6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elonamc am 08.11.2018, 22:05 Uhr

Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Hallo,
ich suche gerade ein Fahrrad für meine Tochter zu Weihnachten. Aber ich weiß nicht ob ich ein günstiges für 150 Euro (was ich schon viel find ;-)), oder ein etwas teureres nehmen soll. Es wäre ihr erstes neues Rad. Sie ist neun Jahre alt und ungefähr 1,43 m groß. Da kommt schon ein 24 Zoll Fahrrad in Frage. Was haben eure Kids denn so? Und kann ich einem günstigen Produkt vertrauen? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank schon mal fürs Lesen :-).
Liebe Grüße Elona

 
18 Antworten:

meine kinder schätzen gebrauchtes

Antwort von mellomania am 08.11.2018, 22:28 Uhr

ich kaufe keine neuen räder. wofür? das kind wächst raus und dann? wir kaufen diese Dinge in gutem Zustand gebraucht. das wissen die kinder auch und schätzen es sehr! sie dürfen dann natürlich so wie sie es wollen und es die verkehrssicherheit zulässt, klingeln, hupen etc dranbauen. ich selber habe auch erst im ausgewachsenen Alter ein neues Rad aus dem Laden bekommen. und fand und finde das gut.

wenn du es aber neu kaufen möchtest, geht das auch günstig. teure räder sind dann relevant, wenn tagelange radtouren gemacht werden etc.
ich würde drauf achten, dass alles dran ist, was die gesetze vorschreiben. und hochwertige anbauteile wie schaltung von shimano z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder schätzen gebrauchtes

Antwort von Toadie am 08.11.2018, 22:39 Uhr

Hallo,

würde bei der Größe nicht schon ein 26 Zoll mit kleinem Rahmen gehen?

Würde sich dann eher lohnen bei einem neuen.

Unsere ist jetzt 10 und 1,49 ihr 24 Zoll wird ihr jetzt zu klein. Sattelstange ist ganz oben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder schätzen gebrauchtes

Antwort von elonamc am 08.11.2018, 22:44 Uhr

Hallo mellomania,
ich würde auch ein gebrauchtes Fahrrad bei z.B. eBay kaufen. Aber ich habe nur mal kurz bei den Kleinanzeigen in meiner Umgebung geschaut und kaum eins unter 150 Euro (NoName) gefunden. Ein gebrauchtes Rad von Puky noch über 300 Euro. Das sind schon heftige Preise eben. Bei amazon dagegen gibt es schon neue Räder um 150 Euro, sogar recht gut bewertet. Aber eben keine Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder schätzen gebrauchtes

Antwort von elonamc am 08.11.2018, 22:49 Uhr

Hallo Toadie,
ohje das ist ein guter Hinweis. Weisst du zufällig was für ein Fahrrad ihr habt? Ich weiß nur, dass ihre Freundinnen alle 24 Zoll haben. Da kommt es sicher auch auf die Gesamtgröße des Fahrrads an. Ich fürchte die Idee ein Fahrrad als Weihnachtsgeschenk wird schwierig. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von niccolleen am 08.11.2018, 23:15 Uhr

Je guenstiger, desto schwerer (vom Gewicht).
Ich kaufe auch keine neuen Raeder, denn es gibt sehr gute gebrauchte um den gleichen Preis wie ein neues Billigsdorfer.
Ausser Woom, da ist der Wiederverkaufswert so hoch, dass es sich bei uns ausgezahlt hat. Wir konnten es um 50 Euro weniger als den Einkaufswert nach 2 Jahren wiederverkaufen! Und das war wirklich ein tolles und extrem leichtes Fahrrad.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder schätzen gebrauchtes

Antwort von niccolleen am 08.11.2018, 23:17 Uhr

Bei uns gibt es willhaben.at, und da kannst du halt ueberall hinfahren und es dir anschauen und ausprobieren und entscheidest dann.
Puky ist sehr schwer, recht klobig und an vielen Stellen unpraktisch. Es hat keine Vorteile.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Jomol am 08.11.2018, 23:55 Uhr

Ein billiges Fahrrad würde ich eher nicht nehmen. Die sind oft aus einem Stück gefeilt und ungeheuer schwer. Dann lieber ein gebrauchtes Rad vorzugsweise aus dem Fahrradladen. Da hast Du Garantie. Bei uns haben viele Läden auch Gebrauchträder. Was Du probieren kannst, ist bei einem Verleih mal was probezufahren. Das hat beim derzeitigen Rad unserer Tochter sehr gut geklappt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Loretta1 am 09.11.2018, 6:02 Uhr

Hallo,

Fahrräder haben wir bisher immer nur gebraucht gekauft, das waren dann immer Markenfahrräder (Pegasus, Puky, BBF, Bellini).
Wenn du neu im Internet günstig kaufst, kann es sein, dass du noch selbst aufbauen musst oder aufbauen lassen musst, dies also dann einplanen, ist glaub auch nicht so ganz einfach ;-)

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Itzy am 09.11.2018, 6:54 Uhr

Ich habe gute gebrauchte Räder immer im Fahrradfachgeschäft gekauft. Ein gutes von Pegasus für 100€bspw.
Und dort bin ich bezüglich Größe auch gut beraten worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Mala28 am 09.11.2018, 8:20 Uhr

Ich kauf sowohl gebraucht als auch neu.
Gute gebrauchte, wo nix dran ist bekommst über eBay.

Es kommt halt darauf an wo ihr überwiegend fährt.
Mein Grosser 7 hat nun angefangen durchs Gelände und Wald zufahren. Über eBay waren die guten Mountainbikes dann auch fast so teuer wie ein neues.

Die günstigen Fahrräder sind oft schwerer und das ist bei Kindern immer ein Nachteil. Von der Grösse her würde ich auch eher ein 26 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Carmar am 09.11.2018, 9:01 Uhr

Bei uns gibt es in jedem Fahrradgeschäft auch gebrauchte Fahrräder. Die kann das Kind probefahren. Und das sollte es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder vielleicht so was?

Antwort von Carmar am 09.11.2018, 9:05 Uhr

https://www.verkehrswacht-medien-service.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=3_41&products_id=357&zenid=npo737i8t18qmu76ebg7jg0q76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von nils am 09.11.2018, 9:50 Uhr

Mein Sohn hat ein 26 Zoll mit einem kleinen Rahmen (von seiner gr. Schwester). Es passt perfekt.
Wenn ihr keine Geschwisterchen habt, dass es ev. nachnutzen kann und sie ev. mal sehr groß wird, ist vielleicht ein gebrauchtes besser.

Wir haben immer neue Räder gekauft - aber sie sind an die Geschwister weitergegeben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Brummelmama am 09.11.2018, 9:57 Uhr

wir hatten immer Markenfahrräder.....gehen genauso schnell kaputt, wie die anderen....Captain Sharky von Puky etc.
Heute denke ich darüber anders. Erst einmal merke ich, dass auch bei den teuren Fahrrädern nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte. Wir haben unserem Sohn letztes Jahr bei Real für 180 EUR ein Fahrrad gekauft.....das ist das erste Fahrrad was seit 1 Jahr heile ist.....davon waren wir immer in Fachgeschäften und haben bis zu 700 EUR für Kinderfahrräder bezahlt - ohne nachzudenken.....würde ich nie wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Gebrauchtes

Antwort von sojamama am 09.11.2018, 15:34 Uhr

wir kaufen bei Fahrrädern nur gebrauchte.
Die Kinder wissen das, sie wissen auch warum. Meine Große kann diese Räder dann nochmal an ihren kleinen Bruder weitergeben.
Für sie wird immer neutral gekauft, nichts rosarotes oder so, sie mag das auch nicht. Orange, blau, gelb.... was halt gerade so an Gebrauchten auf dem Markt war.

Die Kinder sind bisher gut gefahren damit.
Selbst unser Fahrradhändler hat uns dazu geraten, eben weil die Kinder so schnell herauswachsen, dass sich das nicht lohnt.
Er verkauft auch gebrauchte Räder, für Kinder und auch für Erwachsene.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von elonamc am 09.11.2018, 18:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich werde mal bei Gelegenheit zum Fahrrad Händler gehen und nach einem gebrauchten Fahrrad fragen. Vielleicht gibt es dann doch kein Fahrrad zu Weihnachten. Mein Großer hat öfter ein neues Rad bekommen und ihr habt Recht, eigentlich war das überflüssig. Wie schnell waren die kaputt!
Lieben Dank für eure Anregungen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von mutti6 am 10.11.2018, 20:29 Uhr

Bei uns gab es bei der Größe ein 26, aber ein gutes Gebrauchtes, da das Fahrrad auch für den Schulweg genommen wurde, haben wir Wert auf funktionierendes Licht (was bei Fahrrädern immer ein Problem ist) und einen Gepäckträger gelegt. Licht funktioniert deutlich besser bei Nabendynamos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad zu Weihnachten?

Antwort von Badefrosch am 11.11.2018, 9:42 Uhr

Meiner hat mit 8,5 und 138 cm ein 27,5 Zoll CUBE mit niedrigen Rahmen bekommen.

Das hat all inklusive 530 Euro gekostet.

Das Fahrrad wird ihn lange begleiten, einfach Lenkraderhöhung rein, eine längere Sattelstange, das fährt er locker bis er 15 ist.

Ein neues mit hohem Rahmen gibt's wenn er 180 cm ist, das wird dann auch das letzte Fahrrad sein das ich bezahlen werde.

Bis 24 Zoll gab es bei uns Gebrauchträder, sonst wäre ich pleite. Meiner hatte mit 6 ein 20 Zoll, mit 7 ein 24 Zoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.