6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CariW am 22.02.2019, 12:43 Uhr

Tochter hat seit 6 Tagen hohes Fieber

Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so aus, wie es zb funktioniert dass auf meine Frage auch ein Arzt antworten kann. Vielleicht könnt ihr mir bitte eventuell dazu schonmal helfen
Nun zu meiner Frage: meine Tochter hat seit Sonntag Abend sehr hohes Fieber (39,9), auch die letzten Tage stieg es immer wieder auf über 39 Grad. Ich gebe ihr Nureflex womit das Fieber eigentlich relativ gut runter geht, teilweise bis zu 37 Grad runter. Heute ist der 6. Tag und sie hat in der Früh immer noch 38,3 gleich nach dem Aufstehen. Was mir allerdings auch sehr sorgen macht ist, dass sie so gut wie gar nicht trinkt, Essen bringt sie seit Tagen auch keines runter. Sie liegt auch den ganzen Tag nur im Bett und ist ziemlich angeschlagen und für ihr Verhalten verhältnismäßig sehr, sehr ruhig. Sollen wir lieber ins Krankenhaus fahren? (Ich hab in diesem Forum nämlich gelesen dass eine Lungenentzündung oft nicht hörbar ist) große Sorge macht mir eigentlich dass sie kaum trinkt und auch kaum isst.
was haltet ihr für richtig bzw hatte von euch schonmal jemand so eine Situation?

 
3 Antworten:

Was sagt der Kinderarzt?

Antwort von Bela66 am 22.02.2019, 13:23 Uhr

Du bist ja sicher mit Deiner seit Tagen hoch fiebernden Tochter, die noch dazu zu wenig trinkt, längst beim Kinderarzt gewesen, oder? Was hat er gesagt? Er kann eine Lungenentzündung zwar oft nicht hören, aber es gibt Anzeichen. Bei Verdacht weist er das Kind zum Röntgen in die Kinderklinik ein, das hatten wir mit unserem Sohn auch schon zweimal, und es war tatsächlich jedes Mal eine Lungenentzündung. Die Kinder husten dann z. B. stark, haben Fieber, sind sehr schlapp und krank.