Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 15.04.2017, 19:56 Uhr

frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Hallo,
ihr wisst doch (fast ) alles!
nun muss mein mann evtl. ins krankenhaus,
dann sagte man uns, dass die kasse ein dreibett -zimmer bezahlt, das zweibett kostet
extra und natürlich das einzelzimmer das doppelte!
Dreibettzimmer geht gar nicht, als ich eine nacht darin lag, war es echt schrecklich, mini zimmer und fast keine luft zum atmen.
Nun meine frage, gibt es eine ( günstige ) versicherung, wo man einzelzimmer bekommt ( extra arzt brauchen wir nicht ) alle versicherungen, wo ich gesehen habe, und bezahlbar sind, schliessen etliches aus, so dass sich diese dann wieder nicht lohnt.
Habt ihr so eine versicherung, wenn ja wo und was bezahlt ihr?
Danke für eure antworten.

 
16 Antworten:

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 20:24 Uhr

huhu

egal welche Versicherung, viele schliessen Vorkrankheiten etc aus.
Ich wollte eine Tagegeld mal abschliessen mit ca 35 da wurde ich auch abgelehnt wegen meiner superteuren Vorschwangerschaft...
Wenn man es nicht angibt fliegt man ggf raus wenn es auffällt, da wäre ich vorsichtig.
Auch ist das Lebensalter halt oft ein Kriterium für den Beitrag.

Was in der Klinik die Zuzahlung ist liegt an der Klinik
manchmal legen die auch normal Versicherte in ein Doppelzimmer
ich hab einmal in meiner Zeit ein Einzelzimmer bekommen, in der Regel sind da so wenige in den Kliniken verfügbar dass man trotz Versicherung keines bekommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von speedy am 15.04.2017, 20:32 Uhr

Ich habe das über die Unfallversicherung mit drin. Aber eigentlich haben alle Zusatzversicherungen, sei es Tagegeld oder Sonderleistungen eine Wartezeit von mind. 6 Monaten mit drin. Vorher leisten sie gar nicht, es sei denn bei Unfall. Wenn der kh-Aufenthalt also schon bevorsteht, hilft dir das leider nicht mehr.
BTW: Ich war gerade erst im KH, 3-Bett-Zimmer aber ein riesiges Zimmer (ca 40qm) und ein topmodernes Bad. War auszuhalten :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von strohga am 15.04.2017, 20:47 Uhr

zudem es so ist dasswenn nichts anderes frei ist er trotz Versicherung ins 3 Bett Zimmer "muss", bei uns kann seit Monaten keiner mehr im 1 Bett Zimmer liegen da wir jeden Bettenplatz brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von Christine70 am 15.04.2017, 21:09 Uhr

War bei mir letztes Jahr genauso. Allerdings gab es nur zwei-bett-zimmer.

Ich hätte es alleine aber auch gar nicht ausgehalten. Ein-Bett-Zimmer wäre nie in Frage gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von KKM am 15.04.2017, 21:21 Uhr

Meine Mutter lag jetzt schwerstkrank im Einzelzimmer, im 3 - Bett wäre sie heute noch nicht wieder gesund....
Mit Tagegeld zahlt sie 40 EUR im Monat, seit vielen Jahren.

Meine Kinder haben 2 - Bett seit Geburt, zahlen 10 EUR im Monat. Will ich noch aufstocken auf 1 - Bett. Darum will ich mich nächste Woche kümmern.

Ich habe auch 1 - Bett, Kosten weiß ich gar nicht.

Das ist Luxus, keine Frage, in meiner Familie waren einige darüber schon sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von Alexa1978 am 16.04.2017, 3:50 Uhr

Versicherung wird euch jetzt ohne Wartefrist (meist 6 Monate) ohnehin keine mehr nehmen. Je nach Alter und Versicherungsleistung rechne einmal mit monatlichen Beiträgen zwischen 50 und 300 EUR. Etwas günstiger sind betriebliche Gruppenversicherungen, sofern über den AG angeboten.

Was würde das Zimmer privat denn kosten und um wieviele Tage geht es?

Auch mit Versicherung bekommst du nur dann ein Sonderzimmer, sofern Betten frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von RoryG am 16.04.2017, 9:25 Uhr

Also, ich würde immer Chefarzt mit dazu nehmen. Nicht, weil ich ihn brauche, sondern bei meinen letzten Krankenhausaufenthalten wurde ich nur wegen der Kombi Chefarzt, Zweibettzimmer auf die Privatstation gelegt. Hätte ich nur das Zweibettzimmer genommen, wäre ich auf der normalen Station gelandet. War in zwei unterschiedliche Krankenhäusern und bei beiden war die Privatstation top! Kein Vergleich zur normalen Station! Aber ab einem gewissen Alter ist so eine Versicherung sehr teuer! Muss man sich dann gut überlegen.... .Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Jüngste

Antwort von Ellert am 16.04.2017, 10:33 Uhr

ist ja auch privat mit Chefarzt und wir waren GENAU wie die gesetzlichen nur im Zweibettzimmer und der Arzt der zu meiner kam war der selbe wie der zu den anderen kam.
Bei der zweiten udn dritten OP hab ich die Wahlsachen nichtmehr angegeben und alles war wie beim ersten mal.

Es gibt Kliniken die machen Unterschiede, andere machen es nicht
Privatstationen kenne ich keine in den hiesigen Kliniken - leider -
und wa sich trotz der pkv erlebt habe darüber könnte man auch Bücher schreiben...

Für die jetzt schon anstehende OP hast Du eher keine Chance so eine Versicherung zu nutzen, packt den Differenzbetrag auf die Seite und hofft dass ein Einzel- oder Doppelzimmer frei ist und zahlt es so.
Ich hatte auch schon nach Neeles Geburt ein Doppelimmer zur Alleinbenutzung aber wäre es voll geworden hätten sie mir auch jemanden reingelegt

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Jüngste

Antwort von Maxikid am 16.04.2017, 10:49 Uhr

Meine Kinder sind privat versichert und werden immer schlechter "behandelt" als ich, die gesetzlich versichert ist. Ich lag bei der ersten Geburt, trotz Zusatzversicherung im 3 Bett Zimmer. Bei der 2. Geburt hat es mit dem EZ geklappt...ansonsten nie wieder. Immer 2-3 Bettzimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zimmer krankenhaus ( versicherung )

Antwort von mama von joshua am tab am 16.04.2017, 13:54 Uhr

Ich hatte die Möglichkeit "Wahlleistung Einzelzimmer" zu buchen, wenn ich gewollt hätte. Preis pro Tag wären 101, 29 Euro gewesen. Das war mir dann allerdings zu teuer (da sind ja 5 Sterne-Hotels günstiger).

Eventuell da mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da nützt die beste versicherung nix...wenn kein zimmer frei dann kein zimmer frei;)

Antwort von wesermami am 17.04.2017, 19:16 Uhr

Ansonsten kann man sich hier ganz einfach ein Einzelzimmer "buchen" bei der Aufnahme. Kostet dann ca 50€ pro Tag extra und kann man auch so privat zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einzelzimmer kostet mindestes 100 euro, hier in der gegend

Antwort von Alex2003 am 17.04.2017, 21:54 Uhr

bei manchen bei euch ist das echt günstig!!
wo wohnt ihr denn`?

aber ich habe gesehen, eine versicherung, denke ich rentiert sich nicht, da viel zu teuer. dann muss man es eben bezahlen, oder wenigstens 50-60 euro für ein zweibettzimmer aufzahlen. denke, so kommt man trotzdem günstiger hin, wie mit der versicherung.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzelzimmer kostet mindestes 100 euro, hier in der gegend

Antwort von RoryG am 18.04.2017, 6:03 Uhr

50 Euro ein Einzelzimmer? Hier kostet das Zweibettzimmer schon 80 Euro und das Einzelzimmer liegt bei mind. 120 Euro.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann rechne es dir mal durch!

Antwort von Alex2003 am 18.04.2017, 9:20 Uhr

für 2 erwachsene und 2 kids eine versicherung abschliessen, kostet mindestens 100 euro im monat. wenn ich die hälfte davon auf die seite lege im monat, kann ich bald auch das selbst bezahlen.
ich hoffe doch nicht, dass alle urplötzlich extrem krank werden und in die klinik müssen, ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da nützt die beste versicherung nix...wenn kein zimmer frei dann kein zimmer frei;)

Antwort von RR am 18.04.2017, 15:29 Uhr

Hallo
bei meinem Schwiegervater war das auch das Problem vor einem Jahr, er kam mit akutem Nierenversagen ins KH u. musste fast 4 Wochen dort in einem Dreibettzimmer liegen OBWOHL schon seit Jahrzehnten Zusatzversicherung etc. Es war eben nix frei.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann rechne es dir mal durch! Was soll ich da rechnen?

Antwort von RoryG am 18.04.2017, 22:56 Uhr

Habe nur geschrieben, dass ich den Preis für das Einzelzimmer hier so nicht bestätigen kann bei uns in der Ecke.
Klar ist so eine Versicherung für einen Erwachsenen mittleren Alters teuer, für Kinder aber günstig zu bekommen......Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.