6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 27.03.2019, 1:16 Uhr

Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Hallo zusammen!
Mein Sohn spielt in jeder freien Minute Fußball, weswegen die Schuhe einiges aushalten müssen. Im Sommer und wenn es trocken ist, trägt er welche von Nike. Die kann ich dann auch mal in die Waschmaschine stecken.
Aber für die Übergangszeit ist es irgendwie schwierig. Entweder hat er sofort nasse Füße, sobald der Rasen feucht ist oder die Schuhe sind so empfindlich, dass sie nach kurzer Zeit kaputt gehen bzw. ich sie nicht waschen kann und sie dementsprechend dreckig sind...

Habt ihr den ultimativen Schuh gefunden?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Schöne Grüße Jana

 
7 Antworten:

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von Häsle am 27.03.2019, 7:32 Uhr

Meine Kinder haben bzw. hatten (die Große ist aktuell aus dem Alter raus) immer "wasserdichte" Trekkingschuhe von Decathlon für genau solche Tage. Die sind recht leicht und flexibel und gut wasserabweisend. Im Fluss waten würde ich damit nicht. Da geben aber so gut wie alle Tex-Arten auf.
Die Schuhe wurden von der Großen auch im Winter getragen auf dem Schulweg (auch noch in der weiterführenden Schule, wo es keine Hausschuhe gibt, und die Füße in Winterstiefeln schwitzen).
Ich hab die auch schon gewaschen und anschließend mit Spray imprägniert. Meistens reicht aber eine Bürste.

(Beim Kleinen haben wir jetzt tatsächlich Schuhe und Jacken für "gut" zusätzlich. Der ist ein Matschferkel und immer von Kopf bis Fuß voll Dreck. Da hilft nicht Mal mehr die Waschmaschine.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von Luna Sophie am 27.03.2019, 9:40 Uhr

Mein 8jähriger trägt welche von Salomon und Keen (gut bei Regen).
Bisher sind wir damit zufrieden.
Er hat auch welche von Adidas, die sind aber eher für trockenes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von Itzy am 27.03.2019, 14:37 Uhr

Wolfskin, Super fit, Ricosta quer Beet. Zur Zeit noch mit Gore-Tex, dann auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von aeonflux am 27.03.2019, 22:25 Uhr

Hallo, mein Sohn trägt seit Jahren nur noch Meindl, er will nichts anderes und die sind recht robust.
Viele Grüße Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von nidan am 29.03.2019, 11:10 Uhr

Hallo,

ich kann auf bald 13 Jahre Fußball-Jungs zurück blicken.
Meine Beiden (bald 9 und 13) sind leidenschaftliche Draußen-Jungs. Mit viel Fussball und Dreck. Inzwischen kaufe ich nur noch adidas Schuhe. Alles andere (Salomon, Superfit, decatlon, Nike) hat bei uns schlapp gemacht.
Im Winter und zum Übergang nur Terrex mit Goretex. Und sage und schreibe halten sie sogar oft beide Jungs durch! Wir haben aber immer mehre Paar zum wechseln. Mindestens eines das immer sauber bleibt, eines für "extrem" Dreck und eines für die Schule.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kinder?

Antwort von nils am 01.04.2019, 12:35 Uhr

Meine Kleine hat zum Fußball spielen Fußballschuhe (die halten auch mehr aus als normale Sportschuhe) und sonst Sportschuhe von Salomon.

Sohn hat Superfit Schuhe. Mit denen bin ich total zufrieden - die halten echt einiges aus und werden nicht sofort nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten

Antwort von NellyPirelli am 01.04.2019, 13:16 Uhr

Wir werden uns mal die von Salomon und Meindl anschauen.

Und natürlich trägt mein Sohn zum Fußballtraining oder wenn er sich gezielt zum Fußball verabredet auch Stollenschuhe, dies ist aber zum Beispiel in der Schulpause nicht möglich...

Schöne Grüße und einen sonnigen Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.