Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 06.04.2019, 20:12 Uhr

Germania Insolvenzverwalter

Ich bin ja auch von der Germaniapleite betroffen, heute bekam ich eine E-Mail von einem angeblichen Insolvenzverwalter bekommen, wo ich die Ansprüche anmelden kann, ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Gibt es noch andere Betroffene.
Der macht das ja sicherlich nicht umsonst, bezahle ich dann noch Geld dafür, damit ich hinterher doch nichts bekomme, weil ja nichts da ist, bin sehr unsicher, wäre aber glücklich, wenn ich doch was bekommen würde.

 
5 Antworten:

Re: Germania Insolvenzverwalter

Antwort von katja13 am 06.04.2019, 21:01 Uhr

Ich habe die Mail heute auch bekommen und eigentlich keine Zweifel an der Echtheit. Von Geld bezahlen stand da nix. Nur das man sich ab 8.4. in die Gläubigerliste eintragen kann. Versuchen werde ich das, allerdings mit wenig Hoffnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania Insolvenzverwalter

Antwort von mutti6 am 06.04.2019, 21:11 Uhr

Danke, ich habe auch wenig Hoffnung, aber verlieren kann man ja nichts (oder zumindest nicht noch mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania Insolvenzverwalter

Antwort von katja13 am 06.04.2019, 21:40 Uhr

Nee, wir haben die Kohle abgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie habt ihr bezahlt?

Antwort von Alexa1978 am 07.04.2019, 8:34 Uhr

Mit CC oder PayPal könntet ihr ein Chargeback versuchen.

https://www.finanztip.de/blog/was-die-germania-pleite-fuer-fluggaeste-bedeutet/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Germania Insolvenzverwalter

Antwort von banffgirl am 07.04.2019, 11:05 Uhr

Wenn es der reguläre Insolvenzverwalter isr, musst du natürlich nichts bezahlen. Der listet erst einmal die Gläubiger auf, und dann wird irgendwann die sogenannte Quote errechnet, nach der ausgeschüttet wird. Wenn es ein hoher Betrag ist, bekommst du in einigen Jahren (!) Ein paar Euro ausgezahlt. Ich kenne das nur aus dem Büro. Bei kleinen Beträgen machen wir das gar nicht mehr, weil der Aufwand bei den geringen Beträgen viel zu hoch ist.. Bei einem sehr großen Hersteller (Pozellanindustrie), von dem wir einen hohen Betrag erwarten, ist die Zahlung nach 10 Jahren immer noch nicht erfolgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.