6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 22.10.2019, 9:46 Uhr

Rucksack für 8-jährigen gesucht

Hallo zusammen!
Ich suche für meinen 8-jährigen Sohn einen Rucksack, der großflächig reflektiert und nicht nur so einen kleinen Aufnäher irgendwo hat... am liebsten noch wasserdicht, aber das ist erstmal zweitrangig. Irgendwie werde ich nicht fündig. mit welchen Rucksäcken sind eure Kinder in der Freizeit unterwegs?
Bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank und schöne Grüße

 
4 Antworten:

Re: Rucksack für 8-jährigen gesucht

Antwort von michelleW am 23.10.2019, 21:29 Uhr

Ich glaube das wird schwierig. Ich weiß nicht ob es vielleicht was von den Schulranzenherstellern gibt. Die Rucksäcke die ich mal in Läden gesehen habe, hatten auch keine oder nur kleine Reflektoren / reflektierende Nähte. Sonst gibt es ja Schulranzen die in Rucksack-Form sind aber das ist oft ein Set und der Preis ist auch wesentlich höher als für einen einfachen Rucksack. Vielleicht kann dir sonst noch jemand weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 8-jährigen gesucht

Antwort von Philo am 24.10.2019, 9:26 Uhr

meine Tochter hat diesen:

https://www.taschenparadies.de/vaude-kinder-rucksack-puck-14-salsa-red-23.00341.80?sPartner=Google&gclid=EAIaIQobChMIuqzJ7q605QIVVZnVCh2UvQyvEAYYBSABEgIDGPD_BwE

da sie in Dunkelheit mit Leuchtweste unterwegs ist, waren uns große Reflektoren nicht wichtig.
Der Rucksack hat einen Regenüberzug.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 8-jährigen gesucht

Antwort von Itzy am 24.10.2019, 18:18 Uhr

Meine haben verschiedene von Jack Wolfskin die meist eh schon irgendwo ein reflektierende Element haben. Zusätzlich haben wir reflektierende Zeltschnur gekauft und die an die Zipper mehr oder minder kunstvoll geknotet. Das sieht nicht so kindlich aus und hilft gut. So habe ich die dunkelblaue Winterjacke meines Teenies auch sicherer machen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 8-jährigen gesucht

Antwort von dhana am 25.10.2019, 17:19 Uhr

Hallo,

von Deuter gibt es auch gute Rucksäcke - in der Regel auch wasserfest/abweisend.

Allerdings sind auch die recht sparsam was Reflektoren angeht. Da muss man eventuell selber nachhelfen. Oder sehr auffällige Farben wie das firered nehmen.

Ich hab selber vor kurzem einen wasserdichten Rucksack mit guter Sichtbarkeit/Reflektoren gesucht - zum Motorradfahren - aber da gibts so gut wie nix, nur sehr wenige Hersteller verarbeiten da Reflektoren oder Neonfarben.
Schade - aber ich hab meinen Rucksack jetzt auch selber zusätzlich aufgepimmt.
Habe mit selbstklebenden fluoriszierenden Bänder gearbeitet - geht gut und mir gefällts.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.