6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety4388 am 04.04.2019, 20:09 Uhr

Sos uhr.

Kurze Frage was hält ihr von einer sos uhr statt ein Handy. Mein Kind ist gerne am Sportplatz der leider 2km weg ist da ist nicht mal schnell mit nach Hause kommen wenn was wäre. Deswegen habe ich mir überlegt wenn er heim möchte könnte er mich ja mit der uhr anrufen. Er ist 7 Jahre.

 
6 Antworten:

Re: Sos uhr.

Antwort von Susanne.75 am 05.04.2019, 6:26 Uhr

Ich weiß nicht,wie viel die Kosten. Aber es ist für mich ein unnötiger Umweg. Meine Tochter hat ein einfaches Tastentelefon (ohne alles wie Spiele, Internet, Kamera usw). Damit kann die jeden Anrufen, den wir gespeichert haben. Mich, Oma, Opa, Onkel usw.
Sie hat es immer dabei. Nutzt aber es tatsächlich nur sinnvoll. Sie hat 100 Freiminuten (2,95€), die sie bisher noch nie aufgebraucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos uhr.

Antwort von Häsle am 05.04.2019, 9:24 Uhr

Meine Kollegin hat ihrer Tochter eine solche Uhr gekauft, weil die immer dabei ist. Handy verliert oder vergisst man halt eher mal, meinte sie. Gerade beim Sport oder am Spielplatz legt man das Handy/die Tasche ja irgendwo ab.

Meine Tochter war viel unterwegs, aber eigentlich immer in der Nähe von Geschäften oder den Häusern von Leuten, die sie kannte. Die paar Unfälle, die sie hatte, waren so auch gut zu bewältigen. Sie hatte in der Grundschule noch kein Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns verboten

Antwort von imwesten am 05.04.2019, 11:23 Uhr

Diese Uhren sind bei uns hier sowohl in der Schule als auch in allen Vereinen verboten.

Der Grund liegt darin, dass die meisten Uhren auch angerufen werden können und so der Unterricht etc. einfach mitgehört werden könnte (haben tatsächlich Eltern schon gemacht).

Beim Sport muss man zudem alle Uhren wegen Verletzungsgefahr ablegen - da wäre mir das Verlustrisiko zu hoch.

Ein einfaches Notfallhandy ohne Internetzugang und nur mit der Möglichkeit vorprogrammierte Nummer anzurufen, wäre für mich die bessere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns verboten

Antwort von Sweety4388 am 05.04.2019, 11:33 Uhr

Die wäre nur wenn er privat unterwegs wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns verboten

Antwort von Sweety4388 am 05.04.2019, 11:34 Uhr

Die wäre nur wenn er privat unterwegs wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos uhr.

Antwort von nils am 08.04.2019, 11:06 Uhr

Der Schulfreund meiner Tochter hat so eine Uhr für das Heimgehen von der Schule.
Die Eltern finden sie sehr praktisch, weil man da auch gleich den Standort hat wo er sich befindet.
Leider funkt sie aber oft nicht richtig und da machen sie sich dann unnötig Sorgen.
Mein Sohn hat ein Tastentelefon, dass er mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.