6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 16.08.2018, 7:11 Uhr

Feier auf Burg

Wir planen den nächsten Kindergeburtstag auf einer Burg mit Sandsteinhöhlen, Felsen,.... Da kann man ein wenig klettern, aber riesig und vielseitig ist es nicht.
Ich überlege nun, ob es ein Selbstläufer ist oder ob ich ein/zwei Spiele vorbereiten sollte??!


Kinder sind 2.+3. Klasse.

 
3 Antworten:

Re: Feier auf Burg

Antwort von Streuselchen am 16.08.2018, 8:52 Uhr

Hallo,

da bietet sich doch Verkleiden an. Als Ritter oder Prinzessin. Verkleiden macht doch allen Spaß.

Vorbereiten würde ich aber auf jeden Fall noch etwas für alle Fälle und zwar die klassischen Spiele: Flaschendrehen (auf wen die Flasche zeigt, muss eine Aufgabe erfüllen) oder Blinde Kuh oder Topfschlagen.

Falls das vom Gelände her geht, vielleicht eine Schnitzeljagd. Ein Hinweis / Aufgabe führt zum / zur nächsten. Es wird als Team gespielt und am Ende gibts eine Schatzkiste mit Süßigkeiten oder Kleinigkeiten.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier auf Burg

Antwort von pauline-maus am 16.08.2018, 11:16 Uhr

oh das ist toll.
ich würde noch ein ritteressen machen , so mit fingern essen und nichtbenehmen müssen...wie die ritter es eben taten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto-Geburtstag mit Spielen...

Antwort von Banu28 am 18.08.2018, 11:14 Uhr

Nach meiner Erfahrung ist so etwas in diesem Alter kein Selbstläufer mehr. Ich würde Spiele vorbereiten. Am besten unter dem Motto Ritterzeit, mit Verkleidung und passenden Spielen. Spielideen gibt‘s haufenweise im Internet, ich habe mir da auch schon viele Anregungen für einfache Spiele mit wenig Vorbereitungs-Aufwand geholt. Es gibt Motto-Spiele, oder man passt allgemeine Spiele mit kleinen Accessoires ans Motto an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.