6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 16.02.2020, 17:16 Uhr

Kinderfasching

Verkleiden sich Eure Kinder noch? Als was werden sie zum Fasching gehen?

Meine Tochter ist immer noch unschlüssig, ob sie sich verkleiden wird, und zudem hat sie auch keine Idee, als was. Ich denke, so langsam ist es rum, wir sind auch keine Karnevalshochburg hier.

VG ohno

 
9 Antworten:

Re: Kinderfasching

Antwort von HSVMarie am 16.02.2020, 20:39 Uhr

Hier auch keine Karnevalshochburg. Aber in der Grundschule wird noch Fasching gefeiert. Momentan ist hier bei meiner Großen (3. Klasse) Harry Potter in. Meine möchte als Ginny Weasley gehen. Letztes Jahr war sie die kleine Hexe aus dem Buch von Otfried Preußler. Meine Mittlere (1. Klasse) möchte als Miraculous Ladybug gehen.

Die anderen Mädchen gehen/oder gingen letztes Jahr als:

Pippi Langstrumpf
Hermine (Harry Potter)
Robin Hood
Cowgirl
Ida (aus den Büchern „die Schulde der magischen Tiere“)
Polizistin
Oma
Katze

Vielleicht ist ja eine Idee dabei.

Meine Jüngste ist 4 und geht noch in die Kita. Dort feiern sie eine ganze Verkleidungswoche. Sie geht als Pippi Langstrumpf, Marienkäfer, Meerjungfrau, Spinne und Herr Nilsson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von cube am 17.02.2020, 8:47 Uhr

Obwohl sozusagen im Dunstkreis Karnevalshochburg wird es an der GS unseres Kindes eher gemäßigt gefeiert. Altweiber kommen alle die mögen mit Kostüm und Schulende ist 11.11. inkl. Besuch des Karnevalsprinzen. Aber eine richtige Party gibt es nicht.
Ich persönlich könnte auf Karneval komplett verzichten, wir machen nur für´s Kind mit ehrlich gesagt. Und er weiß auch, das er sich nicht verkleiden muss, möchte aber aktuell noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von sunnydani am 17.02.2020, 14:34 Uhr

Mein Sohn mag Fasching überhaupt nicht. Er verkleidet sich auch nicht gerne und hat sogar schon gesagt, er will zur Faschingsfeier im Kindergarten unverkleidet kommen und ihm ist es egal, wenn er dann der Einzige ist, der nicht verkleidet ist.

Hmm... ich weiß noch nicht, ob er es wirklich durchzieht. Wir hätten ein Zaubererkostüm da, dass er letztes Jahr, zwar eher widerwillig, aber immerhin, angezogen hat. Das haben sie selbst im Kindergarten gebastelt und es besteht nur aus einem Zauberermantel-Umhang, einem Zauberhut und einem Zauberstab.
Ein richtiges Faschingskostüm habe ich nicht gekauft und werde ich auch nicht kaufen. Nachdem mein Sohn es ohnehin nicht anziehen wollen würde. Jetzt warte ich auf den Tag der Faschingsfeier und werde dann sehen, ob er den Zauberer doch anzieht oder nicht. Zwingen werde ich ihn nicht zum Verkleiden, aber ich versuche ihn noch etwas zu motivieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von Baerchie90 am 17.02.2020, 21:18 Uhr

Mein Sohn (6) hat im Kindergarten schon angekündigt, dass er als Ohnezahn geht.
Das letzte Wochenende saß ich also an der Nähmaschine, die Flügel sind fertig, an der Mütze bastel ich aktuell noch, wenn ich es schaffe wird's auch noch einen Schwanz geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.02.2020, 22:25 Uhr

Meine Tochter ist 6 und auch noch in der Kita.
Am Freitag steigt dort die Karnevalsfeier.
Ich war mir ihr echt in zig Läden um nach Kostümen zu gucken, das einzige was uns gefiel war .....

...ein Elsa-Kostüm!

Wahrscheinlich wird da jedes 2. Mädel als Elsa oder Anna auftauchen, aber die anderen Kostüme waren entweder furchtbar kitschig oder sauteuer.

Aber unseres ist eigentlich kein klassisches Elsa-Kostüm, sondern besteht nur aus hellblauem Tüllrock mit Olaf und Elsa drauf und ein Langarm-T-Shirt mit Anna- und Elsa-Bild (das sie auch noch später anziehen kann) und hellblondem Flechtenzopf an Haarspange befestigt, mit hellblondem Flecht-Haarreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von lubasha am 18.02.2020, 13:42 Uhr

der Kleine (8) geht als Geheimagent

die große (10) als Ganover

nicht zur Schule, aber zum Fasching in der Gemeinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von Lewanna am 18.02.2020, 13:57 Uhr

Mein Sohn ist 8 und hat schon länger keine Lust mehr auf Karneval.
Hab ihn extra noch ein neues Kostüm gekauft. Zum Glück kann er das Halloween noch tragen. Da steht er drauf.

Für Karneval hat er jetzt ein Kapuzenshirt mit einem Alien drauf. Darunter steht "das ist mein Alien- Kostüm"
Das zieht er aber auch an anderen Tagen an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von HSVMarie am 18.02.2020, 19:02 Uhr

Zwei Mädels aus der 4. Klasse haben keine Lust auf Fasching und gehen einfach als Zwillinge. Ziehen sich normale Kleidung an, nur halt beide das gleiche Outfit und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfasching

Antwort von starlight.S am 18.02.2020, 21:47 Uhr

Meine sind totale Faschingsfans, ABER über Kostüm brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen, da sìe in der Garde tanzt und somit ihr Outfit ja schon entsprechend dem Auftritt hat... am Freitag in die Schule will sie wohl als Affe gehen (Showtanzkostüm vom letzten Jahr)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.