6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 8:12 Uhr

Freizeitgestaltung

Huhu :)
Normalerweise bin ich in anderen Foren unterwegs aber heute habe ich mal eine Frage an die Eltern mit Kinder im alter von fast 8 (Mädchen)und fast 10 (Junge):

Was unternehmt ihr am Wochenende? Es sollte nicht viel kosten und Abwechslung bieten. Mir kommen zwar Ideen aber da ist man meist mit allemann (2 Erwachse und 2 zahlende Kinder + ein 1Jähriges Kind) schnell bei 60-100€ nur an Eintrittsgeldern...

Minigolf spielen waren wir letztens erst (machen einmal im Monat was),war auch nicht so der Renner bei meiner Tochter...

Ich fand Kletterpark und Freizeitparks gut aber die Kosten entsprechend...
Habt ihr da Ideen? Sollte ca Max 1std von Moers (Nähe Duisburg, Krefeld) entfernt sein (mitm Auto).

Danke schonmal:)

Lg

 
28 Antworten:

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Dancingstar am 18.09.2018, 9:43 Uhr

Also wir waren am Wochenende im Wald spazieren, haben Kastanien und andere Sachen gesammelt und waren noch auf einem Waldspielplatz. Kosten gleich null. :-)
Ansonsten fahren wir am Wochenende auch mal in nen Tierpark, ins Schwimmbad oder gehen ins Kino. Picknick am See oder Fluss macht auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Maxikid am 18.09.2018, 9:47 Uhr

Wir machen am WE oft und gerne kleine Wanderungen rund um unsere Stadt. Da gibt es so tolle Strecken. Selbst für uns gibt es immer noch tolle und neue Dinge zu entdecken. Wir lernen unsere Stadt immer wieder neu kennen. Kosten tut das gar nichts, aber natürlich gibt es immer eine Aussicht auf ein Eis, Kuchen oder ähnliches. Zuerst maulen die Mädels, aber danach fanden sie es immer toll.....Ich versuche auch, immer Dinge zu unternehmen, die nicht viel kosten bzw. gar nichts kosten. Wir geben auch schon so genug Geld für die Kinder aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von krokodilchen am 18.09.2018, 11:02 Uhr

Fahrrad fahren, ggfs mit Picknick. Outdoorspiele einpacken und auf die Wiese gehen. Mit Freunden auf den Spielplatz und vielleicht grillen wenn das erlaubt ist.
Inlinern- das Baby kann ja im Wagen geschoben werden.
Kostenlose Parks besuchen. Gutscheine für Eintrittsrabatte sammeln.
Eine Woche auf dem Flohmarkt alten Kram verkaufen und am nächsten
Wochenende das Geld verprassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 11:14 Uhr

Nachtrag:

Meine Kinder sind nur Wochenendweise bei mir (1-2x/Monat) entsprechend habe ich keine Fahrräder für Ausflüge da, Inliner haben wir alle keine :(
Stadtwald Krefeld, Hülser Berg usw sind schon „langweilig“ für die Kids geworden.

Wir machen nicht jedesmal was großes aber ein bisschen was bieten möchte man schon, etwas das man halt auch mit wenig Geld machen kann..
Da wir in unserem freundeskreis die einzigen sind die Kinder in dem alter haben (alle anderen fangen jetzt erst an) wird es da schwierig was zu finden (wo Kinder im ungefähren gleichend alter zum Spielen bei sind).
Die Kids unternehmen auch viel mit ihrem Papa weswegen einiges für die Kids schon „ausgelutscht“ ist..

Ich kann aber auch nicht mal eben 100€ locker machen da ich selber aktuell nur Teilzeit arbeiten kann wegen dem kleinsten :-/

Ich danke aber schon einmal für die vielen Vorschläge und Tips :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 11:17 Uhr

Huhu :)

Kino wird schwierig mit einem 1 Jährigen wenn man mit allen was gemeinsam machen möchte :-/ aber sonst ist es eine gute Idee. Tierparks haben wir soweit schon alle durch - und nicht alle sind günstig :(
Trotzdem lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 11:18 Uhr

Maxikid wo ungefähr wohnst du denn? Die einzigen schönen Ecken zum wandern sind hier Hülser Berg und der Stadtwald mehr kenne ich nicht.. in Moers gibt es auch noch bisschen was aber das kennen die Kids schon zur Genüge... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 11:20 Uhr

Danke für deine Vorschläge :)

Kostenlose Parks gibt es hier nicht wirklich - die habe ich schon ohne Ende gesucht :-/
Und alles andere mit großen Spielplätzen die Abwechslung bieten kennen die Kids schon :( zwischendurch möchte ich einfach mal Abwechslung reinbringen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von niccolleen am 18.09.2018, 11:26 Uhr

Hier auch, Radtouren, Schwimmen gehen, in den Wald gehen, Wochenende geniessen,... ich waere nie auf die Idee gekommen, jedes Wochenende die Kinder auf irgendwelche Rummelplaetze zu bringen. Wochenenden sind doch zur Erholung da. Es ergibt sich doch eh oft genug ein Wochenendprogramm mit viel Action, ein Ritterfest da, ein Treffen mit anderen Familien dort, ein Theaterstueck hier,... Einfach mal kein Programm ist auch sehr heilsam.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von niccolleen am 18.09.2018, 11:28 Uhr

Achso, ich hab jetzt erst gesehen, dass du die Kinder nur am Wochenende hast.

Trotzdem, Wald, kleine Wander- oder Klettergartenausfluege, da gibts vieles, das gratis ist, Schwimmen gehen, Grillen, Eislaufen gehen, Spielenachmittag auch vielleicht mit anderen Kindern, ...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Maxikid am 18.09.2018, 11:50 Uhr

Ich komme aus Hamburg. Auf der Webseite der Stadt habe ich dieses hier gefunden: Wandern auf dem grünen Ring Hamburg. Evtl. gibt es ja so etwas auch bei Euch? Hat Eure Gemeinde/Stadt eine Homepage mit Kulturangeboten, Evants, Wandertouren, Tipps für die Freizeit?
Oft finde ich auch tolle Dinge in der Zeitung am Donnerstag, tipps fürs Wochende. Oft auch Dinge, die gar nichts kosten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von mausebär2011 am 18.09.2018, 11:52 Uhr

Ich weiss nicht was ihr in eurer Gegend für Möglichkeiten habt.
Wir gehen oft an den Badesee. Dafür braucht man keine Traumtemperaturen, es reicht uns auch einfach im Sand zu buddeln.
Oder ganz klassisch auf den Spielplatz.
Oder in den Wald.
Oder in den Hornbach - ja ernsthaft. Ist für meinen Sohn ein richtiger Ausflug weil er es liebt sich die Fische dort anzusehen. Daher gehen wir hin und wieder einfach nur zum Fische angucken hin.
Einen Ort weiter gibt es mitten in einem Wald einen Spielplatz, da gegen wir auch gerne hin.
Der Zoo hat nach Schluss noch seinen Biergarten und den Spielplatz (der auch Wasserspielplatz ist) offen. Auch immer wieder schön.
Sea Life mag ich ganz gerne und ist nicht teuer. Glaube 13€ pro Person und irgendwo liegen immer 2 für 1 Gutscheine rum. Kommt man zu dritt also auch für 26€ rein.
Bowling ist auch günstig, wo wir hingehen zahlt man 22€/Std pro Bahn. Dazu für jeden 1-2 Getränke, kommen auch nicht mehr als 34€ zusammen.


Mehr fällt mir grade spontan nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von pauline-maus am 18.09.2018, 12:03 Uhr

uns ist weniger wichtig was , sondern das wir was zusammen machen.

auch wenn kein badewetter ist an den see mit decke ,picknick, ball und co
kino
spazieren gehen
couch tag mit pizza und tv
jemanden besuchen
volksfeste in der umgebung besuchen
räder verleihen auch radgeschäfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 13:07 Uhr

Klettergarten war auch meine Idee - die Kosten hier in der Umgebung allerdings alle... was ja auch okay ist aber halt nicht mal eben bezahlbar :-/

Trotzdem
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 13:10 Uhr

Ja die Stadt hat eine Seite mit Kulturangeboten aber bis auf Spiel ohne Ranzen in den sommerferien ist nicht viel dabei was am Wochenende ist. Meist habe ich das Glück das die Dinge dann sind wenn ich die Kids nicht da hab :/

Ich gucke auch immer wieder mal in den Veranstaltungskalender bei Facebook da dort manchmal Sachen bei sind die auf der Hp der Stadt nicht drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von IngeA am 18.09.2018, 13:45 Uhr

Ca. 40 Min. Fahrzeit:

Nationalpark De Maasduinen

Ich war noch nicht da, er soll aber sehr schön sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von glücksbärchi123 am 18.09.2018, 14:11 Uhr

Supi Danke :) landet auf meiner Liste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Zwerg1511 am 18.09.2018, 14:37 Uhr

Ich suche immer nach Städtenamen + kostenlos. Da gibt es einiges.

Für Duisburg habe ich das gefunden: https://www.ruhr-tourismus.de/de/das-ruhrgebiet/kostenlos.html

Vielleicht ist ja was dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Emmi67 am 18.09.2018, 18:49 Uhr

Kaisergarten in Oberhausen: Tiere, Spielplätze und alles umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Emmi67 am 18.09.2018, 18:59 Uhr

Unschlagbar billig für das riesige Angebot: Irrland, in Twisteden. Ca. 45 min Fahrzeit und 7 Euro Eintritt pro Nase. Auch Pommes und Eis sehr billig, mitgebrachtes Essen kann problemlos verzehrt werden.

Etwas teurer, aber für 4 Personen noch unter 50 Euro: Schloss Beck in Kirchhellen. Mit Auto auch ca. 45-60 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Loretta1 am 18.09.2018, 19:29 Uhr

Hallo,
wir sind oft daheim und genießen die Freizeit - die Kinder spielen im Garten, manchmal mit den Nachbarskindern.

Unsere möchten am Wochenende gar nicht groß etwas unternehmen - sie stöhnen wenn wir so etwas vorschlagen würden ;-)

Wir gehen gerne auf Flohmärkte, jetzt auch auf Kinderbedarfsbörsen - einfach stöbern und ggf. etwas kaufen ;-)

Die Kinder lieben Pferde, wenn es ein Reitturnier in der Gegend gibt, sind wir auch dort anzutreffen.

Kosten ? Wenig - dadurch, dass es kein Eintrittsgeld etc. kostet ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du die Ruhrtopcard?

Antwort von keks79 am 18.09.2018, 22:01 Uhr

Die ist zwar nicht günstig in der Anschaffung, jedoch kann man da viele Freizeitparks, Zoos, Parks und Veranstaltungen entweder kostenfrei oder zum halben Preis besuchen.

Vielleicht ist das für das nächste Jahr etwas für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Badefrosch am 19.09.2018, 7:55 Uhr

Also das Wochenende ist Tag der offenen Tür beim Bouldern. Kostet nur Leihschuhe.

Sonntag ist organisierte Schnitzeljagd, kostet 2 Euro.

In 2 Wochen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr, kostet nix.

Museen am Sonntag nur 1 Euro.

In München gab es im Sommer Beerencafés und ein Bauernhof hat was für Kids gemacht.

Tage der offenen Türe sind immer gut.

Teures gibt's wenn ich Urlaub habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Badefrosch am 19.09.2018, 8:04 Uhr

http://www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-moers-051700024024.html

https://www.feengrotten.de

Gib mal das in Google ein

was kann man in Moers und Umgebung machen mit Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von sternenfee75 am 19.09.2018, 9:11 Uhr

Das Irrland ist klasse, absolut bezahlbar.
Meine Mutter wohnt in Kr, die war mit der Großen letztes Jahr auch noch in einem kleinen Freizeitpark, komme nur gerade nicht auf den Namen.
In Duisburg gibt es eine Trampolinhalle und auch einen Schwarzlichtminigolfplatz.
Explorado Mitmachmuseum, Landschaftspark Nord, Seen mit Spielplätzen.
Krefelder Zoo, meine Große geht mit meiner Mum gerne Schwimmen, da gibt es auch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geocaching

Antwort von Geisterfinger am 19.09.2018, 9:29 Uhr

Man braucht nur ein Handy, die app und ggf das Premiumpaket um alle Caches zu sehen. Dann kanns los gehen. wenn man ne nette route raus sucht und nicht zu schwere Caches, sind die Kinder idR bereit draußen längere Wege zurück zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Melli2011 am 19.09.2018, 23:56 Uhr

Vielleicht wäre ein Indoorspielplatz etwas für deine Kinder. Wir verbringen z.b. dieses WE in Bottrop um den Movie Park zu besuchen.

Eigentlich waren zwei Tage Freizeitpark geplant, aber am So. soll das Wetter nicht so toll werden. Deshalb habe ich nach einer alternative gesucht.

Gefunden habe ich den Pippolino Kinderpark. Kostenpunkt: Kinder 8,00 Euro/ Erwachsene 5,00 Euro. Selbst mitgebrachtes Essen und Getränke dürfen dort auch verzehrt werden. Und auf 6000qm kann man einiges erleben und nach Herzenslust getobt und gespielt werden.

Bin gespannt wie meine beiden (Tochter 7 Jahre, Sohn 2,5 Jahre) das Pippolino finden.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von lisi3 am 20.09.2018, 14:02 Uhr

Wenn es mal ein bisschen mehr Kultur sein darf, wie wäre es mit dem Archäologischen Park Xanten? Dort gab es auch immer einen schönen Spielplatz, den meine Kinder immer toll fanden. Für eine Familie kostet der Eintritt 18€. In der Nähe gibt es die xantener Nord- und Südsee mit Schwimmbad und Aktivitäten, zu denen ich aber nichts sagen kann (vielleicht mal googeln, ob etwas für euch dabei ist). Dann vielleicht ein bisschen in Xanten bummeln und Eis essen. Um Xanten herum war ein Park mit Spielplätzen.

Euren moerser Stadtpark habt ihr wahrscheinlich schon zur Genüge besucht? Damit lockt man deine Kinder bestimmt nicht mehr hinter dem Ofen hervor, befürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitgestaltung

Antwort von Roc_83 am 20.09.2018, 22:32 Uhr

Hi,

etwas weiter weg:
Gut Reuschenberg (bei Leverkusen) ist ein Wildpark, den wir letztens zufällig entdeckt haben. Von Moers aus eine knappe Stunde, kostet dafür nichts. Spielplatz und kleines Cafe/Kiosk ist dabei.

Wir wohnen recht nah an am "Bubenheimer Spieleland", da ist für alle etwas dabei, kostet ab 2 Jahren 8€ pro Person. Dafür ist es auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert, da ein Indoorbereich vorhanden ist. Ab einem gewissen Alter können die Kinder die kostenlose Bowlingbahnen nutzen. Von euch aus leider (zu) weit, Google Maps sagt 1:15 Stunden.

Sonst noch als Idee: kann man einen normaler Wanderung evtl. aufpeppen? Schnitzeljagd drausmachen, irgendwo besonders einkehren (meine Kinder gehen wirklich gern auswärts essen)?

Sonst noch: Wuppertaler Tierpark und vorher mit der Schwebebahn fahren. Es gib entlang der Schwebebahnstrecke kostenlose P+R-Plätze, dann am Tierpark aussteigen, Berg hoch laufen, dann ist man schon da.

VIele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.