6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 03.02.2017, 18:47 Uhr

Schulranzen gekauft

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-) Aber das Ranzenthema ist bei uns jetzt durch.

Heute und morgen ist Schulranzenparade in einer Einkaufspassage bei uns. Ich hab Töchterchen also früher aus dem Kiga abgeholt und los sind wir.
Ich habe noch nie bewußt sooo viel Ranzen gesehen.

Die hatten eigentlich alles da. Von Scout über McNeil, Derdiedas, Step by Step, Ergobag und mehr.

Ich bin mit dem Gedanken hingefahren, daß wir uns die leichten von Step by Step und Derdiedas angucken, und einer von denen es wird.

Tja, geguckt haben wir. Über die Designs kann man ja immer streiten, aber erstmal wollte ich das richtige Modell finden. Meine Tochter also den Step by Step aufgesetzt und "der drückt" "der stört" "der ist doof".
Äh, okay, weitergucken.

Dann verliebte sie sich unsterblich in einen Ergobag Cubo mit Pferdekletties. Ich hab sie gebremst, erstmal aufsetzen, Verkäuferin dazuholen.
Vorher guckten wir noch rum. Von Derdiedas gefiel ihr (und mir ehrlich gesagt auch) nicht ein einzigen Design.

Da sprang einen nirgends was an. Also wieder zum Ergobag. Und er sitzt echt perfekt. Preislich fällt man da ja vom Glauben ab. Aber es gab als Aktion noch wahlweise n Satz Kletties, ne Regenhaube oder so Neonteile für die Seiten und Vordertasche kostenlos dazu.

Was soll ich sagen. Tochter ist begeistert und strahlte die ganze Zeit bis über beide Ohren. Die ganze Zeit in der Passage mußte der Ranzen auf dem Rücken bleiben, stolz wie Oskar.
Farblich ist er ansonsten eher dezent. Eine Art Lila/Bordeaux in dezentem Muster. Das ist gut, so wird er lange gefallen und nie "peinlich". Die Kletties kann man ja ändern.

 
8 Antworten:

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von EarlyBird am 03.02.2017, 19:09 Uhr

Wir haben auch den Ergobag Cubo, inkl. Reflektorenseiten (diese Neonteile), Turnbeutel..

Der Turnbeutel ist beim Cubo normalerweise auch dabei, habt ihr den nicht?
Oder nur nicht aufgezählt?

Standartmäßig ist er 5-teilig

Schulrucksack
Sportbeutel
Schlampermäppchen
Federmäppchen (befüllt)
Kletties

.......
Zumindest war das letztes Jahr bei uns zur Einschulung noch so.

Liebe Grüße (PS: Ist eine tolle Schultasche, Klettis sind bei uns auch noch alle da ;) )
Das Trinkflaschenfach könnte größer sein, aber mehr gibt es von unserer Seite aus nicht zu bemängeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von Susanne.75 am 03.02.2017, 19:22 Uhr

Ja, es ist das komplette Set mit Sportbekleidung und den beiden Federtaschen. Diese Neonteile haben wir dann geschenkt dazu bekommen. Weil Ergobag bei so einer Aktion keine Prozente gibt, gibt es dann die Wahl zwischen denen, einer Regenhaube oder einem zusätzlichen Satz Kletties.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, diese Worterkennung.

Antwort von Susanne.75 am 03.02.2017, 19:23 Uhr

Sportbeutel, nicht Sportbekleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, diese Worterkennung.

Antwort von EarlyBird am 03.02.2017, 19:31 Uhr

Super Aktion, die sind nämlich gar nicht so billig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von Oktaevlein am 04.02.2017, 16:59 Uhr

Hallo,

witzig, war bei uns ähnlich. Wir wollten auch nur mal gucken und eigentlich hatte ich immer im Hinterkopf, dass es auf jeden Fall ein Scout wird. Vielleicht weil ich den selber immer gerne gehabt hätte.....

Tja, wie man im 1. Schuljahr-Forum lesen kann, ist es bei uns dann auch der Ergobag, allerdings der Pack geworden. Die Kletties haben meine Tochter schließlich auch überzeugt. Bei mir war es die Paßform und das relativ neutrale Design.

Beim Pack ist ein Sportrucksack dabei. Der musste nun schon mit zum Turnverein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von Susanne.75 am 04.02.2017, 20:28 Uhr

Sie läßt ihren Ranzen nicht mehr los :-) Heute morgen kam sie mit Ranzen auf dem Rücken ins Schlafzimmer

Als wir Oma und Opa besuchten, musste er auch wieder mit, obwohl sie ihn da gestern schon vorgeführt hatte.

Und nun hat ihre Freundin, mir der sie in eine Klasse kommt, auch noch das gleiche Modell (anderes Design).
Heute kam "ich wünschte, ich könnte jetzt schon zur Schule".
Also alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von DanniL am 05.02.2017, 9:23 Uhr

Wir haben auch den cubo und sind super zufrieden.
Hab in dem anderen Forum schon geschrieben, dass meine Tochter jeden Morgen 30 Minuten zur Schule läuft und sie noch nie gemeckert hat, dass er zu schwer oder unbequem sei.
Und das ist das A&O.
Im Winter haben wir übrigens so einen Blinkeklettie. Der ist ganz toll und geht nach zwanzig Minuten von selbst aus. Hat sie damals in Schultüte bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen gekauft

Antwort von Okart am 14.03.2017, 17:05 Uhr

Ich habe mich im Internet schlau gemacht mit den ganzen ....
Ich habe als Kind einen AMIGO gehabt!

Mein Sohn lebt mit Ponys "zusammen" und daher habe ich ihm einen mit Pferden kaufen wollen - aber alle mit Pony/Pferd nur Rosa, Lila...

Doch ich habe einen von Amigo gefunden!
Der heisst Horse, ist blau / orange und den gibt es für unter 60 Euro als Set !
Ist von unten aus Plastik so das er nicht nass wird...

Den hat er nun, noch eingepackt - wird es zu Ostern oder Geburstag bekommen :-D

Er hätte auch meinen alten Amigo noch nehmen können, habe ihn noch und ist wie neu, trotzdem ich ihn 5 oder 6 Jahre hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.