Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 05.04.2019, 12:13 Uhr

Amazon Problem

Jetzt wo Amazon sehr vieles selber ausliefert, gehen Dinge fast immer als Unzustellbar zurück. Jetzt hatte ich gerade wieder etwas bestellt, und wieder das Gleiche. Ware ging zurück, da Unzustellbar. Gestern hatte ich noch den Lieferanten gesehen, mit Amzonpaketen, aber da diese so klein waren, dachte ich nicht, dass diese für mich sein könnten. Sonst hätte ich den Fahrer ja gleich angesprochen. Es gab aber auch keine Benachrichtigung oder oft wird erst gar nicht geklingelt und ich sehe den Wagen dann nur noch wegfahren. Wenn ich gerade am Fenster stehen, auch schon öfter vorgekommen.

So, nun versuche ich Amazon zu kontaktieren. Finde aber nichts....Habt ihr eine Idee für mich? Danke

LG maxikid

 
14 Antworten:

Re: Amazon Problem

Antwort von basis am 05.04.2019, 12:54 Uhr

https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us

Falls der Link nicht geht, dann ganz unten auf der Amazon-Seite auf "hilfe"

Bei den Hilfethemen nach unten scrollen und dann auf "brauchen Sie weitere Hilfe"

Da gibt es dann ein "Kontaktieren sie uns" oder so ähnlich.

Im nächsten Schritt kannst Du die Bestellung auswählen, zu der Du Dich beschweren willst.

Ich würde ganz klar schildern, dass Du den Fahrer gesehen hast, dass deine Hausnummer klar und deutlich zu sehen ist, ggf dass der Name auch wirklich an der Klingel steht und es keinen Anlass gibt, dass Waren als "unzustellbar" markiert wurden. Die Post würde Dich schließlich bei den anderen Amazon-Paket auch finden.

Leider sind die Fahrer bei Amazon vermutlich noch mieser bezahlt als bei den restlichen Dienstleistern und stehen oftmals noch viel mehr unter Druck. Auch bei uns klingelt Amazon fast nie. Was nicht in den Briefkasten passt wird oft genug einfach vor die Haustür gestellt. Ich warte noch darauf, dass irgendwas von Wert dabei ist, das ist dann nämlich mal einfach nicht auffindbar gewesen. Aber bei größeren Sachen wird hier nachdem ich mich beschwert hatte immer öfter dann doch mal geklingelt um sie direkt abzugeben.

Eine Lieferung vor Weihnachten kam gar nicht an, war auch nicht als Zugestellt markiert, sondern weiterhin als "in Zustellung". Für drei Wochen lang. Nachdem ich mich dreimal beschwert hatte, wann es denn mal zugestellt werden würde, gab es irgendwann das Geld zurück. Ware natürlich nicht mehr vorhanden.

Ja, ich bin von Amazon Logistik auch mäßig begeistert gewesen, aber allmählich pendelt es sich hier ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Problem

Antwort von Maxikid am 05.04.2019, 13:37 Uhr

Danke, ich komme immer nur auf meine Bestellung, wenn ich auf brauchen sie Hilfe klicke.Ich bekomme immer nur diese gleiche Info, keine Kontaktdaten. Ich probiere es später noch aus. Früher kam alles mir DHL, dass war über 15 Jahre extrem super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Problem

Antwort von Maxikid am 05.04.2019, 13:42 Uhr

Danke Dir sehr:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst auch anrufen

Antwort von Mandi am 05.04.2019, 16:39 Uhr

0800 3638469

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Problem

Antwort von Limba1 am 05.04.2019, 16:59 Uhr

oben in der schwarzen Leiste steht 'Hilfe'
wenn du dann ganz runter scrollst - brauchen sie weitere Hilfe

und dann kommst du letztendlich auf einen Button, da rufen sie dich innerhalb von Sekunden an. Ich habe da noch immer so kompetente schnelle und kulante Hilfe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Problem

Antwort von Maxikid am 05.04.2019, 17:05 Uhr

Vielen Dank-ich denke, dass ich eine Brille brauche...ich habe das alles nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilft Dir nicht, aber wir haben das leider auch

Antwort von Ellert am 05.04.2019, 20:41 Uhr

diese Zustelldienste können hier zT nichtmal deutsch. Letztens musste ich einem die Adresse vorlesen und er hat es dann aufs Handy gesprochen den Weg zu finden -
super ärgerlich wenn man auf Ware dringend wartet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft Dir nicht, aber wir haben das leider auch

Antwort von Maxikid am 06.04.2019, 7:13 Uhr

So war das hier auch schon. Ich musste beim lesen helfen.....ich denke, dass es jetzt wieder so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Haus im Garten, hinter einem anderen Haus

Antwort von Philo am 06.04.2019, 7:29 Uhr

und werden von den Paketfahrern regelmäßig nicht gefunden. Abhilfe schaffte uns, dass wir in die Zusatzbemerkung zur Adresse eine Beschreibung reinschreiben, WO wir zu finden sind.
Seitdem kommen Pakete an und die Fahrer bedanken sich für die Beschreibung, da sie nicht suchen müssen.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ein Haus im Garten, hinter einem anderen Haus

Antwort von Maxikid am 06.04.2019, 8:32 Uhr

Wir hatten ja sonst die Jahre noch nie Probleme. Jetzt sind aber Lieferanten dabei, die kaum lesen können. Der eine dachte, die PLZ wäre die Hausnummer....Ich habe ja auch schon öfter helfen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja

Antwort von Ellert am 06.04.2019, 8:56 Uhr

unser Haus findet jeder, das steht an der Strasse direkt, große Hausnummer, wohnen auch nur wir drin
dennoch scheint eine Zustellung unmöglich...

Es wird hier am Personal gespart und das Ganze verkauft als super neuerung dass sie jetzt schnell und direkt liefern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja

Antwort von Maxikid am 06.04.2019, 9:25 Uhr

Bin gespannt, ob das beim nächsten mal klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Knaller heute

Antwort von Ellert am 06.04.2019, 13:13 Uhr

alle daheim, alle Autos vor der Tür
Hund im Garten, Terasse auf da ich Wäsche mache -
ich an der Waschmaschine...
komme ich zurück steht im Wohnzimmer ein Paket von DHL
( die haben eine Abstellerlaubnis für die Terasse)

Kann man erwarten dass ein Paketbote klingelt wenn er merkt es ist einer da ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Knaller heute

Antwort von Maxikid am 06.04.2019, 18:40 Uhr

Huch, da würde ich auch erschrecken. Meine Paket ist heute gekommen, gestern Nachmittag noch einmal neu bestellt . Geht doch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.