6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 04.06.2018, 9:34 Uhr

Kniffliger Fall

Guten Morgen!

Ich bin am Planen der Geburtstagsfeier fuer meinen dann 7jaehrigen Sohn.
Ich werde im Wald eine Schnitzeljagd veranstalten, dann im Wald jausnen und danach werden wir zu uns schwimmen gehen.
Fuer den Wald habe ich schon allerhand Raetsel, da faellt mir viel ein. Das Einzige, wo mir noch nichts eingefallen ist, ist der eigentliche Fall, den es zu loesen gilt, also der rote Faden.

Verbrecherjagd hatten wir schonmal, die war auch ganz toll, aber trotzdem war es ein bisschen ein Wermutstropfen, dass wir ja am Schluss keinen Verbrecher gefunden haben. Also haette ich gern irgendwas anderes, was aufzuklaeren ist.

Wer hat eine gute Idee?

lg
niki

 
5 Antworten:

Re: Kniffliger Fall

Antwort von HSVMarie am 04.06.2018, 11:19 Uhr

Gibt es irgendwas was dein Kind grad toll findet? Also sie könnten Drachenjäger sein, die am Ende den Drachen besänftigen müssen. Oder ein aus dem Zoo ausgebrochenen Löwen. Da könnte man ein Tiermaul aus Pappe basteln und die Kinder einen Ball (kann man aus Luftballon gefüllt mit Mehl basteln) ins Maul werfen lassen, damit es besänftigt (satt) ist und den Schatz raus rückt. Irgendwie sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniffliger Fall

Antwort von niccolleen am 04.06.2018, 21:43 Uhr

Lustige Idee!
Er steht gerade auf die 3 Fragezeichen, ist aber mit jeglicher Detektivarbeit zufrieden.
Irgendein wildes Tier besaenftigen ist eine gute Idee, da werd ich mal in der Richtung ueberlegen, danke!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniffliger Fall

Antwort von Himbaer am 07.06.2018, 17:53 Uhr

Wenn es noch nicht zu spät ist, wäre meine Idee etwas zu finden, was dir gestohlen worden ist.Vielleicht auch um das Diebesgut eine tolle Geschichte spinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniffliger Fall

Antwort von As am 07.06.2018, 22:04 Uhr

Meine Geburtstagsgesellschaft musste mal Rätsel lösen, die jeweils eine Zahl ergaben. Zusammengesetzt ergab das dann eine Telefonnummer, unter der der "Hüter der Schatzkiste" per Handy zu erreichen war (der Papa), der ihnen dann den Standpunkt der Kiste verraten hat. (War damals eine Kühlbox mit Eis)

War lustig.

LG und gute Ideen wünscht
Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniffliger Fall

Antwort von niccolleen am 07.06.2018, 23:52 Uhr

Danke fuer eure Ideen! Ist beides sehr gut, ich werd das irgendwie einbauen.
Ist noch nicht zu spaet, es sind noch fast 2 Wochen Zeit.


lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.