Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 26.11.2018, 22:03 Uhr

Amazon-Frage

Ich hab mir am "Black Friday" über Amahon ein neues Smartphone gekauft.
(Ich brauche dringend ein neues Handy und hab schon seit ein paar Wochen darauf spekuliert, da ein Schnäppchen zu machen, was auch geklappt hat).

So, nun kam das Handy heute an: Jetzt haben die mir doch tatsächlich die falsche Ware geschickt! Bestellt hatte ich ein Samsung Handy, erhalten habe ich eines, das ungefähr die Hälfte wert ist.

Wie gehe ich denn nun vor? Bei den "Rücksendungen" bei Amazon kann ich zwar "falscher Artikel versendet" eingeben, aber es gibt nur die Möglichkeit der Kostenerstattung.
Das will ich aber auf keinen Fall, ich will das Handy und zwar für den Black Friday-Preis, der aktuelle ist ca 70.- höher.

Wie gehe ich denn nun vor?? Ich hatte schon mal eine Reklamation (vor Jahren) da konnte ich Amazon anschreiben und alles sehr schnell klären, aber da find ich jetzt gar keine Möglichkeit dazu??
Oder bin ich vor lauter Ärger darüber schon blind?

 
6 Antworten:

Re: Amazon-Frage

Antwort von 3wildehühner am 26.11.2018, 22:17 Uhr

Du kannst sie doch dich anrufen lassen. Das mache ich immer bei Problemen. Das ist viel schneller und effektiver als eine Nachricht zu schicken. Ist das Handy denn von Amazon direkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage

Antwort von antia am 26.11.2018, 22:25 Uhr

Danke für deine rasche Antwort, ich hab jetzt noch eine Weile rumgesucht und hab jetzt die Möglichkeit des Anrufs gefunden, das werd ich gleich morgen machen.
Ach so und ja, das Handy ist direkt von Amazon. (War mir wg. Garantie etc wichtig, dass es aber so bald schon Probleme gibt, hätt ich nicht gedacht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage

Antwort von 3wildehühner am 26.11.2018, 23:52 Uhr

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage

Antwort von sternenfee75 am 27.11.2018, 16:06 Uhr

Hatte auch schon 1-2 Mal Probleme, wo Amazon nicht direkt Schuld war, trotzdem haben wir jedes Mal die Teile dann auch nachträglich zum reduzierten Preis bekommen.
Auch wenn es für dich nervig ist, aber ich denke, bei den Mengen, die gerade verpackt werden, kann es leider mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage

Antwort von antia am 27.11.2018, 20:30 Uhr

Hier noch mal eine Rückmeldung über mein Telefonat mit dem Amazon Kundenservice heute:
Das war ein Drama! Der Typ, den ich an der Strippe hatte, meinte, das gekaufte Handy (ein absolutes Standardmodell) sei nicht mehr vorrätig bei Amazon, aber ich könne ja das falsch erhaltene Handy zurück schicken gegen Gelderstattung. Es gäbe sicher in den nächsten Wochen wieder ein solches Angebot , ich solle das halt beobachten. nein! Ich habe genau dieses handy zu genau diesem Preis erworben!
Eine längere Diskussion führte zu rein gar nichts.
Dann hab ich eine (recht deutliche) E-Mail geschrieben: zwei Stunden später die Antwort: sie bitten um Entschuldigung, das handy wird im Großhandel neu bestellt und mir dann zugeschickt.
Ich muss aber sagen, bisher hatte ich nur positive Erfahrungen bei Reklamationen über Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon-Frage

Antwort von bella_cullen am 28.11.2018, 19:38 Uhr

Hallo,
bei Amazon gibt es auch einen Chat.
Den habe ich mal genutzt als meine Ware nicht angekommen ist.
Die haben mir Ersatz sofort geschickt und auch die Rückbuchung hat wunderbar geklappt.
Probiere es doch mal aus.
Ich kann's nur empfehlen.

VG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.