6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 13.02.2019, 23:37 Uhr

In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Wieviele Geschenke bekommen eure Kinder von euch Eltern?
Es wird hier oft aufgezählt, Kind bekommt zB Spiel, Sweatshirt, Buch, Armband ..... wasauchimmer...... und nach einer weiteren guten Idee wird gefragt.
Sind das jetzt Geschenkideen, die auf die Verwandschaft aufgeteilt werden?
Oder die alle von den Eltern kommen und falls Verwandschaft mitfeiert kommt noch was extra?

Unsere Kinder haben bisher zu Anlässen immer genau EIN Geschenk von uns bekommen. Von den Omas und Onkel auch je ein Geschenk. Für unsere Begriffe wären also obige Beispiele schon viel. Wir kaufen auch nicht unbedingt etwas "Großes".
Nun interessiert mich doch, ob wir da unser Kind im Vergleich eher kurz halten oder ob wir im Durchschnitt liegen

LG

 
13 Antworten:

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Itzy am 14.02.2019, 6:57 Uhr

Meine bekommen mehrere, aber der finanzielle Rahmen ist festgelegt. Das kann also mal ein heiss gewünschter teurer Hoodie von Adidas sein und dazu gibt es dann noch eine CD. Oder aber ein Buch, Spiel, Stifte, Lego was auch immer, was gesamt den gleichen Preis hat.
Und ich schöpfe das Budget auch nicht immer aus, wenn die Wünsche erfüllt sind, dann ist das ok.
Oma/Opa schenken meist eine Sache oder 2 kleinere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von mausebär2011 am 14.02.2019, 7:32 Uhr

Das ist vollkommen unterschiedlich.

Einmal bekam er von uns zum Geburtstag zwei kleine Geschenke im Wert von insgesamt nicht mal 50€. Das waren eben seine beiden Herzenswünsche.

Ein anderes mal gab es ein großes sehr teures geschenk (ein Bett mit Rutsche) und dazu ein paar Kleinigkeiten (Auto, Buch etc), da haben wir knapp 800€ ausgegeben.


Generell haben wir einfach ein Budget das für uns einen Richtwert darstellt.
Das ist bei Geburtstag und Weihnachten je 150€.
Wenn es mal weniger ist, ist es weniger. Da kaufe ich nicht extra noch etwas um die 150€ voll zu bekommen.
Liegt das Geschenk über dem Budget ist das ausnahmsweise eben auch mal so.


Hier gibt es aber auch gar nicht so viele die ihn beschenken.
Ausser uns wäre da nur noch Oma, Onkel und Tante. (Und letztere zählt nur halb weil da nur Kleinkram von Kik kommt - völlig okay, mehr kann sie halt nicht, ist aber eben nichts erwähnenswertes)
Und hier gibt es auch nie etwas zwischendurch. Daher muss ich das gar nicht großartig begrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Häsle am 14.02.2019, 9:00 Uhr

Wir haben für Geburtstag und Weihnachten ein Budget von je bis zu 70€, die Großeltern je 50€, die Tanten zwischen 20 und 40€. Was nicht verplant wird, kommt aufs Konto. Meine Tochter weiß das, seit sie Preise einschätzen kann.
Sie hatte immer viele Wünsche, die auf die ganze Verwandtschaft aufgeteilt wurden. Mal gab es von jedem 5 Geschenke, mal ein Geschenk von allen zusammen usw. Je nachdem, wie teuer die Wünsche waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von chrpan am 14.02.2019, 9:30 Uhr

Ah, danke euch. Interessant, da geben wir vergleichsweise wirklich relativ wenig aus, auch vom Gesamtwert.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von pauline-maus am 14.02.2019, 10:39 Uhr

das gibt es keine feste regel hier.
ich schau nur wie kompatibel die wünsche und meine geldbörse sind und auch die menge variiert.
ich bin ein gerneschenker und verewöhne mein kind an geburts-und hohen feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von JB2013 am 14.02.2019, 10:45 Uhr

Wir haben kein festes Budget, wahrscheinlich geben wir so um die 100 Euro für Geburtstag aus,wenn was Größeres ansteht z.B. Fahrrad auch mehr. Wobei es die teureren Geschenke eigentlich zu Weihnachten gibt. Meine Kinder bekommen aber nicht nur Spielzeug, sondern auch praktische Sachen z.B. neue Ohrringe oder ein besonderes Shirt/Kleid etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Maria_Bu am 14.02.2019, 14:55 Uhr

Hallo,

unsere bekommen entweder ein oder mehrere Geschenke, aber nicht teuerer als 50 EUR insgesamt.

Der Große (wird im März 13) bekommt seit zwei Jahren Bares, der Kleine (7,5) - meistens Lego.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Mariechen2015 am 15.02.2019, 9:46 Uhr

Hier gibt es nicht nur ein Geschenk ,das fände ich doch schon sehr traurig für das Kind. Ich habe es als Kind geliebt Geschenke auszupacken und das tuen meine Mädels aus ich. Dabei geht es gar nicht um einen riesigen wert,das können durchaus auch Kleinigkeiten sein.
Was halt auch gewünscht wird.Eine Obergrenze an Geschenken gibt es nicht, es gibt aber eine Obergrenze des Wertes.
Aber auch wenn eine große teure Sache geschenkt wird,gibt es immer noch was kleines zum auspacken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Mariechen2015 am 15.02.2019, 9:58 Uhr

Also mit 50€ wert würden wir hier nicht hinkommen,hier wird Lego und Schleich geliebt,da kostet ein größeres Teil ja schon gerne mal auch 60€ und mehr.
Weihnachten waren es so um die 150€ pro Kind,Geburtstag ist das gleich Budget. Aber wie gesagt,das kommt eben drauf an was gewünscht wird.
Meine mittlere Dame hat sich zum Beispiel eine große schleichsache gewünscht und eine etwas kleinere( die aber ja dennoch immer ziemlich teuer sind),da ist man dann ja schon locker bei 90€.
Aber ich muss auch dazu sagen,dass es auch nur eine grosselternoaar gibt die was schenken und die schenken Unterwäsche oder solch praktischen Dinge.
Wenn hier viele schreiben dass die Eltern 50-70€ Budget schenken und dann aber Großeltern,Tanten,Onkel usw auch schenken dann kommt es ja auf selbe hinaus nur dass die Eltern eben glück haben,nicht alles alleine tragen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von kati1976 am 15.02.2019, 12:25 Uhr

Meine Kinder bekommen mehr als ein Geschenk. Meist leihen wir bei 100-150€ . Bei den Kleinen ist es meistens Lego und das kostet ja schon was.

Bei den Großen ist es Kleidung und die ist ist auch nicht günstig oder Schuhe.(teurere Schuhe extra dazu,alle sind natürlich mit Schuhen für alle Jahreszeiten ausgestattet)

Von den Verwandeten gibt es Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von chrpan am 15.02.2019, 16:45 Uhr

Wenn ausschließlich wir Eltern schenken würden, dann gäbe es auch mehr als ein Päckchen von uns.
So sind es je eine Sache zum Auspacken von uns, von den Omas und von drei Onkels (meist ein Buch oder ein T-Shirt). In Summe landen wir ca bei einem Wert von 130-150 € inkl. Gaben der Verwandschaft.
Da noch Geschenke beim Kindergeburtstag anfallen, ist letztendlich einiges zum Auspacken da.

Aber unser Ältester ist jetzt in einem Alter, da wird schon verglichen, denke ich. Insofern habe ich jetzt etwas Hilfe zur Standortbestimmung erhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von Mariechen2015 am 15.02.2019, 19:30 Uhr

Ja das stimmt schon,dennoch muss man eben alles an Geschenken sehen.
Ich würde estital toll finden wenn es Familie geben würde die Scheibe lt. gibt Es aber leider nicht,somit gibt es dementsprechend mehr von uns eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Anlehnung an die letzten Geschenke - Threads....

Antwort von nils am 18.02.2019, 7:45 Uhr

Das kommt sehr auf den Wert an.
Leider übertreibt mein Mann immer heillos und kauft meiner Meinung nach viel zu viele Geschenke - da sind die Kids dann meist total überfordert.
Aber ich kann ihm das irgendwie nicht beibringen, dass oft weniger mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.