6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 16.03.2017, 14:45 Uhr

Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Hallo. Unsere Tochter wird im Mai 6.
Leider spielt sie nur sehr wenig alleine. Sie hat Barbie schleich lego... Wenn wird es mal aufgebaut aber dann steht es einfach nur rum. Wenn sie sich alleine beschäftigt dann malen und basteln. Sie wünscht sich zwar noch mehr lego friends aber das wird dann auch nur aufgebaut und steht dann rum. Daher wüsste ich auch gar nicht was man zu Geburtstag schenken könnte.
Einen großen mal und bastelkoffer gab es zu Weihnachten.

 
12 Antworten:

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.03.2017, 14:52 Uhr

Hallo,

meine haben in dem Alter drinnen gerne Playmobil gespielt. Sonst auch viel gebastelt, Bügelperlen wurden total gerne gemacht.
Schenken würde ich was für draußen, Inliner, Rad, Trampolin, Turnstange für den Garten...
Vielleicht auch Schreibtisch, sie kommt doch bestimmt in die Schule.
Bei meine kommt auch was zum Lieblingstier immer gut an. Tasse, Bettwäsche, Puzzle...

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von melanie84 am 16.03.2017, 14:54 Uhr

Playmobil mag sie leider gar nicht. Inliner Rad Trampolin leider schon alles vorhanden aufgrund zwei älterer Cousinen. Aber was für die Schule ist nicht schlecht. Und sie liebt Pferde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von miemie am 16.03.2017, 17:07 Uhr

Hallo melanie!
Meine Tochter ist auch 6 und ist da ähnlich. Mit Playmobil, Lego usw. beschäftigt sie sich auch nur selten, bastelt aber total gerne. Ergänzungen zum Bastelkoffer kommen da immer gut an. Was hier sonst noch gerne gemacht wird ist Kneten, Zaubersand, malen nach Zahlen, window colours. Tip Toi ist auch immer mal wieder angesagt. Zum Geburtstag bekommt sie den Globus. Ihre Wünsche (hat im Mai Geb.) sind sonst noch eine Reithose (sie liebt Pferde), ein Standmikrofon, Schnorchelset. Wie ist es bei euch mit Sachen für draußen: Inliner, Roller, Turnstange, Schnitzmesser...Wenn deine Tochter gern Pferde mag wäre vielleicht eine Reitstunde ein schönes Geschenk. Mag sie Puppen, dann vielleicht noch Puppenzubehör.

Das fällt mir so spontan ein, vielleicht ist ja was dabei ;-)

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von melanie84 am 16.03.2017, 17:43 Uhr

Danke für die Antwort. Reiten geht sie bereits. Reitstiefel wären noch eine Möglichkeit.
Was meinst du mit zaubersand? Den für drinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von clarence am 17.03.2017, 9:22 Uhr

Das ist bei uns ähnlich. Sie baut zwar sehr gerne kleine Lego-Autos,... alleine und ist dann ganz stolz, dass sie es geschafft hat, aber dann stehen sie nur rum.
Malen und basteln steht bei uns auch ganz hoch im Kurs.
Ev. könntest du ihr etwas für draußen schenken - im Mai ist es ja schon warm.
Einen Scooter? Rollschuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von pauline-maus am 17.03.2017, 12:22 Uhr

bastel/ näh oder töpfer workshop für kinder( bieten hier viele bastelgeschäfte an)
dvd "ostwind"
nintendo ds spiel"bibi und tina"
2 tage familienkurzurlaub auf dem reiterhof
karaoke standmikrofon( war der renner hier)
eine eigene putzbox in pink für pferde( war heiss gewünscht)
3d puzzle

das fällt mir gerade so ein, was hier schon geschenkt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von melanie84 am 17.03.2017, 12:39 Uhr

Einen ds hat sie noch nicht. Ist das in dem alter schon Was? Habe gehört das es erst lohnt wenn man lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von pauline-maus am 17.03.2017, 13:13 Uhr

meine maus bekam ihren zum schulanfang. lilifee spiele zum beispiel sind für vorschule und 1. klasse ideal. finde ich zumindestens.
ed´s gibt etliche spiele , ohne lesen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von Susanne.75 am 17.03.2017, 18:54 Uhr

Meine Tochter hat sich zum 6. Geburtstag u.a. ein ferngesteuertes Auto gewünscht (und bekommen).

Mmmh, sie ist jetzt knapp 6 1/2. Die Geschenke im Laufe des etwa gut letzten Jahres, mit denen sie noch immer spielt, waren zB:

- das ferngesteuerte Auto
- Schmink- und Frisierkopf
- Pfeil und Bogen (mit Saugnäpfen)
- UNO extreme
- Einhörner und Figuren von Mia and Me
- Funkgeräte
- Springseil
- Rollschuhe
- VTech Kidizoom Touch (Kamera mit ein paar spaßigen Extrafunktionen)
- Neues zu TipToi
- Taucherbrille und Schnorchel

An Gesellschaftsspielen mag sie Sagaland, Kniffel, Hütchenspiel und einige mehr.

Sie puzzelt sehr gern, spielt immer mal wieder mit ihrem Playmobil-Puppenhaus.

Sie kramt immer mal wieder Dinge wie Playmais (werden inzwischen echt Kunstwerke), was zum Auffädeln (Ketten, Armbänder pp), sogar Bauklötze und ähnliches heraus.
Auch malt und bastelt sie liebend gern.

Wenn ihr etwas gemeinsam machen möchtet, kann man zB Stifte zum Bemalen von Geschirr oder Stoffen schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von miemie am 17.03.2017, 20:51 Uhr

Ja genau den ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von Lasana am 18.03.2017, 21:25 Uhr

Meine ist auch gerade 6 und sie mag folgende Sachen
Puzzle (auch schon größere 300 Teile)
Window Colour
Bügelperlen
Ministeck
Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
Malen und Basteln
Knete, Kinetic Sand
Tip Toi
Wieso weshalb warum Bücher
Generell Bücher aller Art

Sie hat auch Karten für Theater bekommen:
Pippi Langstrumpf, Grüfello, Oh wie schön ist Panama.
Vielleicht
Zoobesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6jährigen Mädchen

Antwort von kirshinka am 20.03.2017, 16:18 Uhr

Eisenbahn
Lego Technik
Makroskop
Baukran
Bauklötze
Inline Skates
Fahrrad
Dominosteine
Filly-Schloss
Dino-Ausgrabeset
Dino- und Drachenschleich

Das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.