6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von armana  am 14.11.2017, 10:15 Uhr

Ratlos

Hallo,
momentan bin ich einfach nur etwas hilflos und ratlos. Meine Maus ist 8 Jahre alt und besucht die 3. Klasse. Bisher war immer alles ok. Sie hatte viele Freunde (auch aus anderen Klassenstufen) und wenn mal eine dumme Bemerkung kam hat sie sich gar nichts daraus gemacht. Seit einigen Tagen ist sie sehr weinerlich. Ein Mädchen aus ihrer Klasse würde sie ärgern und sich zwischen ihre anderen Freundschaften drängen. Heute Morgen wollte sie ihre neuen Stiefel nicht mehr anziehen, weil besagtes Mädchen meint, sie sähen aus wie Jungsschuhe. Oh Mann, auf der einen Seite sage ich mir das sind normale Zickereien wie sie überall vorkommen. Aber auf der anderen Seite nimmt mich das auch ziehmlich mit und macht mich traurig. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Vielleicht gibt es hier schon einige erfahrende Mama's, die berichten können. Ich danke euch! Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Ratlos

Antwort von nils am 14.11.2017, 10:53 Uhr

Es kommt immer darauf an wie lange sich das hinzieht.
Meine Tochter wurde im Gym von ihren Mitschülerinnen wegen allem gehänselt (weil sie sich nicht schminkt, weil sie ein altes Handy hat,...). Auch als sie sich dann schminkte und ein neues Handy bekam, wurde es irgendwie nicht besser.
Darunter litten dann ihre schulischen Leistungen, weil sie nicht gerne in die Schule ging.
Aber man kann nicht wirklich was dagegen machen als sie zu zuhause zu stärken, dass sie ein tolles Mädchen ist.

Mein Sohn wird auch ab und zu mal gehänselt (z.B. weil er auf dem Schulranzen Stofftiere hat und diese kindisch sind). Er hat aber so viel Selbstbewusstsein, dass er es sich nicht so zu Herzen nimmt.
Da sind leider alle anders.

Hat sie nicht eine andere Freundin, die sie auch gerne mag. Ev. mal neue Freundschaften erschließen und damit die Situation entschärfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.