6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety4388 am 09.04.2019, 15:45 Uhr

Problem

Hallo wie regelt ihr das? Mein kind mag z.b. nicht mit dem kind von der Freundin spielen fährt ihr da trotzdem hin? Auch wenn das Kind stresst? Weiß das ich der Chef zu Hause bin und ned er. Aber kann ich ihn dazu zwingen mit ihm zu spielen?

 
6 Antworten:

Re: Problem

Antwort von MrsC am 09.04.2019, 16:28 Uhr

Bei uns sucht sich das Kind die Freunde selbst aus und wird nicht gezwungen mit irgendeinem Kind zu spielen.
Ich suche mir meine Freunde ja auch selbst aus.
Nur weil Mama eine Freundin hat muss das bei den Kindern nicht passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.04.2019, 17:42 Uhr

Welches Kind stresst denn, deins weil es da nicht hin will, oder das was besucht werden soll?
Ich hatte so einen Fall allerdings noch gar nicht, bisher hat meine Tochter noch nie gesagt mit dem oder der möchte ich nicht spielen.
Man muss ja nicht gleich best friends sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Anna3Mama am 09.04.2019, 19:14 Uhr

Hast Du denn die Möglichkeit, Dich mit Deiner Freundin abends oder am WE ohne Kinder zu treffen? Wenn die Kinder ungern miteinander spielen wäre das ja eine Option.

Wie alt ist denn Dein Kind? Wenn sie schon älter ist und es vielleicht nur darum geht, dass Mama im Moment nicht genug Aufmerksamkeit gibt weil sie sich so gut mit der Freundin versteht, würde ich trotzdem ab und an Treffen mit der Freundin organisieren. Dem Kind sagen, dass Du ja oft genug auch Sachen machst bzw wo hin fährst, wo das Kind Spass hat und das jetzt eben eher für Dich Spaß bedeutet.

Meine Kinder mussten da auch ab und an durch. Auch wenn der Altersunterschied groß war und die Interessen andere. Nicht ständig, aber z.B. ab und an mal zum Geburtstag o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von starlight.S am 09.04.2019, 21:24 Uhr

Hi, ich hatte so eine Situation noch nicht. Würde mich dann aber wohl lieber ohne Kind treffen, einfach weil ich dann keine Lust auf ein nöliges Kind hätte. Da würde ich für sie eben ein Treffen mit einer Freundin organisieren oder (so mache ich das meistens, wenn ich mich mit meinen Mädels zum quatschen treffe) mich abends treffen. Zum gemeinsamen Spiel zwingen könnte ich meine nicht, die ist da knallhart und sturr... für mich aber auch in Ordnung. Ich will ja meine Freizeit auch nicht mit wem verbringen den ich nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von cube am 10.04.2019, 8:56 Uhr

Nein. Vor allen Dingen nicht in dem Alter (6-9).
Unser Kind muss nicht irgendwo mit hin und mit einem Kind spielen, dass er nicht mag. Ich würde mich ja umgekehrt auch nicht zu so etwas zwingen lassen.
Würde mich dann eben alleine mit dieser Mutter verabreden.
Das hat auch nichts mit Chef sein zu tun - das hat etwas mit dem Respektieren von Grenzen zu tun. dein Kind wird eben immer größer und selbstständiger und hat ebenso ein recht auf Respektierung seiner Grenzen, wie du umgekehrt ja auch erwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von chrpan am 13.04.2019, 0:40 Uhr

Man kann seine Kinder ja recht gut einschätzen. Ist es ein Vorurteil? zB waren letztens zwei Freundinnen da - als der Sohn der einen die Tochter der anderen Freundin gesehen hat, war er gleich total ablehnend. Er konnte oder wollte mit einem zurückhaltenden Mädchen nichts anfangen und vorsichtig-diplomatische Vermittlungsversuche meinerseits liefen ins Leere.
In so einem Fall - wenn man jmd. nicht mal eine Chance geben möchte, würde ich nochmal mit dem Kind reden.

Dann gibt es aber auch die Situation , dass Kinder absolut nicht auf einer Wellenlänge sind.
Habe ich hier mit meinem 8 Jährigen auch. Da verabrede ich mich so, dass mein (großer) Sohn in der Zeit ein anderes Programm hat.

Warum man da erwähnen muss, wer zuhause „Chef“ ist, erschließt sich mir nicht, das hat für mich oft einen komischen Beigeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.