Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 19.08.2019, 11:41 Uhr

Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Hallo ihr Lieben,

Wir haben mal wieder ausgemistet. Dabei sind eine Menge DVDs, CDs und auch Bücher zusammengekommen.
CDs und Bücher verkaufen sich bei unserem örtlichen Basar schlecht.

Jetzt habe ich mal überlegt, diese Dinge einem der großen Ankäufer im Internet anzubieten. Hat das mal jemand von euch probiert? Lohnt sich das? Oder habt ihr andere Tipps?
Ich habe auch schon vieles gespendet, aber unser Sozialkaufhaus nimmt derzeit keine Bücher etc. mehr an, weil sie zu viele haben und es nicht loswerden.

LG
Streuselchen

 
15 Antworten:

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von HeyDu! am 19.08.2019, 13:40 Uhr

Wir kaufen und verkaufen ständig über Kleinanzeigen Hörbücher. Geht auch ruckzuck :-) Hörbücher hören geht wirklich im Schnitt umsonst. DVD s gehen schlechter aber los wird man sie auch. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von Tai am 19.08.2019, 16:17 Uhr

Meine große Tochter hat gerade auch ausgemistet.
Viele Romane für Teenies und junge Erwachsene, auch auf Englisch, DVDs mit vielen Serien.

Ich habe vorher geschaut, was man dafür bei den Internethändlern bekommt:
So gut wie nichts vermutlich. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

Also werde ich die Sachen wohl wieder in öffentliche Bücherschränke stellen.
(Den Bücher-Flohmarkt für streunende Katzen habe ich leider versäumt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2019, 17:24 Uhr

"Lohnen" ist ja relativ....

Wenn Du Zeit hast, gib die ISBN-Nummer doch spaßeshalber mal bei momox oder so ein und laß Dir anzeigen, was die dafür zahlen würden. Aber Vorsicht: Meiner Erfahrung nach zahlen sie dann "in echt" maximal die Hälfte, wenn überhaupt.

Doch wenn Du grundsätzlich auch bereit gewesen wärst, die Sachen zu verschenken, und die Alternative die Mülltonne wäre, dann ist das evtl. eine Option, wenigstens ein paar Euros dafür zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von bea+Michelle am 20.08.2019, 10:03 Uhr

Meine Tochter hat auch aussortiert, ich habe nach 5 Büchern dann aufgegeben, weil ich für sage und schreibe 0,61 cent bekommen sollte. Mal gucken, was ich da jetzt mit mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von Clara_ am 20.08.2019, 10:25 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr die App werzahltmehr, nur scannen. Hat ganz gut geklappt. Vielleicht ist das ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von Clara_ am 20.08.2019, 10:25 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr die App werzahltmehr, nur scannen. Hat ganz gut geklappt. Vielleicht ist das ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von lilly1211 am 20.08.2019, 11:23 Uhr

Also ich habe bei Momox und rebuy nur beste erfahrungen gemacht.

Da wurde noch niemals etwas abgezogen oder weniger bezahlt.

Einmal waren es 400 Euro als ich ausgemistet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Tai am 20.08.2019, 12:36 Uhr

Der Gedanke, nur die ISBN - Nummer einzugeben und das Zeugs dann wegzuhaben, ist schon gut.
Ich habe es jetzt auch ausprobiert und bekomme auch nur Cent-Beträge. Offenbar gibt es einfach ein Überangebot an Belletristik oder Kinderbüchern.

Insofern tendiere ich wieder zum öffentlichen Bücherschrank, ich will die Bücherberge aus dem Weg haben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war stinkesauer

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.08.2019, 15:48 Uhr

Es ging um einen Haufen Schulbücher von KindKlein, alle gerade ein Jahr alt. Spaßeshalber habe ich auch bei Medimops geschaut - das ist ja quasi die "andere Seite" von Momox - und dort gingen die Bücher für richtig gutes Geld weg.

Ich habe die Bücher eingegeben, da waren es an die 100,- Euro. Dann habe ich sie eingeschickt, und dann wollten sie plötzlich nur noch rund 40,- Euro zahlen, für ein paar Bücher sollte es sogar gar nix geben, die wollten sie entsorgen. Ich habe dann alles komplett zurückschicken lassen und KindGroß in die Schule geschickt, um sie dort an Schüler des nächsten Jahrgangs zu verscherbeln - da kam dann sogar mehr raus, als Momox ursprünglich geboten hatte, obwohl sie ein oder zwei Bücher gar nicht losgeworden war.

KindGroß hatte sich immer selber und schulintern um den Verkauf ihrer alten Schulbücher gekümmert, aber KindKlein ist bissi stoffelig, der tat sich da schwer, und ich wollte es uns einfach machen. Schulbücher gehen ja eigentlich gut - ich habe die neuen Schulbücher oft über Medimops gekauft und weiß daher, daß die schnell weg waren, wenn man zu lang gezögert hat.

Na ja, die Ära der Schulbücher ist glücklicherweise vorbei. Wenn ich Bücher zu meiner Erbauung kaufe - gerne gebraucht, aber ungern bei Medimops, auf die bin ich immer noch sauer - dann verkaufe ich die nicht. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea + tai

Antwort von Streuselchen am 21.08.2019, 7:58 Uhr

Hallo,
ich habe auch mal nach den ISBN-Nummern geschaut. Nur Cent-Beträge wie ihr schon sagtet. Komischerweise werden die gleichen Bücher aber dann für 2,- / 3,- oder noch mehr Euros verkauft. Gute Gewinnmarge.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps. Ich weiß noch nicht, was ich mache. Mal sehen. -ow.T.

Antwort von Streuselchen am 21.08.2019, 8:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher, DVDs und CDs verkaufen

Antwort von Streuselchen am 21.08.2019, 8:04 Uhr

HILFE!!!! ;-))))
Was hast du ausgemistet? Seltene Erstausgaben, handsigniert oder so?;-)))

Ich habe hier einen Berg Bücher, DVDs, CDs ... keine Ahnung, wie ich die Menge verschicken sollte ... aber es gibt nur Centbeträge - auf 400,- € käme ich nie.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war stinkesauer

Antwort von tonib am 21.08.2019, 9:36 Uhr

bei medimops hab eich mal ein Latein-Arbeitsheft gekauft, das war komplett (und teilweise falsch) mit Kugelschreiber ausgefüllt. Nur weil ich zu faul war, habe ich mich nicht bgroß gestritten, sondern einfach zurückgeschickt.

Mit eigenen Verkäufen bei rebuy war ich eigentlich immer ganz zufrieden - das waren hauptsächlich DVDs, die ich loswerden wollte. Bücher verschenke ich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea + tai

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2019, 10:32 Uhr

ja, die stecken sich da ordentlich in die Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war stinkesauer

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.08.2019, 11:12 Uhr

Das macht es nicht besser, wenn bei anderen scheinbar nicht so genau geprüft wird, was die einschicken *grummel*.

KindKlein hatte in seinen Packen Schulbücher kaum reingeschaut, geschweige denn drin herumgemalt *lach*. Es waren auch nur Bücher, keine Arbeitshefte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.