Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 13.11.2018, 17:37 Uhr

Ebay, Bewertung für Käufer

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe in letzter Zeit wiederholte Male etwas bei dem o.g. Online-Auktionshaus verkauft, der Käufer hat aber nicht gezahlt. Gut, ich habe einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und die Provision gut geschrieben bekommen.
Aber wieso kann ich keine Bewertung abgeben, oder zumindest keine schlechte Bewertung, woher sollen andere wissen, das dieser Käufer nicht zahlt, wenn nur die positiven Bewertungen in die Bewertung mit rein genommen werden.
Ich hingegen kann als Verkäufer für jeden Mist, der dem Käufer nicht passt, schlecht bewertet werden, weil die Post zu langsam ist und das Paket zu spät kam, weil es schlecht verpackt war, weil die Ware auf dem Foto zwar so aussah wie geliefert, dem Käufer aber dann doch nicht gefiel.
Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Ich kann so ja auch nicht wissen, wenn ich etwas verkaufe, ob der Käufer tatsächlich zahlen wird...

 
3 Antworten:

das Lied singe ich mit

Antwort von Ellert am 13.11.2018, 19:17 Uhr

Mann kann einstellen dass Bieter gesperrt werden bei denen unbezahlte Sachen oft vorkommen
mehr leider nicht.
Ich habe gerade auch so einen Fall
ersteigert udn dann nee will er nicht
also ich Mahnung, dann schreibt er mir er würde mich melden - darf er gerne, Verfahren bis zum Ende aber durchgezogen
was ich nicht weiss,
wenn der mag, kann der mich negativ bewerten weil ich den Rücktritt nicht angenommen habe ?
Bin ja kein Händler und muss das nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay, Bewertung für Käufer

Antwort von mutti6 am 13.11.2018, 20:38 Uhr

Ja, und diese Käufer haben dann natürlich 100 % positive Bewertungen, weil sie ja nicht negativ bewertet werden können oder eben nicht bewertet werden, weil es nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimmer noch

Antwort von Ellert am 13.11.2018, 21:10 Uhr

ich hatte mal einen bewertet als positiv und reingeschrieben Spassbieter und das hat ebay gelöscht weil beleidigend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.