6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyg00d am 06.06.2018, 14:08 Uhr

Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Meine Tochter ging sehr gerne bis Mitte Dezember zum Sport mit den Nachbarmädchen, sie hat sehr viele Spaß gehabt und der Sport (mit viele Rennen) hat sie körperlich gut getan.

Ich musste ins Krankenhaus wegen Autounfall, und seit dann ihr Papa will sie nicht zu mir zurück lassen, also sie hat deswegen eine lange Zeit kein Sport (ausser Schwimmen in der Sache und Inklusion Sport in der Schule) gemacht für die meisten Zeit seit dann.
Sie ist dick geworden wegen zu wenig Bewegung. Und ist sehr umfit geworden.
Wie kann ich sie überzeugen, weiter zum Sport gehen?
Ihr Papa scheint noch gegen Sport für sie (war immer so). Sie zum Sport bringen / Abholen zu ermutigen hat er nie gemacht und will auch zukünftig nicht (wenn sie gehen will muss sie allein in Harburg gehen).

Ich muss deswegen sie ermutigen, suche einen Weg. In der Vergangenheit, wenn sie zum Sportverein bei und ging, war es für sie toll, aber wenn eine Elternteil dagegen ist und deswegen ist das Kind demütigt, was kann ich tun?
Wenn sie bei mir war war es einfach (auch in Rollstuhl habe ich sie begleitet oder die Trainerin hat sie abgeholt).
Aber. was macht mann, wenn einen Elternteil demütigt das Kind vom Körperlich Bewegung?

Seit einige Woche darf ich sie zum Schwimmen manchmal bringen, sie bewegt sich und hat tolle Spaß aber dass hilft nicht gegen den Bauch. Und ich kann allein nicht alles machen, es wäre mich sehr hilfreich, wenn sie wie die Nachbarskindern ins Sportverein teilnehmen konnte.

Also, brauche Tipps für Ermutigung des Kindes trotz Demütigung zu Hause.

 
18 Antworten:

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von pauline-maus am 06.06.2018, 21:04 Uhr

Erstmal Frage: sie darf nicht zu dir zurück? Lebt jetzt beim ihm?

Das geht ja nichso ohne weiteres von ihm aus und leider hast du dann schlechte Karten sie positiv zu beeinflussen ,was den Sport betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von lubasha am 06.06.2018, 21:43 Uhr

Ich habe es auch wie Pauline gedacht.

Am Sonsten nützt nichts. Mit 9 wird das Kind wahrscheinlich nicut alleine zum Sport unterwegs sein. Es wird sicher noch gefahren werden.

Da die Schule noch nicht bekannt ist, würde ivh abwarten, was sich da entwickelt.

Die Vereine sind noch ein Monat offen, dann sind die Verien.

Du kannst die Ferien nutzen, um das Kind z.B. uur Ferienbetreuung bei Sportcamp anzumelden (ab 12 Juni gibt es Ferienpass-Programm überall, z.B. in Budni)

Meine große freut sivh auf Cheerleading und Einrad-AGs am Gymnasium. Sie haben noch rudern. Und Ballspiele und was weiß ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von cube am 07.06.2018, 10:00 Uhr

Hi.
Ich versteh nicht ganz, warum sie nicht mehr zurück zu dir kann. Sowas entscheidet der Papa doch nicht alleine und du kannst nichts dagegen tun? Oder hat ein Familiengereicht das so entschieden?
Das andere ist: sie ist dick geworden. Nur, weil sie keinen Sport außerhalb der Schule mehr macht? Da spielt das Essen doch auch eine Rolle. Und selbstverständlich hilft Schwimmen beim Abnehmen - Schwimmen ist eine der Sportarten, bei der die meisten Muskeln im Körper aktiviert werden.
Mit Schwimmen hat sie also schon insgesamt 3 x die Woche Sport - ist aber immer noch dick? Was sich für mich noch mehr danach anhört, als wenn es doch eher am Essen läge. Oder aber an unterschiedlichen Vorstellungen darüber, was dick und was schlank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 07.06.2018, 22:33 Uhr

Ich habe für Ferein Sport bezahlt aber sie war verboten teilzunehmen, also demutigt.
Sie muss zu Harburg pendeln, also keine Zeit fürs Sport sein langem. Er besteht darauf, allein zu entscheiden, obw eiter ETV Sport Verein oder nicht (war seit sie ganz klein war immer dagegen), er hat noch mals dagegen entschieden.

Früher habe ich sie einige mal pro Woche ins Spielplatz mit Kumpels gebracht (oder mit einem Kupel geschickt), zum Sport verein gebracht (oder einfach geschickt, da sehr nah zu unserer Wohnung)..

Ihr jetzige Schule wollte sie nicht haben und versucht jseit monaten ihren Platz in Helene Lange Gymnasium weg zu nehmen. Die haben ganz toll versucht mich von der Anmeldung dort zu blockieren, die haben mir abgelehnt die notwendige Dokus zu haben, obwhl SR und sie ist bei mir seit geburt gemeldet und hat Gutachten, dass sie Unterricht wie bei HLG geignet ist und braucht.

Ihre Großmutter ist gekommen um versuchen zu helfen, sie hat versucht heute sie zum Zahnartzt zu bringen, war auch blockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 07.06.2018, 22:51 Uhr

Er sagt dass er einene Job in Harburg bald beginnen wird r und deswegen muss unsere Tochter in Harburg wohnen. Ich habe leider kein Führerschein und würde es sehr schierig haben, sie mit Sport/Bewegung und so weiter zu unterstützen. Es ist auch in meiner Eke besonders schöne für Mädchen, es gibt einfach soooo viele Mädchen hier, wegen 5! Schulen und 1 grosse Sportverein, dazu Freibad.. und und...

JA will aber unbedingt dass sie nicht mehr ins Eimsbüttel lebt, die haben ihn deswegen GSR vorübergehend gegeben als Schritt zu ASR, um zu blockieren, dass meine Tochter Am Weiher besuchen konnte für 4. Klasse (sie hat dort am Anfang des 4. Jahres hospitierte und wollte so sehr dort besuchen, da die lehren noch da und die Mädchen waren ihr so freundlich), und so dass sie in der I-Klasse bleiben würde bis er ASR bekommt und sie endgültig ins Harburg wechseln darf. JA wollte sie in der I-Klasse beleiben so dass der Lernplanner dort gegen mir mal nach mal fürs Gericht Aussagen geben würde, um meine Tochter ins Exile von den Nachbarschaft zu schicken. Ist meine Tochter Unrecht und gemein. Die in der jetzige Schule helfen der Papa täglich mich zu blockieren sie ins Sport zu bringen, ins Arzt Termin zu bringen, sie zu pflegen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 07.06.2018, 22:59 Uhr

Früherdurft ich sie zum Sport verein bringen/schicken und habe dazu oft sie mit Kumples zum Spielplatz gegangen oder 2 Mädchen kurz ohne mich ins Spielplatz geschickt, dass verbeiete jetzt seit langem JA, die jetzige Schule und der Papa.
Papa, Schule und JA wollen keine Verbindung in der Stadtteil für sie, also kein Sportverein, kein Arztz besuch, keine normale Schule Besuch. Nur die I-Klasse mit der Lehrein der hilft der Direktor der meine Tochter in der Schule nicht haben wollte, udn sie also ausgrenzt bis zum Versuch zu ihre Anmeldung in der HLG zu blockieren.

Ich konnte sie nicht in Betreuung dort lassen, da die habe mich immer so gemacht, dass sie nicht Schule sachen zu hause bringen konnte (ich hatte inee Tutorien arrangiert, da die lehren sie kaum dort, muss zu hause arrangiert. Aber mit Papa darf sie, da er unterstützt ihre Exile rasu von Eimsbüttel....

Es ist extrem diskrmination gegen ihr, Ist ihr sehr unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von cube am 08.06.2018, 6:37 Uhr

Die Schule kann Eingriffe in die privaten Aktivitäten vornehmen? Mhhhh.... was ist das denn für eine Schule bzw. liegen bei beider Tochter irgendwelche Auffälligkeiten/Störungen vor?
Warum ist das Jugendamt involviert und darf darüber bestimmen, wo deine Tochter hingehen darf?
Ich möchte nur verstehen, von welcher Situation wir hier reden. Sonst wird es schwer, dir Ratschläge zu geben, wenn letztendlich du eigentlich gar kein Sorgerecht zb oder Aufenthaltbestimmungsrecht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von pauline-maus am 08.06.2018, 11:19 Uhr

zum verständniss, wie ist den der ablauf eures lebens bisher gewesen? verheiratet? zusammen gelebt? als familie?

mich irritiert , nur das deine tochter dauerhaft
zum vater umgesiedeklt werden soll, das macht kaum ein amt in deutschland, nur weil die mutter einen unfall hatte und reha brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Emmi67 am 08.06.2018, 11:26 Uhr

Aber Vater, Jugendamt und Schule sind normalerweise daran interessiert, das beste für ein Kind zu finden. Wenn sie die Verbindung zu einem Stadtteil nicht wollen, muss es dafür Gründe geben. Davon erwähnst du leider gar nichts. Wer hat das Sorgerecht? Nur der Vater oder ihr beide? Ansonsten ist das, was du schreibst, leider sehr schwer verständlich. Das Jugendamt verbietet das Spielen von Kindern auf Spielplätzen? Mit welcher Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Emmi67 am 08.06.2018, 11:28 Uhr

Ich kenne viele 9-jährige, die mit Rad, Roller oder zu Fuß selbst zum Sport gelangen. Meine eigene Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 10.06.2018, 9:49 Uhr

Zentral Hamburg Schulbehörde hat zugestimmt, dass meine Tochter zu HLG gehen darf/geeignet ist. Und bis dann, falls sie in eine private schule gehen will ist die auch ganz OK.
Ihr Papa hat Kita Besuch als sie klein war blockiert, endlich konnte ich Erlaubnis dass sie in kleine Kita besuchen konnte um mit Kinder sein zu können, ihr Kita Programm kam leider zu früh zu Ende, aber ich durfte nicht das Gutschein um rechtzeitig sie in eine größere Kita zu schicken so dass sie Kinder mit denen sie spiele konnte haben konnte, sie war ins Stich gelassen, JA /Schulbehörden hat vorgeschlagen sie um Kinder Kontakt zu haben früh ins Vorschule zu schicken, dass habe ich getan, aber eine 2. Vorschule Jähre mit arbeite Blätter um allein auszufüllen wollte sie nicht, wollte entweder spiele oder echtes Unterricht (also wo die Lehrerin die Klasse lehrt)

Ich habe das Schulamt Gebieten, da da sie kein Vorschule mehr braucht aber noch zu jung für Schule ist, und braucht Kontakt mit gleichaltrige Kinder, darf sie nur dem Nachmittagsspielprogramm machen bis sie alt genug für Schule wird, aber bekam ein nein.

Ich habe dann rat von Kinder Psychiater geholt, er ratet dass sie früh Einschulung probiert.
Ihr Nachbarschaft schule hatte sie abgelehnt also ging sie zur schule Turmweg. Ging 2 Jähren prima. Sie war von Unterricht dort begeistert.

Aber ohne Führerschein konnte ich nicht Vollzeit Arbeitsmarkt verfügbar sein und Auficht auf dem Rückweg von den anderen Stadtteil nicht vereinbaren, nach einige traumatisierend Erfahrungen wollte meine Tochter nicht mehr allein von so ferne pendeln.

Ich musste sie deswegen als Härtefalle in der Nachbarschaft schule zu wechseln, die habe die trotzdem noch Abgelehnt mit Grunde dass kein Platz, aber es gab doch Platz, die zentral Behörden haben die Nachbarschaft schule wegen der Härtfalle meine Tochter endlich zu akzeptieren gezwungen.

Die schule war geärgert und hat meine Tochter zwangszurückgestellt in ihren bis besten Fach, hat sie in der Sonderklasse gestellt (auch mit netten Kinder aber kaum Lehrinput), statt eine Regelklasse trotz klar Beweis, dass sie dort sinken würde, und trotz platz in einer Regelklasse, und hat sie verboten Schulaufgaben zu Hause zu bringen so lang sie in der Betreuung dort angemeldet war.

Meine Tochter kommt prima zu recht mit dem Nachbar Kinder, und ich braucht die Betreuung um arbeiten zu können.

Aber gleich wie viele Kindern in den Selsbstgesteuertes (Blätter statt Lehrinput) Lernen, brauchte und sie regelmässig Lehrinput zu hause, se es von mir, ihr Papa, oder eine Tutorin.

Es war ihr sehr gemein, hat uns in finanzielle not gemacht.

Die Behörden bei mir (nicht Zentral Hamburg, aber in die in der Nähe) haben versucht mich zu überzeugen, sie ins Vettel letztes Jahr um umzuschulen, sie braucht unbedingt individualisiertes Lernen! sei es (trotz Psychiater Bereich dass das Gegenteil sagt) akzeptieren nicht den Kinderpsychiater Gutachten dass sagt dass Kind traditionellen Unterricht mit schnellerem Tempo braucht.

Der Papa bietet eine Abschiebungsmöglichkeit an, also die Ecke bei mir Behörden, helfen er gerne mit. Die haben mir verboten sogar die Anmeldedokumente trotz GSR und anmelde Adresse seit geurteilt bei mir 440 von HLG zu haben, um mich zu blockieren sie dort anzumelden. Ich habe es mit viele mühe und viele Geld diese Anmeldeblockade der jetzige Schule/Eimsbüttel JA geschafft. Und alle meine Geld und Kraft geht zurzeit um diesen Platz für meine Tochter beizuheften.

Kind selbst will Kinder wie in der Nachbarschaft und Unterricht wie in Turmweg oder Am Weiher, also HLG wird sie gut passen.

Täglich sind Stein in Weg gestellt, sei es Sport, Arzt Besuch... die Behörden bei uns sind absolute Abschiebung fixiert, die versuchen täglich ihren Wurzeln hier weg zu radieren, blockieren dass sie hier zum Sport geht, dass sie hier zum Kinderarzt/Zahnarzt geht. Meinen Mutter darf sie auch nicht von der schule abholen/bringen zum Zahnarzt oder Sport bringen. Die Behörden bei uns lügen dass sie besucht meine Tochter nur am Ferien, was nicht stimmt.

Dass der Papa nah zu hier kommt so dass sie HLG besuchen kann, Sport hier machen kann, wollen die nicht, nur Abschiebung meine Tochter irgendwo anders.

Dies Ausgrenzung erfährt meine Tochter nicht von den Kindern hier, trotz 'Kindeswohl Gefährdung' Geschrei bei der Eimsbüttel Ecke hier kommen Kinder regelmässig wie früher zu uns mit meine Tochter zu spielen, obwohl sie kaum Spielkumpels hier hat laut den Behörden bei uns.

Also, die gleiche JA Abteilung dass sie nicht erlaubt hat, ein Gutschein für weitere Kita Besuch zu haben, beschwert sich stets gegen mir dass ich sie zu früh eingeschult hat, aber die verbieten mir sie ein jähr in eine lehrende schule sie wiederholen lassen (und Kind selbst will nicht 4. klasse in der jetzigen schule wiederholen, bloß nicht in einer Sönderklasse). Die sagen ich muss sie in 5. klasse anmelden, HLG war auf den OK Liste meines Mannes, und da GSR und auch wegen ihre Neigung, Bedürfnisse, und für Kontinuität in diesen tolle soziale Umgebung ) ihr Papa hat kein Problem hier mit seinem auto zu kommen, ich habe also sie dort angemeldet. Also, sie kann zwei Eltern aktive in ihrem Leben haben.

Also, in den letzten Monaten hat mein Kind ausser Schwimmen (zum gluck gab Schwimmunterricht dieses Halbjahr) fast 0 Sport, und Pflege (Von Für bis Zähne) ging in den Hosen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von pauline-maus am 10.06.2018, 11:25 Uhr

tut mir leid, liegt vielleicht an mir aber ich verstehe nur bahnhof ..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 10.06.2018, 13:15 Uhr

Verheiratet. Er ist rausgezogen. Ist danach zurück nach Hamburg, hat eine Wohnung in Harburg. Planet in Harburg einen Job zu beginnen. Deswegen sollte unsere Tochter ins Harburg zur Weiterführende Schule gehen.

Ich habe den Eindruck, dass der ganz local Behörden (nicht ganz Stadt Hamburg) versucht machmal soziale schwach Kindern weg zu schieben.

Da der Papa in Harburg ist, haben die Behörden bei uns jetzt eine Chance und die drucken ganz ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von Happyg00d am 10.06.2018, 13:20 Uhr

Ja, die dürfen, Beschwerden bezügliche Geburtstags und Weihnachten verbringen weise.
JA kontrolliert Kita Gutschein in Hamburg.
JA sind involvieret jedes mal die Eltern bezüglich Arzt Besuch ja/nein, Sportverein Besuch ja/nein oder traditionelle Schule Besuch ja/nein usw. nicht einigt sind.
Wir haben gemeinsames SR, also muss jedes Ding zur Gericht/JA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Tochter (9) wieder für Sport begeistern?

Antwort von 3wildehühner am 11.06.2018, 15:12 Uhr

Betätige mal die Suche im Grundschulforum! Da hat sie auch schon ganz viele, ellenlange , widersprüchliche und unverständliche Beiträge geschrieben.
ALLE sind nämlich gegen sie und ihre Tochter und ALLE halten nur zum Vater.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier zum Nachlesen

Antwort von 3wildehühner am 11.06.2018, 18:36 Uhr

Hier ist die Vorgeschichte; das Ganze ist aber sehr wirr und kaum verständlich...

https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=194089&suche=hamburg&seite=1


https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wie-ueberzeuge-mein-Kind-ins-selsbgesteuertes-lernen-Klasse-zu-sitzen_193147.htm


https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=193448&suche=hamburg&seite=2


https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=193000&suche=hamburg&seite=2



https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/HH-4-Kl-Wie-unsterstuetzt-Kind-in-sehr-offener-Unterricht_192777.htm


https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Grundschule-mit-gutem-Frontalunterricht-in-Bayern_191300.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier zum Nachlesen

Antwort von Carmar am 14.06.2018, 7:28 Uhr

Ich frage mich, welche Originalsprache sich dahinter verbirgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier zum Nachlesen

Antwort von Maxikid am 14.06.2018, 12:10 Uhr

Ich weiß zumindest, von welchen Schulen sie spricht....Alles andere scheint mir sehr abenteuerlich zu sein bzw. es herrschen extrem viele Missverständnisse vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.