6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 11.02.2019, 11:18 Uhr

Geschenk Freunde Kommunion

Meine Tochter feiert im Mai ihre Kommunion. Ich überlege was wir ihren Freunden, die ebenfalls zur Kommunion gehen, schenken könnten. Ich dachte an Eis-oder Kinogutscheine, vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen!?! Die Geschenke sollten einen Wert von 10€ nicht überschreiten (werden ja doch so einige Freunde beschenkt), es muss nicht zwingend was christliches sein und ggf. bastel ich auch gerne selbst was. Fällt euch was Schönes ein?
VG
Miemie

 
4 Antworten:

Re: Geschenk Freunde Kommunion

Antwort von Maxikid am 11.02.2019, 11:22 Uhr

wir schenken, ist aber etwas teurer, ein personalisierte Brotbox aus Edelstahl......bei uns passt das sehr gut. Kommunion im Mai, übertritt 5. Klasse im August. Praktisch noch ein GEschenke für die neue Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Freunde Kommunion

Antwort von lilly1211 am 11.02.2019, 17:13 Uhr

Hier ist es nicht üblich dass sich die kommunionkinder etwas gegenseitig schenken. Aber von den anderen Kindern die nicht zur kommunion gingen hat meine Tochter Eis Gutscheine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Freunde Kommunion

Antwort von blessed2011 am 12.02.2019, 13:03 Uhr

bei www.kawohl.de
gibts viele süße religiöse Sachen...
vielleicht CDs mit christlichen Kinderliedern oder so.

ansonsten ist deine Idee mit dem GS doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Freunde Kommunion

Antwort von Häsle am 12.02.2019, 18:25 Uhr

Wir haben an die Freunde Geld verschenkt (5€, für die beste Freundin 10€), mit einer Karte und einem selbstgebastelten Fisch aus künstlicher Mini-Buchsgirlande mit Draht (die hatten wir auch zur Deko auf dem Tisch liegen).
Meine Tochter hat auch Geld bekommen und Gutscheine von der Eisdiele und Müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.