6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 18.02.2019, 20:12 Uhr

Karneval in der GS

Hallo zusammen,

ich dachte, dass wir dieses Jahr drum herum kämen *seufz* ... jetzt gibt´s doch wieder eine Karnevalsfeier in der GS. Die Kinder dürfen / sollen schon verkleidet in die Schule kommen. Wir sind allesamt Karnevalsmuffel und ich bin total uninspiriert.

Kind1 würde am liebsten als Prinzessin gehen, das ist aber unpraktisch beim Toben auf dem Schulhof und zum anderen wird Kind das Kleid nur in der Schule tragen - wie gesagt mit Karneval hat hier keiner was am Hut - und nächstes Jahr passt es nicht mehr.
Einfach ist´s nur bei Kind2 ... Kind will Cowboy sein. :-)

Als was gehen eure Kinder denn? Habt ihr eine Idee für mich?
Ich bin im Moment total planlos und achja nähtechnisch leider unbegabt.

LG
Streuselchen

 
14 Antworten:

Re: Karneval in der GS

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 20:43 Uhr

Meine hatte immer riesen Spass ein grosser Männer t-shirt zu bemalen und zu beschneiden( da gibt es coole Knotentechnicken.
Dazu ne legings, verschieden farbige kniestruempfe
Es gibt aber auch schon Kostüme für unter 10 Euro, das kostet ja danndann nicht die Welt
Ich mag auch keinen Fasching , bin dieses jahr aber erstmalige mit freunden dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Zwerg1511 am 18.02.2019, 20:44 Uhr

Also ganz einfach und schulhofttauglich ist eine Piratenbraut. Alte Jeans auf 3/4 kürzen, unten ausfransen. Drunter eine geringelte oder knallige Strumphose (rot oder grün), oben eine weiße Bluse knoten. In die Haare eine Kopftuch als Piratenkopftuch geknotet. Wenn Ihr noch goldene Ketten oder Creolen habt, dann dazu anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Krümelmama78 am 18.02.2019, 21:41 Uhr

Blumenwiese!

Grüne Hose und Shirt, vollkleben mit Klettblumen -und Schmetterlingen aus dem Dekoladen. Blumenkranz aufs Haar, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von niccolleen am 19.02.2019, 8:29 Uhr

Also einen Tag im Jahr kann man auch mal unpraktisch in die Schule gehen, wenn sie gern als Prinzessin geht. Und was ich aus deinem Text herauslese, sind bei euch nicht alle Faschingsmuffel, sondern nur du, die Kinder wollen sich ja gern verkleiden. Schade, denn sie koennens ja noch nicht wirklich selber und sind auf dich angewiesen.
Obwohl ich ja immer jemand bin, der lieber selber macht und auch sehr kreativ aus vorhandenen Utensilien was machen kann, wuerde ich dir doch raten, ob du nicht in irgendeinem Aldi oder Faschingsgeschaeft einfach ein Kostuem kaufst. Um 10-20 Euro ist deine Tochter eine schoene Prinzessin, wie sie es sich vorstellt, und danach verkaufst du es auf Ebay oder einer guenstigeren Plattform und hast das Geld wieder herinnen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Oktaevlein am 19.02.2019, 10:25 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einfach ein günstiges Prinzessinnen-Kostüm kaufen, z. B. bei K*K oder so. Die halten eh nur einen Tag und kosten weniger als 10,- €...

Lange Leggins drunter und auf dem Schulhof Jacke drüber - fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Carmar am 19.02.2019, 11:18 Uhr

Sie wird nicht die einzige Prinzessin sein.
So ein Kleid kann man auch mit einer Leggings und einem Langarmshirt oder sogar mit einer Jeans kombinieren.
Man kann auch eine Jacke drüber anziehen.
Die Lehrer sehen auch, wenn jemand zu dünn angezogen ist und dann darf das Kind sicher drin bleiben. Oder alle Kinder und Lehrer/innen machen eine Polonaise (vor lauter Lachen über die Lehrer in Kostümen fällt das eigene Frieren gar nicht auf) über den Schulhof und dann geht es wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Rückmeldungen,

Antwort von Streuselchen am 19.02.2019, 16:41 Uhr

da sind ja schon mal ein paar Ideen dabei! :-)

Kinderkarneval sieht bei uns außerhalb der GS so aus, dass es Kindersitzungen gibt. Feste Bestuhlung, lange Tische und eine Bühne auf der dann Programm abläuft - wir waren schon dort und es gefiel keinem von uns.

Verkleiden lieben meine Kinder immer und zu jeder Jahreszeit. :-)

Ich hätte vielleicht dabei schreiben sollen, Kind1 ist sehr groß. Kindergrößen passen nicht mehr, ich muss also schon im Erwachsenenbereich nach Kostümen schauen. Da komme ich mit 10,- € leider nicht mehr hin.
Das sind dann schon andere Preise und außerdem sind die Damenkostüme oft nicht kindgerecht.
Ich kenne das schon, nächstes Jahr paßt das Kostüm nicht mehr - wir haben gerade (meine Hoffnung war, dass es noch paßt) Teufelchenkostüm aussortiert, das hat Kind gerade mal 4 Stunden getragen.

Ich werde mal sehen, es waren ein paar gute Ideen bei euren Antworten. Entweder so etwas oder ich muss halt doch ein Damenkostüm kaufen.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Rückmeldungen,

Antwort von Oktaevlein am 19.02.2019, 18:10 Uhr

Noch eine Idee für eine minimalverkleidung: ich selbst habe nämlich nie Lust, mich zu verkleiden. Bin mal zum mutter- kind - turnkarneval als Leopard gegangen. Ginge auch Katze oder ähnliches. Einfach so ein Set mit haarreifen und schwanz kaufen , schwarze Hose und braunes oder schwarzes langarmshirt und im Gesicht entsprechend schminken. Das "kostüm" wächst jedenfalls mit ; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Rückmeldungen,

Antwort von Oktaevlein am 19.02.2019, 18:10 Uhr

Noch eine Idee für eine minimalverkleidung: ich selbst habe nämlich nie Lust, mich zu verkleiden. Bin mal zum mutter- kind - turnkarneval als Leopard gegangen. Ginge auch Katze oder ähnliches. Einfach so ein Set mit haarreifen und schwanz kaufen , schwarze Hose und braunes oder schwarzes langarmshirt und im Gesicht entsprechend schminken. Das "kostüm" wächst jedenfalls mit ; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von dann am 19.02.2019, 20:09 Uhr

Bei mifus gibt es Prinzessinenkostüme bis Größe 134/140 und auch für Erwachsene für jeweils 20 Euro. Vielleicht klappt es ja damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Rückmeldungen,

Antwort von Felica am 19.02.2019, 21:40 Uhr

Binde doch ein Prinzessinnenkleid aus vielen verschiedenen transparenten Tüchern, je nachdem was dann dazu kommt, kann es auch zum Elfen oder Feenkostüm umgewandelt werden. Mitwachsenden ist es zudem. Einfach transparente Tücher an einem Gürtel oder Band binden, das dann noch aufhübschen und fertig. Wobei selber machen wahrscheinlich teurere ist wie so einen Tüllrock zu kaufen. Mit dem passenden Oberteil und eben denn passenden Zubehör hast du dann eine gute Grundlage für die nächsten Jahre.

https://www.google.com/search?q=t%C3%BCllrock+kost%C3%BCm&rlz=1C1PRFI_enDE815DE832&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjhtprS08jgAhURyKQKHUa6AYEQ_AUIDigB&biw=1920&bih=937#imgrc=vCa0jkulaq4ooM:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von kirshinka am 25.02.2019, 8:19 Uhr

Meine Güte - gönn dem Kind doch den Spaß. Kostüme gibts auch gebraucht.
Man kann sie auch selbst machen.
Muss nicht immer Billigmüll sein...

Und lass das Kind doch einmal unpraktisch aufm Schulhof angezogen sein - meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Jomol am 26.02.2019, 17:26 Uhr

Kauf Tüll und einen Gummi. Leg den Gummi in der Mitte über den Tüll, Knoten in den Gummi je nach Bauchumfang, doppelt klappen, ein paar Sicherheitsnadeln, damit es hält, Aus dem gleichen Tüll einen Schleier (viereckiges Stück mit Knoten oben) oder Haarschleifen, weißes T-Shirt, vielleicht etwas Glatter und eine Krone (Haarreifen), eine Kette und fertig. Nix nähen, Tüll ist billig und franst nicht aus.
Karnevalssitzungen wären auch nichts für mich, aber an verkleidet in die Schule kann ich nichts finden.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval in der GS

Antwort von Hailie am 27.02.2019, 13:40 Uhr

Meine Beiden hatten das gleiche Kostüm an (Vorteil gleiches Geschlecht und nur 16 Monate Abstand) . Sie hatten zum Glück an verschiedenen Tagen die Feier.
Ein einfaches schwarzes Cape und dazu eine gruselige Maske. Das Kostüm hatte sich ursprünglich mein Mann gekauft, aber die Kinder wollten das unbedingt auch anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.