6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 06.08.2017, 0:40 Uhr

Zahnkrone

Wessen Kind hat eine Milchzahnkrone? Was sind eure Erfahrungen damit?
Mein Sohn bekommt wahrscheinlich zumindest eine. Wenn sie aus Stahl ist, fällt das doch beim Lachen auf, wie reagieren da andere (Kinder) darauf?

LG,
Chris

 
5 Antworten:

Re: Zahnkrone

Antwort von Zwerg1511 am 06.08.2017, 20:31 Uhr

Habe keine Erfahrungen mit Milchzahnkronen, aber normalerweise sind Kronen an den sichtbaren Zähnen aus Keramik, nur die hinteren Zähne werden mit Gold verkront.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkrone

Antwort von sojamama am 06.08.2017, 22:14 Uhr

Mein Sohn hat einen "Silberzahn", aber im Backenzahnbereich, also sieht man ihn nicht so arg.
Er findet es "saucool", so ein Pirat Silberzahn zu sein, wie wir ihn immer genannt haben...

Es hat bisher niemand was gesagt oder gar gelacht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkrone

Antwort von chrpan am 06.08.2017, 23:22 Uhr

Danke für deinen Bericht. Ich habe auf der Homepage der Praxis auch gelesen, dass ein cooler Name für den "Silber-,Piraten- Ritterzahn" oder wie auch immer vergeben wird, aber ich Frage mich eben, ob das dann im Schulalter auch passend ist bzw ob und wie andere (Kinder) da reagieren.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkrone

Antwort von EarlyBird am 07.08.2017, 8:11 Uhr

Mein Sohn hat 3 Silberzähne. Die Kinderzahnärztin hatte sie empfohlen, weil die Zähne zu nah beieinander stehen und er nicht rankam beim Putzen. Die Zähne sind allesamt super gepflegt, er putzt regelmäßig und wird auch immer deswegen gelobt von seiten der Zahnärztin. Aber auf dem Röntgenbild war ein dunkler Punkt zwischen den Zähnen (jeweils zwischen den Zähnen bei welchen er nicht ran kommt) zu sehen. Zahnseide benutzt er zwar auch, aber sie meinte es könnte Karies sein, muss aber nicht. Man müsste aufbohren um das herauszufinden. Da ein möglicherweise unnötiges Aufbohren nicht empfehlenswert sei, empfahl sie zur Sicherheit die "silbernen Rüstungen".

Genau als solche erklärte sie ihm die Krönchen, das es Rüstungen seien und er dadurch superstarke Zahne hat. Er fand das toll. Damals im Kindergarten bekamen mehrere Kinder diese Rüstungen, Kinder mit denen er teilweise auch eingeschult wurde. Er kommt jetzt in die zweite Klasse und die Krönchen sind NIE Thema. Weder zwischen den Kindern, noch von ihm aus.

Ob sie tatsächlich nötig waren? Keine Ahnung. Ich habe als Mama einfach auf die Kinderzahnärztin gehört, wenn man selber keine Ahnung hat, bleibt einem ja nicht viel übrig.

Er bekommt übrigens mittlerweile regelmäßig PZR's bei meinem Erwachsenenzahnarzt und ein Zahnputztraining haben wir dort auch gemacht.

Die Sedierungen hatte er übrigens super weggesteckt, ich kenne aber auch Kinder bei welchen das nocht so toll war.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkrone

Antwort von Namens-Fee am 09.08.2017, 22:38 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat einen 4er überkront. Ebenfalls mit einer Stahlkrone, aber außen in Zahnfarbe. Das waren Standardkronen, wo die ZÄ die am besten passende herausgesucht hat.
Man sieht wirklich gar nichts!
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.