Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 13.10.2017, 15:38 Uhr

Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Hallo,
Unser Sky Abo läuft aus und wir überlegen uns gerade ob wir auf Alternativen umsteigen. Amazon Prime kennen wir.
Hat jemand Erfahrung mit netflixx und Konsortien?
Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?
Vielen lieben Dank.
Marion

 
18 Antworten:

wir haben nur ganz normales Fernsehen

Antwort von Ellert am 13.10.2017, 16:11 Uhr

also einen Anschluss über die Telekom seit dvbt keine privaten mehr einspeist
bieten denn diese Zuzahlsender so viel Tolles dass sich das lohnt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur ganz normales Fernsehen

Antwort von omagina am 13.10.2017, 16:30 Uhr

wir haben auch nix extra..ich frag mich ehrlich...wann soll man denn bitte alles gucken???oder gibts soviel besonderes dabei??? mir fehlt echt zeit und lust nur vor der glotze zu hängen....sorry..wohl nicht hilfreich..aber ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von shinead am 13.10.2017, 16:50 Uhr

Wir haben reguläres (?) Kabel am TV (Unitymedia mit Horizon-Box), Netflix und Amazon Prime. Das reicht absolut aus.
Netflix kündige ich meist im Sommer und steige dann im Herbst wieder in das Abo ein. Ich bin eher der Netflix-Gucker, mein Mann eher der TV-Junkie. Die Kombination hat sich für uns bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von kanja am 13.10.2017, 17:39 Uhr

Wie haben auf Wunsch meiner Teenager netflix.

Da läuft ja jetzt Discovery, und jeder von uns hat so seine Serien, die er gerne schaut.

Für mich ist es Fernsehersatz, da kommt nämlich fast nichts, was mich interessiert.

10 Euro im Monat für zwei Geräte finde ich total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von bea+Michelle am 13.10.2017, 19:12 Uhr

Meine Tochter hat Netflix, wir brauchen sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur ganz normales Fernsehen

Antwort von Christine70 am 13.10.2017, 20:08 Uhr

Wir hatten mal 4 Woche Sky zur Probe für 20 Euro, aber auch ich bin ehrlich: WER braucht das? Wer hat so viel Zeit, damit sich das lohnt?

Wir haben das dann nach den 4 Wochen wieder weg.

Kann also auch nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Samsine am 13.10.2017, 21:59 Uhr

Wir kommen auch mit Fire TV zurecht. Wir schauen fast ausschließlich Serien on demand. Sky haben wir im letzten Jahr gekündigt, hatten da aber ein recht großes Paket.
Selbst wenn man ab und an mal eine Serienfolge käuflich erwirbt, ist man mit Prime immer noch günstiger dran. Zumindest bei unserem Konsum. Netflix stand aber anfangs mal zur Diskussion. Hat nach der Anschaffung der Fire-TV-Sticks keiner mehr nach gefragt.
Das normale Programm kommt bei uns über Sat und kostet daher nichts (außer GEZ, aber das ist ja sowieso ein Thema für sich ...). Da sehen wir aber fast ausschließlich Nachrichten oder ab und an mal ein Sportevent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Terkey235 am 14.10.2017, 1:23 Uhr

Wir schauen seit bestimmt 10 Jahren kein normales Fernsehen mehr. Es gibt hier einen Fernseher, aber wenn der im Durchschnitt alle 2 Monate mal an ist, ist das schon viel.
Das deutsche Programm und die gruseligen Synchros ertrage ich nicht. Außerdem habe ich meist zu normalen Zeiten nicht die Möglichkeit, vor dem TV zu hängen und meine gewünschten Programme zu sehen. Eher nutze ich Mediatheken und eben Netflix. Dort bekomme ich die Serien im Original ohne billige und schludrige Horror-Übersetzung.

Bei Filmen ist Netflix nicht unbedingt vorne mit dabei. Die Hausserien sind oft ganz gut und man bekommt öfter mal was neues. In anderen Ländern gefällt mir Netflix noch deutlich besser, weil das Programm hierzulande vergleichsweise eingeschränkt ist, wenn man bei der Fülle davon sprechen kann.

Mit Sky habe ich keine Erfahrungen. Amazon Prime haben wir über unseren Prime Account (also um schneller an Pakete zu kommen, wenn man sie denn mal braucht). Das nutzen wir kaum. Viele Serien gibt es nur auf Deutsch, manche muss man dann doch bezahlen. Ist mir zu undurchsichtig.

Ob sich Bezahldienste lohnen, hängt sicherlich davon ab, was man sonst gerne schaut. Wenn man bei normalem TV gut abschalten kann und gute Unterhaltung findet, bringen die Streamingdienste sicherlich weniger Nutzen. Ich mag überhaupt keine Werbung und bin auch gar nicht mehr an diese Werbeblöcke gewöhnt, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und der Fernseher läuft. Da ich beruflich recht oft unterwegs bin und wir auch sonst viel reisen, fällt mir immer wieder auf, dass in Hotelzimmern und Co. nie auch nur einmal der Fernseher eingeschaltet wird, weil es da einfach nichts gibt, wofür ich diese Werbeberieslung in Kauf nehmen würde. Da sind Streamingportale schon echt angenehm.
Aber man braucht auch eine gewisse Disziplin. Endet eine Serienfolge und im Splitscreen erscheint schon die nächste, die dann innerhalb von 5 Sekunden automatisch startet, muss man schon ganz schön viel Energie aufbringen, um nicht doch noch dranzubleiben

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Häsle am 14.10.2017, 8:05 Uhr

Läuft euer Internet denn schnell und störungsfrei genug? Hier nicht.
Das war bei uns der Hauptgrund, bei Sky zu bleiben. Dienste, die (fast) alles streamen, fielen weg. Mein Mann hatte sich damit beschäftigt und für das, was wir gerne anschauen (er Dokus, ich Filme und Serien auf englisch; kein Fußball/Sport), war Sky auch am günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Terkey235 am 14.10.2017, 9:57 Uhr

Wäre unser Internetzugang nicht schnell und störungsfrei, müssten wir umziehen. Dann könnten wir unsere Jobs nicht mehr ausüben und würden uns ggf. sogar strafbar machen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Gibt's das wirklich, dass das Internet zu Hause so langsam läuft, dass man nichts streamen kann und es zu regelmäßigen Ausfällen kommt? Das muss unglaublich nervig sein.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amazon Prime läuft problemlos, Sky hat immer wieder Störungen

Antwort von Methos am 14.10.2017, 11:32 Uhr

amazon Prime läuft problemlos, Sky hat immer wieder Störungen...
Deshalb nervt das zu dem Preis und ist einfach auch nicht mehr so gut wie früher.
Fußball sind ja auch nicht mehr alle rechte ausschließlich bei Sky.
Werbung mag ich nicht und gucke dann am liebsten wenn ich möchte (auf demand).
Wir gehen selten ins Kino (zu viert mit Popcorn sind locker 50 Euro weg) und warten lieber ein bisschen unweit gucken die Filme dann bequem zu Hause.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey

Antwort von Irish83 am 14.10.2017, 19:50 Uhr

Was machst du denn beruflich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Häsle am 14.10.2017, 23:17 Uhr

Unsere Straße ist Luftlinie ca. 20 Meter vom "schnellen" Internet entfernt.
Bei gestreamten on-demand Programmen gibt es immer mal wieder Störungen. Meinen Mann nervt das mehr als mich (auch beim Zocken). Sky hat ja auch viele Programme, die nicht gestreamt werden sondern ganz normal über Satellit reinkommen (mit mehrsprachigen Serien und Filmen).
Amazon Prime hat er ausprobiert, das hing ständig und wäre im Endeffekt nicht günstiger gewesen. Sportpaket haben wir eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey

Antwort von Terkey235 am 14.10.2017, 23:52 Uhr

Hab dir eine PN geschickt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter und ich wollen jetzt Netflix haben......

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2017, 14:16 Uhr

wir sind beide Serienjunkies und ich schaue einfach gerne mal ne Folge und dann ist gut als sinnlos das normale TV zu schauen.

Da ist meist nix mehr bei für uns.
Seitdem das Samstags und Sonntags Filmprogramm auch immer lahmer wird holen wir uns Netflix zu Weihnachten.

Ich finde 7,95 Euro auch o.k. im Monat für die große Auswahl.

Viele Filme muss man dann nicht mehr kaufen, wir sind noch DVD Käufer, sondern kann sie einfach so erstmal schauen.

Amazon mag ich nicht unterstützen, die anderen kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur ganz normales Fernsehen

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 9:57 Uhr

Ich hab auch nicht so viel Zeit für Fernsehen, aber amazon-prime hab ich dennoch angeschafft. Nicht zuletzt wegen der Versandkostenflat, ich wohne in der absoluten Konsumpampa, da bestelle ich sehr viel online. Das Fernsehen und Musikstreaming ist auch mit drin. Ich setze mich jetzt nicht hin und gucke irgendwelche Serienmarathons, aber manchmal darf Kind z.B. einzelne Folgen von irgendwas gucken oder wenn mal wieder nur Model-/Supertalent-/Koch-/Heirats- TV läuft, dann such ich mir auch was aus. Nach 20 Uhr hab ich immer Fernseher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Alexa1978 am 17.10.2017, 16:25 Uhr

Wir haben eine sehr schnelle Internetverbindung, trotzdem kann ich nur von Netflix behaupten, dass dies auf allen Geräten auch in der Prime-Time störungsfrei läuft. Dafür sind die angebotenen Inhalte eher etwas mau, außer Netflix-eigene Produktionen.

Wir haben mehrere Abos, weil es DAS Abo für alle Wünsche und Bedürfnisse eben nicht gibt. Amazon nutzen wir aber hauptsächlich für den Premiumversand. Prime, Reading und Music sind aber auch nice-to-have. Sky-Ticket für Sport.

Früher hatten wir noch Maxdome, war aber mit meinem "alten" Tablet nicht kompatibel. Darauf würde ich unbedingt achten, dass das Abo mit den Endgeräten auch 100%ig kompatibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Sky? Netflix, Maxdome, etc.

Antwort von Kasi2006 am 21.10.2017, 16:44 Uhr

Wir hatten letztes Jahr vor Weihnachten den Probemonat von Netflix. Jetzt wo das Wetter wieder mieser wird, überlege ich auch, ob wir es für den Winter wieder abonieren. Die viele Werbung nervt mich und der Preis für Netflix ist auch noch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.