6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 11.10.2017, 6:40 Uhr

Geschenktipps

Hallo zusammen! Meine Tochter wird im Dezember 7 Jahre alt und dann ist ja auch schon wieder Weihnachten. Hat jemand Tipps, was man ihr alles in dem Alter schenken könnte? Freue mich über schöne Antworten

 
6 Antworten:

Re: Geschenktipps

Antwort von nils am 11.10.2017, 10:44 Uhr

Bastelsachen zum Kleben, Ausschneiden, Anmalen
alles rund um Pferde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenktipps

Antwort von DanniL am 11.10.2017, 12:38 Uhr

Meine Tochter mag Barbie sehr.
Da konnte man ihr mit allem eine Freude machen.

Dann hat sie letztes Jahr von Ravensburger ein Malen nach Zahlen Atelier bekommen.

Ein schönes Buch, da sie ja nun selbst lesen können.

Spiele ( sie mag Monopoly, Kniffel, Make´n Break, Kartenspiele usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenktipps

Antwort von sojamama am 11.10.2017, 16:02 Uhr

Mein Sohn mag immer noch dieses TipToi recht gern. Für Englisch hat er sich nun eines gewünscht und auch bekommen.

Ein Longboard gab´s z.B. Ostern.
Bücher, CD´s und DVD´s gehen auch immer gut.
Neue Hörspiele auf das Ipod laden freut ihn auch immer, das wird gern genutzt wenn wir in den Urlaub fahren z.B.
Kinogutschein kommt gut an.

Meine Eltern und meine Oma schenken z.B. Gutscheine vom örtlichen Schreibwarenladen und vom "Tante Emma Laden" hier im Ort. Da kann man sich mal ein Heftchen kaufen oder was Süßes. Das freut unser Kinder immer.

Eine schöne Bettwäsche, einen Schal, Handschuhe usw. das kommt bei meiner Tochter gut an.
Kuschelsocken ebenfalls.
Gestrickte dicke Wintersocken mögen beide recht gern.

Lego und Playmobil ist sowie immer die erste Antwort, wenn sie nach Wünschen gefragt werden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenktipps

Antwort von miablume am 12.10.2017, 21:08 Uhr

Kommt darauf an was sie gerne spielt. Meine mag ihre Babyborn im Moment sehr und hat sich deshalb zum Geburtatag nur dinge und Anziehsachen für die Puppe gewünscht. Außerdem ein Funkgerät von jako o. Pferde u.zubehör von Playmobil kommt auch sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenktipps

Antwort von jala am 13.10.2017, 17:48 Uhr

Aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen, was für Interessen deine Tochter hat, das müsstest du ja am besten wissen. Äußert deine Tochter keine Wünsche?
Bei meinen (5 und gerade 8 geworden) ist Schleich und Playmobil alles rund um Pferde sehr beliebt.
Sachen zum Basteln und Malen, Gelstifte, Glitzerstifte
Rätselbücher
Bücher zum selber Lesen
Gutschein vom Spielzeugladen
Gutschein für gemeinsamen Ausflug wie Weihnachtszirkus, Indoorspielplatz, oder Saisonkarte vom Freizeitpark in der Nähe
Schlafanzug von My Little Pony und Kleidung mit Wendepailletten
Schlafsack
Goldkettchen und Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenktipps

Antwort von miemie am 13.10.2017, 23:35 Uhr

Hallo Karina,
was für Hobbys hat deine Tochter denn? Was die eine mag, mag die andere ja noch lange nicht ;-) Meine Tochter -ebenfalls 7- liebt ihr großes Holzpferd und bekommt zu Weihnachten noch weiteres Zubehör (Sattepad, Reithelm und Hose alles andere ist schon vorhanden). Außerdem bekommt sie Bastelsachen, einen Experimentierkasten, sie mag gern Bücher, sie verkleidet sich total gerne inkl. schminken. Sie spielt gerne mit ihrem Playmobilschloss, Schleichpferden und ihrer Puppe. Vielleicht mag dein Kind gern Musik, dann CD-Player, Mikrofon, Instrument... oder Fahrzeuge für draußen, neues Fahrrad, Inliner, Roller, Kettcar... Macht sie Sport? Dann entsprechendes Outfit/ Ausstattung dazu. Oder aber: Gutscheine für besondere Ausflüge oder Kinogutschein. Oder sind Klamotten schon wichtig, dann hiervon ein besonders gewünschtes Kleidungsstück. Das mal brainstorm-mäßig runtergerasselt :-) Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.