Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 29.01.2018, 10:20 Uhr

5000 Euro anlegen

Hallo,

wie und wo würdet ihr in der aktuellen Lage 5000 anlegen...?!

Am besten noch zusätzlich eine Sparrate von 20 Euro im Monat.

 
5 Antworten:

Re: 5000 Euro anlegen

Antwort von Limba1 am 29.01.2018, 10:29 Uhr

es gibt ein Buch

wie lege ich 5000 Euro optimal an

wenn du es heute bestellst, kannst du es morgen lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5000 Euro anlegen

Antwort von shinead am 29.01.2018, 11:06 Uhr

Ich würde das Geld in einem Investmentfonds anlegen. Die monatliche Sparrate dann entweder auf 25 Euro erhöhen (m.E. ist das die Mindestrate für Fonds) oder alle zwei Monat 40 Euro drauf sparen.

Welcher Investmentfonds kommt auf Deine Risikobereitschaft und/oder den Anlagehorizont an. Wenn Du das Geld die nächsten 15 Jahre nicht brauchst, macht ein Aktienfonds Sinn. Wenn Du das Geld in 5 Jahren benötigst, wäre es vielleicht sinnvoller einen Geldmarkt- oder Rentenfonds zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5000 Euro anlegen

Antwort von Himbeere90 am 29.01.2018, 16:28 Uhr

Und hast gleich 20€ in das Buch angelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5000 Euro anlegen

Antwort von Limba1 am 29.01.2018, 18:22 Uhr

mit der richtigen Anlagen ist das bald wieder verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5000 Euro anlegen

Antwort von golfer am 29.01.2018, 19:25 Uhr

würde ich lieber als notreserve halten oder bist zu locker flüssig bei unvorhergesehenen ausgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.