6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 28.05.2019, 9:41 Uhr

Platzhalter im Milchgebiss

Juhu , kennt sich da jemand aus , wie das abläuft? Ist das Ding fest oder sowas wie eine herrausnehmbare Zahnspange und muss das dann immer getragen werden oder nur Nachts? Kommen da extra Kosten auf einen zu? Danke, falls es jemand weiß.

 
7 Antworten:

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von Maxikid am 28.05.2019, 9:44 Uhr

Meine Große hatte 1,5 Jahre einen. Der war fest drinn. Kosten weiß ich leider nicht mehr. Ist schon gut 10 Jahre her, wird evtl. jetzt auch wieder ganz anders gemacht. während der Zeit, hatte sie sogar noch eine Spange zur Erweiterung des Unterkiefers drinn und 6 Brakkets...war alles kein Problem. Als der neue Zahn sich ankündigte, kam der Platzhalter wieder heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von memory am 28.05.2019, 9:50 Uhr

Oh ok. Ja mir wäre festsitzend auch lieber. Da er das Ding wahrscheinlich noch gute 3- 4 Jahre braucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von robinsmama2009 am 29.05.2019, 9:04 Uhr

Also mein Sohn (9) hat vor gut zwei Wochen einen Platzhalter fürs Milchgebiss bekommen, da ihm im Oberkiefer zwei Eckzähne gezogen werden mussten und die bleibenden noch eine Weile auf sich warten lassen.

Wir haben eine lose Zahnspange bekommen, die er nur nachts tragen muss und tagsüber wenn er halt mal möchte.

Kosten kamen da keine auf uns zu. Die Platzhalterzahnspangen sind wohl zuzahlungsfrei.

Liebe Grüße

Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von memory am 29.05.2019, 11:08 Uhr

Oh ok...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von lejaki am 30.05.2019, 21:28 Uhr

Mein Sohn (10) hat seit er 9 3/4 Jahre alt ist deswegen eine Spange.
Sie ist lose und wird komplett bezahlt von der Krankenkasse.

Tragen soll er sie nur nachts und tagsüber erst wieder nach der Schule außer beim Sport nachmittags

Sie ist unten nur Platzhalter und oben müssen wir jede Woche eine Schraube rumdrehen um eine Lücke größer werden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von 3wildehühner am 03.06.2019, 9:41 Uhr

Meine Tochter hatte zuerst einen “ festen” Platzhalter, aber der hat nicht gehalten... daraufhin bekam sie einen rausnehmbaren Platzhalter. Das Teil sah aus, wie eine lose Zahnspange. Sie hat den Platzhalter wie auch so eine Spange, Zuhause und zum Schlafen tragen müssen.
Das Ganze ist schon einige Jahre her; meine Tochter ist schon 16. Sie hat ein schönes Gebiss und braucht keine Zahnspange.

Gekostet hat das damals nichts; das war Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzhalter im Milchgebiss

Antwort von memory am 03.06.2019, 12:33 Uhr

Vielen Dank nochmal an Euch. Tja da werden wir dann mal sehen.....er ist ja erst 7 und hat so blöd auf,s Besteck gebissen , dass tatsächlich 1 Backenzahn komplett in 2 Teile war......aber der neue dauert ja noch....Nun ja....( meine) Kinder halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.