Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.08.2019, 10:08 Uhr

Anschluss Finanzierung für 2022 - wir haben jetzt 1 Jahr gepokert und jetzt

krieg ich kalte Füße....

Von 2,3% (Mitte 2018) bin ich aktuell auf 1,19 % runter. Der Vertrag liegt in meiner Postbox und ich überlege wie ich weiter pokern soll.

Letztes Jahr haben einige geschrieben das die Zinsen weiter steigen, dennoch ging es bisher immer weiter runter.

Natürlich ist ja auch immer ein wenig der Fowardaufschlag runter der aber nicht so viel ausmacht....

Unser Nachbar hat jetzt mit 1,1 % seine Anschlussfinanzierung bei der Sparkasse zugeschlagen. Aber viel weniger Forwardaufschlag, von daher ist ja vielleicht noch ein wenig Spiel.

Finanzexperten vor.

Momentan sind wir dann in 12 Jahren durch mit der Finanzierung (auch wenn wir dafür dann einen kompletten Sparfond für die Restrate opfern müssen, wo aber noch ein wenig Spielgeld über bleiben würde...…….)

Ich bin echt nicht gut in sowas und bekomme langsam kalte Füße, mein Mann ist da die Ruhe selbst.....der hat aber von Finanzen überhaupt keine Ahnung und versteht noch nicht mal was ich da grade mache und überlege ;-)


Meinungen?

 
6 Antworten:

Re: Anschluss Finanzierung für 2022 - wir haben jetzt 1 Jahr gepokert und jetzt

Antwort von Ellert am 28.08.2019, 17:12 Uhr

huhu

wir haben damals auch lange gepokert und lagen deutlich unter 2% als wir unterschrieben haben.
Wir sind auch Schisser und wollten nicht noch länger warten.
Unsere Rate blieb gleich aber die Tilgung ging halt hoch.
Wann sind Eure 10 Jahre denn um ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grade nochmal nachgeschaut, Ende 2021 wenn ich mich nicht verguckt habe...

Antwort von Charlie+Lola am 28.08.2019, 18:57 Uhr

Also bis dahin möchte ich es sicher haben.... Wir haben jetzt knapp über 5% und fast nix abgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut dass ist ja noch ne Weile

Antwort von Ellert am 28.08.2019, 19:35 Uhr

wir haben glaube ich 6 Monate davor unterschrieben.
Über 5% ist extrem
wir hatten vor 14 Jahren glaube ich um die 4%

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Finanzierung für 2022 - wir haben jetzt 1 Jahr gepokert und jetzt

Antwort von QueenMum am 30.08.2019, 9:30 Uhr

Also ich würde unterschreiben, denn 1 weißt du nicht ob sich die Vergabe Richtlinien wieder verschärfen und 2 Ihr werdet älter und das fließt in die Bewertung mit ein. Zudem kommt nach einem Tief, immer auch wieder ein hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Finanzierung für 2022 - wir haben jetzt 1 Jahr gepokert und jetzt

Antwort von Mehtab am 30.08.2019, 14:47 Uhr

Ich denke, es gibt gar keine Anzeichen für eine Zinserhöhung und würde noch abwarten. Vielleicht brauchst du dann gar kein Forwarddarlehen mehr.

Die Konjunktur kühlt sich ja gerade eher ab. Da erhöht in nächster Zeit niemand die Zinsen. Überprüfe das Ganze in einem halben Jahr noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch mein Gedanke, die Lage ist grade alles andere als stabil für Geldanleger

Antwort von Charlie+Lola am 31.08.2019, 8:28 Uhr

von daher denke ich mir auch das wir da noch ein bisschen Poker Spielraum haben.

Und zur Weihnachtszeit gibt es meist Sonderkonditionen von der InGDiba wo nochmal extra was runter gehen kann. Zumindest war es schon mal so in den vergangenen Jahren.

Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.