Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 09.12.2018, 19:41 Uhr

Gebrauchte Kleidung bei H&M abgeben. Hat Jemand Erfahrung?

Ich habe nun schon oft gelesen, dass H&M gebrauchte Kleidung annimmt. Bei H&M auf der Website steht, dass sie jeglichen Zustand und auch Marke annehmen und man einen Gutschein erhält, den man dann in ihrem Hause einlösen kann.

Hat dies schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnt? Ich habe unheimlich viel sehr gut erhaltene Kinderkleidung ( zum teil nie getragen ), die ich nicht verkauft bekomme.

Zum Verschenken oder gar Entsorgen, ist sie mir allerdings zu schade, da alles wirklich in einem sehr guten Zustand ist und auch eine Menge Geld gekostet hat.

Mir ist bewusst, dass man mit Kleidung nicht wirklich was verdient und Vieles weit unter Wert wieder verkauft ( wenn man es dann los wird ).

Über einen kleinen Gutschein würde ich mich aber sehr freuen.

Funktioniert das wirklich so, wie H&M dies bewirbt?

In welcher Höhe ist denn ein Gutschein dann in etwa?

Lieben Dank für die Antworten

 
9 Antworten:

Ich gebe regelmäßig Tüten ab, allerdings nur Kleidung, die ich eh entsorgen würde, also

Antwort von Schru am 09.12.2018, 19:57 Uhr

defekte oder zerschlissene Kleidung, Shirts mit kleinen Löchern oder Flecken, Strumpfhosen mit Pilling. Also alles, was sich schlecht bis gar nicht verkaufen lässt.
Die"gute" Kleidung spende ich karitativen Zwecken wie Oxfam oder örtlichen Kleiderkammern.

Die Abgabe ist völlig unkompliziert. Du gibst eine Tüte ab und erhältst eine Gutschein über15% für einen Artikel nach Wahl , der ist allerdings nicht auf reduzierte Ware anwendbar. Pro Einkauf kannst du auch mehrere Gutscheine verwenden. Ich hatte auch noch nie Probleme beim Einlösen.
Du kannst max 2 Tüten gleichzeitig abgeben , die Größe der Tüten ist egal, da gibt es keinen Standard.
LG
Schhru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe regelmäßig Tüten ab, allerdings nur Kleidung, die ich eh entsorgen würde, also

Antwort von Lori am 09.12.2018, 20:10 Uhr

Ah, ok super, danke dir für die Antwort, na dann werde ich das einfach mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochwertiges neues würde ich eher verschenken

Antwort von Ellert am 10.12.2018, 3:37 Uhr

UNd wenn es der Caritas DRK ist
nichtmehr Schönes gebe ich auch ab
die15% kannst Du aber nicht auf Reduziertes einlösen udn pro Tüte gibt es einen, zwei kann man spenden pro besuch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung bei H&M abgeben. Hat Jemand Erfahrung?

Antwort von RR am 10.12.2018, 11:38 Uhr

Hallo
habe das auch mal gemacht, aber wie schon geschrieben gilt es dann nicht auf bereits reduziertes u. sie gelten auch nur ein paar Wochen, oft habe ich dann in der Zeit nix gebraucht. Habe dann ab u. an mal bei Adler abgegeben, aber so wirklich gelohnt hat es sich für mich nie, Adler lässt die Aktion jetzt hier auch auslaufen zum Jahresende. Gut erhaltenes verschenke ich eh o. spende es dem Caritas Laden hier.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung bei H&M abgeben. Hat Jemand Erfahrung?

Antwort von Maxikid am 10.12.2018, 11:55 Uhr

Ja, mache ich. Für den Gutschein werden dann immer ordentlich Socken, U-Hosen gekauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hatte meinen Gutschein über 1 Jahr in meiner Geldbörse

Antwort von Charlie+Lola am 10.12.2018, 14:03 Uhr

Eben weil ich auch nie was brauchte oder nix fand.
Als meine Tochter sich dann eine Hose gekauft hat haben sie ihn ohne Probleme angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Sachen zu Packmee geschickt

Antwort von mutti6 am 13.12.2018, 11:34 Uhr

Ich habe mehrfach Kleidung kostenlos an Packmee verschickt, da kann man sich dann einen Gutschein für Esprit oder C&A aussuchen, der gilt dann auch ziemlich lange und auch für den gesamten Einkauf und nicht nur für ein Teil.
https://www.packmee.de/?gclid=EAIaIQobChMIzcKx0M2c3wIVJxbTCh0FZwphEAAYASAAEgLF0fD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C&A würde sich für mich mehr lohnen. Wieviel % ist der Gutschein denn dann?

Antwort von Charlie+Lola am 14.12.2018, 10:10 Uhr

steht auf den Seiten leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein 15% Gutschein von c und a, einlösbar auf einen kompletten Einkauf. Allerding

Antwort von Schru am 14.12.2018, 17:28 Uhr

muss man bei Packmee 8 kg Kleidung sammeln und dann im Karton wegschicken, den man sich selbst organisieren muss.
Das ist mir zu viel Aufwand, wir haben weder 8kg Kleidung auf einmal, noch die geeigneten Karons im Haus. Außerdem muss der Karton dann auch noch auf die Post, da brauche ich ja dann auch noch das Auto. Das rechnet sich für mich nicht dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.