6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CariW am 22.02.2019, 12:43 Uhr

Tochter hat seit 6 Tagen hohes Fieber

Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so aus, wie es zb funktioniert dass auf meine Frage auch ein Arzt antworten kann. Vielleicht könnt ihr mir bitte eventuell dazu schonmal helfen
Nun zu meiner Frage: meine Tochter hat seit Sonntag Abend sehr hohes Fieber (39,9), auch die letzten Tage stieg es immer wieder auf über 39 Grad. Ich gebe ihr Nureflex womit das Fieber eigentlich relativ gut runter geht, teilweise bis zu 37 Grad runter. Heute ist der 6. Tag und sie hat in der Früh immer noch 38,3 gleich nach dem Aufstehen. Was mir allerdings auch sehr sorgen macht ist, dass sie so gut wie gar nicht trinkt, Essen bringt sie seit Tagen auch keines runter. Sie liegt auch den ganzen Tag nur im Bett und ist ziemlich angeschlagen und für ihr Verhalten verhältnismäßig sehr, sehr ruhig. Sollen wir lieber ins Krankenhaus fahren? (Ich hab in diesem Forum nämlich gelesen dass eine Lungenentzündung oft nicht hörbar ist) große Sorge macht mir eigentlich dass sie kaum trinkt und auch kaum isst.
was haltet ihr für richtig bzw hatte von euch schonmal jemand so eine Situation?

 
3 Antworten:

Was sagt der Kinderarzt?

Antwort von Bela66 am 22.02.2019, 13:23 Uhr

Du bist ja sicher mit Deiner seit Tagen hoch fiebernden Tochter, die noch dazu zu wenig trinkt, längst beim Kinderarzt gewesen, oder? Was hat er gesagt? Er kann eine Lungenentzündung zwar oft nicht hören, aber es gibt Anzeichen. Bei Verdacht weist er das Kind zum Röntgen in die Kinderklinik ein, das hatten wir mit unserem Sohn auch schon zweimal, und es war tatsächlich jedes Mal eine Lungenentzündung. Die Kinder husten dann z. B. stark, haben Fieber, sind sehr schlapp und krank.

Du kannst aber solche Dinge weder hier im Forum noch von einem Internet-Arzt klären lassen, Du musst schon selbst hinfahren! Wenn ein Kind zu wenig trinkt, droht Austrocknung, das ist meinem Sohn auch mal passiert, er brauchte dann ein paar Infusionen.

Bitte ab zum Arzt, manche Kinderärzte haben auch Freitagnachmittag auf. Wenn nicht, würde ich tatsächlich überlegen, mal kurz ambulant in die Kinderklinik zu fahren. Wenn kein Verdacht auf LE besteht, dürft Ihr ja wieder heim. Nicht länger zögern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von Oktaevlein am 22.02.2019, 16:55 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn? Wart ihr schon beim Arzt? Wenn ja, was sagt er? Wenn nicht, wäre es meiner Meinung nach höchste Zeit. Dann halt jetzt zum Notdienst oder ins Krankenhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von Jomol am 26.02.2019, 17:16 Uhr

Man hofft doch, daß Du bei Fieber seit einer Woche es schon mal zur üblichen Sprechzeit zum Kinderarzt geschafft hast? Krankenhausärzte sind kein Ersatz für einen normalen Kinderarztbesuch und (ZU RECHT!) nicht erfreut, wenn Du es eine Woche lang bis Freitag schleppst und dann möglichst noch spätabends oder nachts in der Tür stehst. Was erwartest Du von einem Internetforum?
Inzwischen wirst Du ja irgendwo gewesen sein.
Kopfschüttelnde Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.