6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina40 am 07.08.2019, 18:05 Uhr

Hatten eure Mädchen auch Probleme beim Wachstum der Brüste

Meine Tochter 9 Jahre alt war die letzten Tage etwas niedergeschlagen. Als ich sie nach dem Grund fragte antwortete sie, dass sie nicht will, dass ihre Brüste wachsen. Sie hat da minimale Huckel und ich habe auch schon bemerkt, dass ihr Körper sich verändert. Kennt jemand ein gutes Kinderbuch zum Thema. Also zur Veränderung von Mädchen zur Frau?

 
1 Antwort:

Re: Hatten eure Mädchen auch Probleme beim Wachstum der Brüste

Antwort von bebinchen am 09.08.2019, 12:06 Uhr

Hi,
mit neun Jahren gehört sie sicher zu den ersten Mädchen der Klasse, die die körperliche Veränderung beginnen. Aus eigener Erfahrung ist es wirklich nicht leicht, die erste zu sein, vor allem, wenn man dann auch noch zu den schüchternen gehört...genau so schwer, wie wenn man zu den letzten gehört.
Stärke einfach ihr Selbstbewusstsein, in dem du ihr sagst, dass es vollkommen normal ist, wie sie sich entwickelt und die anderen Mädchen sicher auch kurz davor stehen.
Meine jüngere (nächste Woche 9) wird bestimmt auch zu den ersten gehören; die Körpergerüche haben bei ihr eher angefangen als bei ihrer Schwester...wenn das überhaupt was zu heissen hat...mal sehen.
Ein gutes Buch kann ich dir da leider nicht empfehlen. Aber da wir Mamas da selber durch mussten, denke ich, dass persönliche Worte da wenigstens genau so gut ankommen, wie ein Bilderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.