6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judokar am 27.03.2019, 19:30 Uhr

Kommunion

Hallo,

was habt Ihr euren Kindern ( Junge ) zur Kommunion geschenkt?
Und was ( außer Geld ) haben Sie von Familie oder so bekommen?

Wir planen ihm eher Gutscheine ( bes. Schwimmbad oder so ) zu schenken, da er keine großen Wünsche hat Aber was "Bleibendes" als Erinnerung wäre auch nett. Muß ja nichts teures sein........

Eine Oma möchte gerne ein Kommunionkreuz ( Kette ) schenken, die andere Oma und die Patin hätten auch gerne was "in der Hand ".

Wie war das bei Euch?

VG
Judokar

 
8 Antworten:

Re: Kommunion

Antwort von dana2228 am 28.03.2019, 6:06 Uhr

Im Mai geht meine Tochter zur Kommunion.

Sie wünscht sich Geld für ein besonderes Wochendende (Europapark). Sie wünscht sich schon lange dieses Freizeitpark zu besuchen. Freizeitparks sind ihr Leben.

Von der Patentante gibt es auch eine Kette mit Kreuz, der Patenonkel erstellt ein Fotoalbum mit Fotos und Einträge der Gäste. Die Großeltern schenken ein Rosenkranz die anderen einen Geburtswürfel. Ich finde das reicht dann. Dann hat man was in der Hand. Es gibt ja auch schöne Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von bettina_7 am 28.03.2019, 12:42 Uhr

Hallo!

Von uns wird er kein Geschenk bekommen. Wir richten die Feier nach seinen Wünschen aus.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von DanniL am 28.03.2019, 14:36 Uhr

Meine Tochter bekommt von meiner Mama ein silbernes Kreuz ( Kette) und das Gotteslob mit einer persönlichen Widmung. Ebenso noch Geld.
Vom der anderen Oma weiss ich es nicht.
Ein Patenonkel schenkt ihr Zeit....sprich sie werden ein Wochenende etwas mit ihr unternehmen.
Wir als Eltern überlegen eine Reise ins Disneyland.

Von anderen Eltern habe ich folgendes gehört:
neuen Schulrucksack
Fahrrad
Hoverboard

Und es sind auch einige die nichts schenken, weil sie die Feier auslegen.

Also alles bunt gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von seerose1979 am 28.03.2019, 15:01 Uhr

Hallo,
mein damaliger Grundschulfreund bekam ein Sparbuch und ein paar Münzen, weil er welche gesammelt hat.
Ansonsten bekam er glaube ich noch ein Fotoalbum und eine Kinderbibel.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von lubasha am 28.03.2019, 18:49 Uhr

Gotteslob in personalisierter Hülle
Bibel

hat meine große bekommen
über Gotteslob hat sie sich gefreut, da die Kirche bei uns voll ist und es reicht nicht immer für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Philo am 28.03.2019, 20:11 Uhr

Hallo,
wenn mein Kind in 2 Jahren zur Erstkommunion gehen wird, werde ich ihr die Kerze gestalten - wie auch schon die Taufkerze, die zu jedem Tauftag und Namenstag angezündet wird.
Daneben ist es in unserer Familie Tradition, dass die Große Tochter das Kommunionkreuz an der Kette der Mutter geschenkt bekommt. Ich habe meines damals von meiner Mama geschenkt bekommen, das sie zur Kommunion getragen hat. Für die Kleine muss ich mir dann aber noch Ersatz überlegen. Evtl. bekommt sie den von Papst Benedikt XVI gesegneten Rosenkranz, den ich anlässlich des Bayernbesuches 2006 für die Mitwirkung an der Gestaltung der Gottesdienste bekommen habe.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Jomol am 30.03.2019, 7:55 Uhr

Ich glaube, daß eine schöne Bibel ein passendes Geschenk ist, vielleicht aber auch eher zur Firmung. Evt. eine Armbanduhr? Ein Lederhalsband mit Fisch aus Speckstein oder so? Das ist nicht so holzhammermäßig wie ein Kreuz um den Hals und vielleicht mag er es tragen.
Da habe ich Glück, daß unsere Kinder evangelisch getauft sind, da hat man das "Problem" bloß zur Konfirmation.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von nils am 01.04.2019, 12:33 Uhr

Mein Sohn bekam einen Werkzeugkoffer mit "echtem" Werkzeug (also kein Kinderwerkzeug). Das hat er sich gewünscht und war total happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.