6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel2705 am 23.12.2019, 20:01 Uhr

Zusammenhang Müdigkeit und erhöhte Temperatur?

Guten Abend zusammen,

meine Tochter (wird im März 10) hatte schon öfter, wenn sie richtig müde war (z.B. weil sie am Wochenende eine Nacht bei einer Freundin übernachtet und nicht allzu viel Schlaf bekommen hat), erhöhte Temperatur. Wenn sie dann am nächsten Tag den Schlaf nachgeholt hat, war alles wieder normal.

Letzte Nacht hat sie bei einer Freundin übernachtet und hatte heute Nachmittag/Abend im Ohr gemessen auf der einen Seite 37,8 und auf der anderen Seite 38,0. Sie war richtig müde und schläft jetzt schon. Sonst ging es ihr- wie sonst auch- gut. Ihre "Normaltemperatur" liegt bei ca. 37,2.

Kennt das jemand von seinem Kind?

Frohe Weihnachten @all.

LG Naddel

 
3 Antworten:

Re: Zusammenhang Müdigkeit und erhöhte Temperatur?

Antwort von SummerSunshine am 24.12.2019, 7:45 Uhr

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Körper bei Überanstrengung so reagiert. Er ruft STOP und im besten Fall akzeptiert man, dass jetzt Pause angesagt ist (Erwachsene sehen da gerne mal drüber hinweg). Reiner Schutzmechanismus.
LG und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Müdigkeit und erhöhte Temperatur?

Antwort von Jorinde17 am 26.12.2019, 12:37 Uhr

Ich finde die Idee ungewöhnlich, bei einem Kind die Temperatur zu messen, wenn es sichtlich gesund ist - auf die Idee bin ich bei meinen Kindern bisher nicht gekommen...

Ich denke, dass bei Deiner Tochter alles normal ist. Ob meine Kinder bei Müdigkeit auch so reagieren, weiß ich nicht, weil ich nicht ununterbrochen und grundlos die Temperatur messe.

Hast Du vielleicht etwas übersteigerte Ängste, auch generell?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Müdigkeit und erhöhte Temperatur?

Antwort von Naddel2705 am 26.12.2019, 18:19 Uhr

Ähm nein, ich habe gemessen, weil sie logischerweise warm war. Misst du dann nicht, wenn dein Kind warm ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.