Ihr die ganze Zeit???
Sorry aber so wie Ihr manchmal hier schreibt denk ich echt dran wer hier neben sich steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau DU

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 12:36 Uhr

hast den Bezug zur Realität verloren!!!

Wenn du erwartest das man dir hier alle Rezepte nennt, "wie nehme ich am besten den Staat aus" dann bist du schief gewickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 12:37 Uhr

wenn wir etwas wirr sind! Bei mir gibts grad ne Party und die Mädels haben ordentlich grad einen geraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach übrigens

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:38 Uhr

siehste und wenn man ergänzend kein geld hätt sieht man erst recht scheisse aus und nen tv oder so klar kann sowas kaputt gehen und die 160€ reichen dafür nicht aber sie haben oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:39 Uhr

genau dann raucht mal weiter...das stimmt schon...sorry aber las mal deine kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mir doch mal wo

Antwort von tigerchen05 am 03.11.2009, 12:43 Uhr

2200 euro wenig sind?

Selbst bei Kita kosten von 300 euro und ner Miete von 600 euro habt ihr zu 3. noch viel (hab jetzt keine Lust die Beiträge zu durchforsten was du an Miete und Kiga zahlst on daher ne grobe schätzung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mir doch mal wo

Antwort von Luni2701 am 03.11.2009, 12:49 Uhr

ALso 2200€ hätten wir (5 Personen) gerne. Ich glaub du lebst aufm Mond. Da würd ich mal die Schulden von abbezahlen, dass machen wir sogar vom Hartz 4 noch. Also bei manchen kann man nur den Kopf schütteln. Zudem habt ihr ja wohl wenn ihr zusammen wohnt deutlich mehr geld, denn er spart doch dann seine Miete.

Also echtmal, bei soviel Geld für 3 Personen noch zum AMt rennen wollen, ich kanns gar nicht fassen grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich blick da auch nicht mehr durch

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 12:52 Uhr

wenn Du doch alleine lebst und Dein Geld nicht ausreicht,kannst Du ergänzend Hartz4,Wohngeld oder Kinderzuschlag beantragen!
Wenn Ihr zusammenzieht,wird logischer Weise sein Einkommen mit angerechnet und wenn Ihr da auf zusammen 2200€ kommt gibts nix mehr!

Also wo liegt das Problem?
Rechne doch beim Hartz4-Rechner aus was Du alleine ohne Job oder mit Deinem Job bekommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lasst es doch einfach

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:53 Uhr

Denk euch doch einfach euer teil und gut ist..
Hier wisst doch noch nicht mal was man alles nebenbei noch für abgaben habt, zum beispiel allein für den job geht ne menge drauf...
und NOCHMAL er hat keine Mietzahlungen

wenn man aber an der mindeseinkommensgrneze liegt und selbst das jugendamt es einem sagt man soll wohngeld bzw H4 bantragen dann muss man es wohl machen, (ich muss regelmässig sogar die ablehnungen vorlegen) und wie soll ich das machen wenn ich es nciht beantragen soll, dann kommen die aussagen wie "na wenn sie es nicht beantragen kann haben sie ja genug und brauchen auch keine kitakostenbeihilfe" PUNKT

Und nu????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Unterschied zwischen Steuerklasse 1 und 2 ist nicht groß

Antwort von leaelk am 03.11.2009, 12:54 Uhr

Hallo,
der Unterschied zwischen Steuerklasse 1 und 2 ist nicht so riesig groß.
Ich meine, dass das bei mir 23 Euro waren........... Macht den Kohl nicht wirklich fett.

2200 Euro ist im Übrigen eine Menge Geld für 3 Personen auch bei der Miethöhe. Wir haben mit 4 Personen weniger zur Verfügung. Und mit Hartz IV hatten wir mit 4 Personen noch deutlich weniger zur Verfügung......

Für mich liest sich das so, als ob Du nur nach einem Weg suchst, nicht mehr arbeiten zu müssen und Dir auf Staatskosten ein gemütliches Leben einzurichten..........

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick da auch nicht mehr durch

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:55 Uhr

sorry ich bin alleine "NOCH" (ebven) und mir steht KEIN kinderzuschlag zu ,Kein H4 und Wohngeld auch nicht.....

sein einkommen reicht aber laut liste auch nur für hin alleine (mindeseinkommensgrze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied zwischen Steuerklasse 1 und 2 ist nicht groß

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:56 Uhr

Herzlichen Dank das du so denkst,
ich zahl nicht meine ausbildung selbst und will dann nciht mehr arbeiten sorry aber das muss ich mir hier echt nciht mehr geben

und mir schon garnbicht von solchen leuten sagen lassen die mich weder gesehen haben noch näheres mit mir zutun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 12:58 Uhr

Tut mir einfach einen gefallen und lasst zu diesem Beitrag die Kommentare und kümmert Euch um was anderes......
Kommen Eh nicht auf einem grünen Zweig******willichvielleichtauchgarnicht****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von muhkuh am 03.11.2009, 13:01 Uhr

dann jammer nicht das 2200€ für 3 Personen zuwenig sind und wenn Dir andere Meinungen/Ansichten nicht passen darst Du nicht fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du denn?

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 13:02 Uhr

Wenn Dein Einkommen zu hoch ist und seins auch, dann ist es eben so!!!
Da können die anderen hier aber nichts dafür!!!!!
Du mußt ja allein mehr als 1300€ haben wenn Du kein zuschuss vom Jugendamt bekommst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du denn?

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 13:08 Uhr

habe alleine 1100 und ich krieg nichts PUNKT, auch mkit widerspruch funktoniérte nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 13:08 Uhr

Die Frage war eine ganz andere und nicht so wie das hoier ausartet,von wegen job aufgeben oder trennung oder ähnliches,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du denn? Sie will!!

Antwort von mcmdl am 03.11.2009, 13:09 Uhr

Sie will einfach gesagt 50000euro im monat von harz 4 dazu die miete und co , und die beine hoch legen und fern schauen wie die harzt 4 leute die im fernseh zu sehen sind, den statt abzocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä??????

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 13:10 Uhr

Ist da der Kindesunterhalt und Kindergeld schon mit einberechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY aber IHR schnallt es einfach nicht

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 13:13 Uhr

.....
Lesen könnt Ihr aber richtig oder.....
Lasst es doch einfach sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal so zur Info

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 13:22 Uhr

du hast 250€ für zwei Pers. wir brauchen ca. 100/Woche sprich 400€/monatl. für 5 Personen! Und da ist noch Einsparpotenzial......merkst du was???

UND nicht das ich nicht mehr ausgeben könnte, ich WILL nicht mehr ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so zur Info

Antwort von tysonsydney am 03.11.2009, 13:29 Uhr

Dein Pech.....
hab nun mal andere Ansichten und ein H4 hat schon 330 oder so nur zum leben und ich geh arbeiten, von dem geld geht aber nicht nur essen drauf

Lass doch jetzt einfach deine Kommentare,wenn du es nicht verstehst sollte man es sein lassen bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Dinchen16012009 am 03.11.2009, 13:32 Uhr

davon geht noch der Strom ab und für den Kiga pro Mittagessen 1€ und fürs Frühstück und Imbiss auch nochmal 9€.
Also kein Gewinn,eher Miese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an deiner Stelle würde ich mich SCHÄMEN!!!!!!

Antwort von Bengelengelmama am 03.11.2009, 13:59 Uhr

Ohne Skrupel und auch noch mit gezielten Plänen deine Mitbürger auszunehmen!!!!!!
Und das Schlimme daran, du schnallst es noch nicht einmal!!!

Du hast andere Ansichten!
DANN ARBEITE MEHR ODER SPARE WENN DIR DEINE KOHLE NICHT REICHT ABER NUTZE UNS NICHT AUS!!!!

Drucke dir deine Beiträge aus und zeige die deinem Sachbearbeiter, der wird die den Vogel zeigen!!!


Und um deine Frage doch noch zu beantworten: JA, als AE wärst du wohl finanziell besser dran!!! Stellt sich nur die Frage, ob dir die Kohle die Liebe und Geborgenheit ersetzen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIRKLICH GUT KOHLE MACHT IHR NUR ...

Antwort von Herbstsonne30 am 03.11.2009, 20:02 Uhr

... wenn ihr heiratet und Du die Lohnsteuerklasse 3 nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.