Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max+Dominik am 24.02.2009, 11:39 Uhr

Ebay Fakemails ?!?!?

Ist das bei euch aus so schlimm wenn ihr Verkauft das ständig Mails kommen entweder Angabote ... auf Englisch Ipod so und so viel günstig kaufen bla bla bla

seit neusten bekomme ich ständig Frage zu artikeln die mir gar nicht gehören wie diese unten stehende ...

Komisch natürlich die russischen zeichen drin oder was das sein soll also wird nicht richtig angezeigt ... artikel gibt es zwar aber komisch wenn man auf antworten geht soll man sich einloggen obwohl ich bei ebay eingelogt bin, was bei meinen eigenen fragen nicht ist .. also wollen die doch nur das man sich einloggt um an die Zugangsdaten zu kommen oder ?!?!?






Mein Name ist: Frank Eymael
Ich habe sehr gute fitback im Interessent zu kaufen 25 &00;berwacht haben Sie?
Bitte antworten Sie jetzt, weil ich 100% fitback ....

Danke



- mediondirect Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem




MEDION / TEVION MD 30726 LCD 26" DVB-T HD-Ready Black
Artikelnummer: 260365403601
Angebotsende: 29.02.09 13:58:13 MEZ
Kдufer:
mediondirect( 81280)
100 % Positiv
Mitglied seit 18.02.01 in Deutschland

Angebotsstatus: Diese Nachricht wurde gesendet, wдhrend das Angebot beendet wurde.

 
6 Antworten:

Re: Ebay Fakemails ?!?!?

Antwort von JoSvAiNa am 24.02.2009, 11:49 Uhr

Niemals da die Links anklicken und irgendwelche Daten eingeben! Wenn es wirklich Deine Artikel wären würdeste die Nachrichten auch in Mein Ebay sehen. Das sind Seiten die sehen zwar aus wie Ebay aber sie sinds nicht.

Da ist der Firefox recht gut, der zeigt oben neben der Adresse immer an von wem das Sicherheitszertifikat ist bei Einloggseiten, wenns grün ist und da steht Ebay, Paypal oder eben wo Du grad rein willst isses ok, wenns was andres ist was Dich nur ausspionieren möchte siehst Du das dann direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne ne

Antwort von Max+Dominik am 24.02.2009, 11:55 Uhr

würd da eh nix eingeben nur wundert es mich werde hier bestimmt tägllich mit 4-5 mails zugebombt .. haben auch firefox deshalb wusste ich ja sofort das da was nicht stimmt,

zumal wenn man auf antworten geht stehen unter der angeblichen ebay einloggseite irgendwelche polnischen sätze und links

bekommt ihr anderen auch so viele oder warum immer ich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne ne

Antwort von JoSvAiNa am 24.02.2009, 12:15 Uhr

Ich bekomm derzeit keine, mag aber auch dran liegen dass ich schon ne Weile nix mehr eingestellt hab - aber früher hab ich die auch als bekommen, nervt ziemlich, aber na ja. Die Mails konnte man dann auch weiterleiten an Ebay, die hatten da ne extra Emailadresse für, weiß aber nicht ob die das immer noch wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne ne

Antwort von Max+Dominik am 24.02.2009, 12:25 Uhr

ja kann man aber bringt anscheinend nix dann kommen halt die nächsten von woanders .... trotzdem danke :-) war halt nur komisch und so viele langsam gehts einen wirklich auf den keks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme dauernd Mail bez. "der blauen Pille"

Antwort von flassk am 24.02.2009, 12:35 Uhr

Oh man, ich kann meine Tochter nicht mal mein Spam-Ordner öffnen lassen! Sowas von versautes Zeug, ich weiß auch gar nicht wie man das filtern lassen könnte wie zb: "Power für Dein bestes Stück" oder "Timo hats mir wieder richtig besorgt!"
Da ist ja eigentlich nix wirklich versautes drin, nur der Zusammenhang machts...

Das ist schrecklich und nervig, von solchen Dingern krieg ich 4-5 Stück und ich weiß nicht woher und warum. Ich bin nie auf illegalen Seiten (warum auch)...

Ich wurde die ganzen Jahre damit verschont, aber seit Anfang dieses Jahres bin ich wohl dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiterleiten an spoof@ebay de

Antwort von Maroulein am 24.02.2009, 13:15 Uhr

die schreiben dir ob das fake ist bzw weiß man das ja selber,bloß dem link nicht folgen und nichts eingeben.-dient nur zum datenklau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.