6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinabi am 04.06.2018, 12:24 Uhr

Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Hallo,

ich möchte mal wissen, wie groß eure Jungs mit 9 Jahren sind. Mein Sohn kommt mir im Vergleich zu seinen Klassenkameraden sehr klein vor, er ist 1,30 m und 25 kg schwer. Geboren ist er im November 2008.

Viele Grüße
tinabi

 
21 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von sani19 am 04.06.2018, 12:53 Uhr

Hallo,
wenn Du die Daten in die gängigen Datenbanken der Kinderärzt eingibst (z.B. www.pedz.de), dann ist zu erkennen, dass Dein Sohn von der Größe auf der 7 % Perzentile liegt. Das Gewicht passt ganz gut dazu, der BMI ist auf der 14 % Perzentile.
Das heißt, dass Dein Sohn sicher zu den Kleinen seines Alters gehört. Zum Vergleich: Meine ebenfalls im Nov 2008 geborene Tochter ist mit 1.36 schon die Kleinste in ihrer Klasse - sie wiegt auf die Größe allerdings nur 23 kg und ist damit leicht untergewichtig.

In der Regel sagt man, dass alles, was über der 3% Perzentile liegt und perzentilentreu bleibt, in Ordnung ist - hier ist eben auch die Größe der Eltern etc. zu berücksichtigen.
Wenn er aber die Perzentilen nach unten gekreuzt haben sollte, dann würde ich Euren Kinderarzt mal auf eine Überweisung zum Endokrinologen ansprechen!

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von kati1976 am 04.06.2018, 12:59 Uhr

Meine Sohn wird im.August 9 Jahre und.ist jetzt 1,35 m bei knapp 27 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von jessica74 am 04.06.2018, 13:44 Uhr

Hallo

unser Kind ist ein Jahr älter, auch nicht größer, aber etwas schwerer. Wir sind im Moment in der Abklärung. Beim Handwurzelknochen röntgen kam heraus, dass die Endgröße bei 1,70 m liegen würde. Das ist deutlich weniger, als man es rechnerisch mit der Größe meines Mannes und mir ausrechnen würde.
Er hat noch weitere "Baustellen" und das werde in diesem Rahmen mit untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von jessica74 am 04.06.2018, 13:44 Uhr

Hallo

unser Kind ist ein Jahr älter, auch nicht größer, aber etwas schwerer. Wir sind im Moment in der Abklärung. Beim Handwurzelknochen röntgen kam heraus, dass die Endgröße bei 1,70 m liegen würde. Das ist deutlich weniger, als man es rechnerisch mit der Größe meines Mannes und mir ausrechnen würde.
Er hat noch weitere "Baustellen" und das werde in diesem Rahmen mit untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von mauselchen am 04.06.2018, 14:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist noch 7 und 135cm, war aber schon als Baby auf der großen Kurve. Jeder ist eben unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von lilly1211 am 04.06.2018, 15:22 Uhr

März 2009 als Frühchen geboren, jetzt 148 cm und 30 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von lubasha am 04.06.2018, 15:31 Uhr

ist es klein?
Hier scheint es durchaus normal zu sein. Bei den Klassenkameraden (9 bis 10) ist meine Tochter mit 136 im Mittelfeld. Die Hälfte der Kinder sind größer, die andere Hälfte kleiner als sie.

1 Kind ist 115 und er ist in Behandlung wegen Wachstumstörung.

Gewichtmäßig sind Unterschiede bis auf das doppelte bei den Kindern.

Meine ist knapp 23 kg und somit recht dünn.

Sie wird 9 in einem Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von maruffel am 04.06.2018, 17:18 Uhr

Nächsten Monat wird er 9. Kam als krankes Frühchen auf die Welt. Die Ärzte sagten, Er wird immer klein und zierlich sein... Er ist jetzt 1,48 cm groß, wiegt 36 Kilo und hat Schuhgröße 39... kein Gramm Fett obwohl er so viel wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von tinabi am 04.06.2018, 17:44 Uhr

Hallo,

ja selbst alle fast alle Mädchen sind größer als er ;-)

Grüße
tinabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von lejaki am 04.06.2018, 18:19 Uhr

Wird in 2 tagen 9 und ist 1,30m und 22,5kg

Viele sind größer als er, schwerer sowieso auch bei gleicher Größe (er ist ein Spargeltarzan).

Aber 1/3 ist ebenso groß (oder klein) wie er. Alles im Rahmen. Er ist aber eine ganze Ecke kleiner als seine Schwestern in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von nokami82 am 04.06.2018, 20:42 Uhr

Mein kleiner Sohn wird im September 10 Jahre alt. Er war beim letzten Messen 1,31 m groß/klein und 27,7 kg schwer/leicht. Auch seine Geschwister sind für ihr jeweiliges Alter zu klein und zu leicht. Allerdings sind mein Mann und ich mit 1,78 m und 1,58 m auch keine Riesen. Unser KiA sagt, solange er wächst und fit ist, ist alles im grünen Bereich. Es muss eben auch kleine Menschen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von lubasha am 04.06.2018, 22:02 Uhr

Mit 9 istJungr/Mädchen Unterschied noch nicht gegeben. Und bald schießen alle Mädels in die Höhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 11:24 Uhr

Meine Tochter ist 9, 1,55 cm groß, 39 Kg schwer, aber extrem dünn und mit vielen Muskeln.....Dieses Kind muss man erst einmal satt bekommen....und sie ist von der Größe er nicht die Größte in ihrer Altersklasse. Beim Sport ist sie eher im Mittelfeld....in der Klasse sind 6 Jungs größer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von kirshinka am 05.06.2018, 16:49 Uhr

Meine Tochter - geb. März 2009 - ist jetzt 126cm und 25kg und voller Muskeln. Wir haben auch eine Wachstumsstörung ausschließen lassen, weil sie mit 6 und 7 total unten raus gefallen war.
War aber wohl die letztes Jahr endlich fest gestellte Fruktoseintoleranz. Seither schießt sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von tinabi am 05.06.2018, 17:34 Uhr

Hallo kirshinka,

das interessiert mich jetzt besonders da wir bei unserem Sohn auch eine Intoleranz vermuten. Nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim Arzt, er hat nämlich auch öfters Bauchschmerzen
Wirkt sich das tatsächlich aufs Wachstum aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von MartiSmarti am 07.06.2018, 23:05 Uhr

Mein Sohn 9j ist 135cm groß und hat 28 Kilo, also würde sagen genau im Mittelfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von Badefrosch am 08.06.2018, 9:10 Uhr

Weiß ich grade gar nicht.

Mit 8 bei der U10 war er 135 cm.
Jetzt mit 10 1/3 ist er 148 cm.

Also nehme ich an, dass er mit 9 ungefähr 140 cm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von bella2627 am 08.06.2018, 22:59 Uhr

Mein Sohn ist Ende Februar 9 Jahre alt geworden. Er ist 1.51m groß und wiegt ca. 35kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Jahre und 1,55 ist doch extrem gross

Antwort von stralgathboef am 17.06.2018, 18:43 Uhr

und nicht Mittelfeld? Oder sind die Kinder bei uns kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von Kira75 am 29.06.2018, 12:02 Uhr

Meiner ist 9 und ca. 133 - 134 cm groß, er ist weder auffällig klein noch groß.
Habe gerade mal in einer Tabelle geschaut, da ist er direkt in der Mitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Jungs mit 9 Jahren?

Antwort von Clivi8 am 21.07.2018, 13:58 Uhr

Unser Sohn ist auch BJ 2008/11 und ist ca. 1,45 m groß und rund 35 kg schwer. Mit diesen Daten lag er noch vor den Ferien bei den Jungs in seiner Klasse im unteren Mittelfeld. Aber ich denke, das ist in dem Alter ganz schnell wieder anders. Unser Sohn ist in den letzten zwei Monaten total geschossen (in die Höhe), nur seine Füße wachsen nicht so schnell nach, da hat er im Vergleich zu den anderen Jungs die Kleinsten mit Größe 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.