6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 15.02.2018, 21:01 Uhr

Geschenk Erstkommunion

Hallo,

wir sind bei meiner Nichte zur Erstkommunion eingeladen. Wir haben jetzt nicht besonders viel Kontakt. Man sieht sich nur an Geburtstagen der Kinder und Weihnachten und Ostern.

Was schenkt man da? Geld? Wieviel? Geld plus Geschenk?

Würde mich über ein paar Ideen freuen. Vielen Dank schon mal.

LG

 
6 Antworten:

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von ak am 15.02.2018, 23:46 Uhr

50 EUR für Nichten und Neffen finde ich schon angebracht...

Oder einen Gebetswürfel,ein Kommunionfotoalbum, Gutscheine Bücher,Schwimmbad, etc... und das restliche Geld in den Umschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von jessica74 am 16.02.2018, 6:46 Uhr

Hallo

wir hatten im letzten Jahr Erstkommunion.
Ich denke auch mit einem Geschenk im Wert von 50 € liegst du richtig. Mir wäre es wichtig, etwas zu schenken, dass sich das Kind wünscht.
Meine (kinderlose) Schwester hat auch überhaupt keinen Draht zu unserem Sohn und hat trotzdem (wahrscheinlich Idee von Oma) eine Engelbert Strauss Hose geschenkt. Das fand er toll.
Erinnerungsalben, Gebetswürfel.. das läuft man Gefahr nicht der Einzige mit dieser Idee zu sein.
#Frage doch mal nach, wenn dann doch ein Gutschein/Geld gewünscht wird, hast du immerhin dem Wunsch entsprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von Tämelebäbchi am 16.02.2018, 7:04 Uhr

Meine Tochter wünscht sich Euros ;) sie spart sich auf ein Tablet. aber gegen eine kleine Nettigkeit hätte sie sicher auch nichts einzuwenden... wenn du genau weißt was das Kind mag oder evtl sammelt dann kannst du natürlich auch ein Geschenk nehmen.
30-50€ fände ich angemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von aek am 16.02.2018, 8:26 Uhr

50€ bei der Familiensituation finde ich angebracht.

Kinder wünschen sich hier hauptsächlich Geld weil sie auf was größeres sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von Reh77 am 16.02.2018, 12:10 Uhr

Ich denke auch, dass 50€ angemessen sind.

Vielleicht auch mal mit der Mutter reden oder mit dem Kind selbst, ob es etwas gibt, dass sie sich wünscht. Falls es kein Geld oder nicht nur Geld sein soll.

Eine Freundin meiner Tochter hat einen Gutschein für den Fotografen (10 Profi-Fotos) geschenkt bekommen. Davon war sie total begeistert. Der Fotograf hat sich richtig Zeit genommen, die Kleine durfte sich 2x umziehen.
Sind tolle Bilder geworden. Und ganz sicher eine bleibende Erinnerung.
Allerdings wird das sicher teurer gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Erstkommunion

Antwort von Oktaevlein am 17.02.2018, 10:07 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. An 50,- Euro hatte ich auch schon gedacht (mindestens). Ich werde aber auch mal nachfragen, ob es einen Wunsch gibt und dann vielleicht zusätzlich zum Geld noch eine Kleinigkeit schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.