6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 28.02.2017, 13:04 Uhr

Thema Kleidung

Hallo ihr , wir haben ein Problem ( also mein Mann und ich ) bzgl Klamotten . Also folgendes unsere Tochter 9 Jahre alt , war von Freitag bis heute bei meinen Eltern ( sie kommt im Laufe des Nachmittages zurück ) und war mit meine Mama und meiner Tante shoppen . Ich bekam gestern kommentarlos ein Foto des Outfits und bin fast hinten über gefallen . Da geht echt garnicht für uns und wir möchten Eigtl nicht das unsere Tochter so rumm läuft . Klar irgendwann im teeniealter können wir da wahrscheinlich eh nicht mehr mitreden , aber ich denke ein 9 jährige Kind sollte man da schon noch etwas lenken oder sehe ich das falsch ? Wie würdet ihr reagieren ? Wie soll man diese Situation lösen . Wenn wir es verbieten sind wir die blöden und ich glaube unsere Tochter am Boden zerstört . Eine bekannte Erzieherin meinte wir sollen unsere Meinung sagen und aber kein großes Ding draus machen sonst wird es erst recht interessant . Vlt zieht sie die Sachen nur 2-3 mal an ... aber wenn nicht &561;&584;also ziemlich verzwickte Situation . Ich denke auch eher das ganze ist auf dem Mist meiner Tante gewachsen , hat selber keine Kinder uns kann einfach nicht nein sagen . Denke meine Mama hätte ihr das so nicht gekauft . Hoffe auf Ratschläge .

 
22 Antworten:

Re: Thema Kleidung

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.02.2017, 13:28 Uhr

Hallo,

ich war neulich mit meiner Tochter los weil sie Hosen brauchte.
Ab Größe 140 gab es bei H und M nur Teenie-Zeug. Jeans waren kein Problem, Shirts für Grundschulkinder nicht geeignet.

Was hat deine Tochter denn bekommen? Manche Sachen würde ich verbieten oder zur Not nur Zuhause erlauben. Wenn es nur nicht mein Geschmack ist wäre es anders.
Bauchfrei etc. geht gar nicht, aber das weiß meine Tochter auch. Das würde sie dann auch nicht anziehen dürfen.
Da bin ich halt die doofe Mama. Kann man nichts mehr umtauschen?

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von cathy18 am 28.02.2017, 14:10 Uhr

Es ist so eine Flieger / Bomberjacke oder wie man die nennt mit ganz vielen aufnähern drauf . Und finde die geht echt garnicht und ist auch Eigtl garnicht ihr Stil . Ich kann es ja verstehen dass sie stylisch sein will aber für mich wirkt das Ganze eher billig . Dazu noch ein schwarzer jumpsuit mit riesem gelbem Smiley drauf , den könnte ich ja Vlt noch akzeptieren aber die Jacke geht echt nicht . Sie hat auch nix was dazu passen könnte . Meine Tochter kommt heute erst zurück möchte dann mit meiner Mama und ihr in Ruhe reden .hänge mal ein Bild von so einer ähnlichen Jacke an .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Inpale am 28.02.2017, 14:47 Uhr

Das ist natürlich ein schwieriges Thema und vor allem hat da jeder einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde die Jacke ganz cool
Was trägt eure Tochter denn sonst gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von cathy18 am 28.02.2017, 14:51 Uhr

Sie hat Eigtl überwiegend schwarze leggins oder Jeans und kombiniert dann mit Oberteilen . Dazu meist Lederstiefel/ Stiefeletten. Sie mag aber auch sehr gerne ihre Wanderschuhe ... softshelljacke und so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Inpale am 28.02.2017, 15:10 Uhr

Ich finde die Jacke kann man dazu aber doch sehr gut kombinieren Mit einer normalen Hose und auch Stiefeletten...
Vielleicht sah es einfach im ersten sehr ungewohnt aus? Ich würde ihr das jetzt nicht unbedingt so vorn Kopf knallen, dass du es nicht schön findest. Vielleicht aber auch ist sie gar nicht so glücklich mit der Jacke und mochte es beim Einkauf nicht zugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Zwerg1511 am 28.02.2017, 15:16 Uhr

Bei diesen Kleidern würde ich nichts sagen. Geschmack ist bekanntlicherweise verschieden und so lange sie nicht mit Rock kürzer als ein Gästehandtuch oder bauchfrei durch die Gegend rennt, würde ich ihre Auswahl akzeptieren.

Ich bin auch immer mit meiner Oma einkaufen gegangen und fand das toll. Niemand, der mir reingeredet hat. Meine Mutter war über meine Auswahl sicher auch nicht immer glücklich und ich im Nachhinein auch nicht jedes Mal.

Geschmack entwickelt und verändert sich mit den Jahren. Und nur durch Ausprobieren findet man irgendwann zu seinem eigenen Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von cathy18 am 28.02.2017, 15:48 Uhr

Ist wahrscheinlich alles auch neu für mich und wie gesagt Eigtl nicht je Stil. Mal sehen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Emmi67 am 28.02.2017, 16:45 Uhr

Wäre auch nicht mein Geschmack, aber es geht doch um deine Tochter. Offensichtlich habt ihr bis jetzt immer ihren Stil definiert, ihr eigener Geschmack scheint anders zu sein (vorausgesetzt, ihr wurden die Sachen nicht aufgeschwatzt, aber dann wäre sie ja froh, wenn sie die nicht anziehen müsste). Verbieten würde ich nur Kleidung, die z.B. zu freizügig ist oder hohe Absätze wegen Gesundheitsschädichkeit. Meine Tochter zieht relativ häufig Klamotten an, die ich nicht so toll finde, z.B. ein Zombie T-Shirt ihres älteren Bruders und überhaupt häufig Jungsklamotten. Ich würde sie ja gern in Kleidern sehen.....Fazit: Meine Tochter darf auch Sachen tragen, die mir nicht gefallen, wenn ihr Herz dran hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Carmar am 28.02.2017, 17:49 Uhr

Vielleicht kam das Foto aus der Umkleidekabine und die Tante wollte dir einen Schrecken einjagen.

Meine Schwiegermutter kauft auch immer Shirts in Farben, die ich fürchterlich finde. Sieht aus wie schon 10 mal im Trockner gewesen. Wenn es dem Kind gefällt, darf es das anziehen. Solange genug Stoff verarbeitet wurde, sag ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von MillyKakao am 28.02.2017, 19:55 Uhr

Ich würde daraus kein Drama machen. Meine 9jährige war vor Kurzem mit meiner Schwiegermama shoppen, da hat sie auch ein paar Teile mitgebracht, die meinem Geschmack nicht ganz entsprachen (vom Stil und Muster her). Sie war aber stolz, dass sie mit Oma shoppen war und ich habe sie gelassen. Ihr gefällt es, ihre Freundinnen finden die Sachen auch cool und solange es nicht in dem Alter zu kurz oder zu freizügig ist oder sie wie ein Clown aussieht, kann ich damit leben. Und sie wächst gerade schnell, bald sind die Sachen eh wieder zu klein. Ich vermute, da kommen später noch schlimmere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Mariechen2015 am 28.02.2017, 20:07 Uhr

Also bestimmte Dinge gehen für mich auch nicht,wie Bauchfrei oder zum Beispiel total Jugendliche Kleidung für 6 jährige.
Die Jacke finde ich ehrlich gesagt auch absolut hässlich,aber ist wohl "in" und finde ich ist eben Geschmackssache.
Ist jetzt nicht Bauchfrei.
Mit 9 darf sie einen anderen Geschmack haben.
Die hat sich die Jacke ausgesucht?
Ich würde wenn sie zurückkommt mit ihr sprechen und sie fragen ob sie ihr wirklich gefällt.
Wenn ja,tragen lassen.
Wie gesagt ist Geschmackssache aber es schlimmes ist jetzt ja nicht an der Jacke.
Ggf eben Umtauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Birgit 2 am 01.03.2017, 5:48 Uhr

Mit 9 Jahren ist es zwar etwas früh, aber irgendwann entwickeln sie ihren eigenen Geschmack und das ist auch gut so. So eine Jacke will sich meine 12jährige auch noch kaufen und oftmals finde ich ihre Sachen auch nicht so toll, aber ich kleide mich selbst auch etwas eigenwillig und finde es gut, wenn Kinder ihren eigenen Geschmack entwickeln und sich abgrenzen.
In dem Alter wären natürlich bauchfreie Sachen, ultramini oder hochhackige Schuhe für mich tabu und meine Meinung sage ich schon noch bei der Klamottenauswahl, akzeptiere aber den Geschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Akira am 01.03.2017, 10:58 Uhr

Huhu,

bei deinem Ausgangsposting bin ich jetzt auch davon ausgegangen, dass von einem Minirock mit Bauchfreien Top o.ä. die Rede ist.

Die Jacke scheint nicht "dein" Geschmack zu sein, aber schlimm ist die nicht ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Akira am 01.03.2017, 10:58 Uhr

Huhu,

bei deinem Ausgangsposting bin ich jetzt auch davon ausgegangen, dass von einem Minirock mit Bauchfreien Top o.ä. die Rede ist.

Die Jacke scheint nicht "dein" Geschmack zu sein, aber schlimm ist die nicht ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von marzipanelfe am 01.03.2017, 11:07 Uhr

bin da bei akira.......

finde die jacke nicht schlimm. dazu kann sie gut kombinieren was sie im schrank hat........die dinger sind halt *in* und *cool*

ich wuerde mich darueber nicht aufregen........lass sie ihren eigenen stil entwickeln, meine durften schon seit sie klein sind mit aussuchen was sie anziehen moechten....

und wenn du gegen an gehst. reizt sie das noch mehr.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 11:21 Uhr

Naja, wir reden hier von einer normalen Jacke und einem Jumpsuit (den meine Tochter nie anziehen würde weil er total unpraktisch ist) und nicht von der Domina-Lederausstattung.

Die Jacke ist Geschmackssache, aber nicht schlimm. Wäre bei uns keinen Aufreger wert.
Ich dachte bis vor kurzem, ich würde den Stil meiner 10-jährigen kennen, der hat sich aber massiv seit der weiterführenden Schule geändert. Wo früher Pferdeschwanz und Rock "in" war trägt man heute lila Strähnen im offenen Haar, Röhrenjeans und Shirts mit Glitter. Ich finde es gut, dass sie ihren eigenen Geschmack entwickelt, auch wenn er mit meinem nicht immer übereinstimmt.
Aber ich rede ihr da nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Brummelmama am 01.03.2017, 11:32 Uhr

Hallo,

ich finde die Aufregung etwas groß. Wenn es ihr nun einmal gefällt ? Mein Gott, es ist nur eine Jacke vermutlich eine von vielen.....da würde ich mich nicht aufregen. Mode ist nun einmal Geschmacksache. Ich habe hinter deiner Anfrage viel schlimmere Sachen vermuttet.....Bomberjacken gibt es doch nun wirklich schon seit Jahren. Außerdem die Kinder wachsen doch schnell....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von Maxikid am 02.03.2017, 9:02 Uhr

Diese Jacken tragen hier viele Grundschule, auch meine Kinder haben eine.In grün sieht sie zu ihren roten Haaren einfach genial aus. Und auch viele Eltern tragen sie. Ich finde jetzt auch nichts besonderes an der Kleidung von deinem Kind.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von somane am 02.03.2017, 9:25 Uhr

ich dachte jetzt auch, dein Kind wurde nicht altersgerecht eingekleidet, sondern zu sexy für ihr Alter. Ich finde, du übertreibst total. Dir muss die Jacke nicht gefallen, Hauptsache deine Tochter freut sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von clarence am 02.03.2017, 10:02 Uhr

Ich dachte zuerst an Minirock und Absatz-Stiefeln.
Aber gegen diese Jacke hätte ich nichts. Ist zwar auch nicht gerade mein Geschmack, aber du wirst dich darauf einstellen müssen, dass deine Tochter nun ihren eigenen Geschmack entwickelt und du ihr die Klamotten nicht mehr vorschreiben kannst (außer, dass sie weder bauchfrei noch mit hohen Absätzen gehen darf und Minirock gehen darf).

Es ist oft schwer für Eltern zu akzeptieren, dass ihre Kinder nun selbständiger werden und ihren eigenen Geschmack entwickeln.
Und es kommt meist noch schlimmer - mein Sohn hat sich z.B. 3 Tatoos machen lassen. Und was soll ich da sagen - er ist 18 J. Es gefällt mir auch nicht, aber es ist sein Leben und sein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter - ein Jahr älter - findet sie Crazy

Antwort von Caot am 02.03.2017, 13:39 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr eure Geschmackswünsche noch auf das Kind übertragen könnt, aber spätestens mit 9 war mein Einfluß eher gering. Macht euch locker. Das ist kein Minrock und Pumps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kleidung

Antwort von chrpan am 03.03.2017, 0:23 Uhr

Ich bin Jungsmama und hätte ich eine Tochter, dann würde ich bei einer 9jährigen Bauchweh bekommen, die in Hotpants oder mit bauchfreien Tops, womöglich mit zweideutigen Sprüchen drauf, rumläuft.

Die Kleidung soll dem Alter und gewissen Anforderungen an Funktionalität und Qualität entsprechen, dem Kind gefallen und hoffentlich oft und gerne getragen werden.
Dir gefallen muss sie nicht;-)
Ich fand übrigens als Kind so manches Kleidungsstück toll, und bekam es doch nicht, weil meine Mutter es nicht mochte. Meine Kinder bestimmen mit beim Einkaufen, was ihnen gefällt (bzw ist der Kleine mit 11 Monaten noch nicht soweit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.