6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 14.04.2017, 8:18 Uhr

Ergotherapeut

Hallo Leute.
Ist das Üblich das man von dort einen AD(H)S Fragebogen mit bekommt?

Und nein er will damit keine Diagnose stellen , es soll nur ein Anhaltspunkt sein.

 
4 Antworten:

Re: Ergotherapeut

Antwort von Mäxie452 am 15.04.2017, 0:16 Uhr

Hallo


Ich bin Ergotherapeutin und ja, es ist üblich, dass die Eltern einen Fragebogen ausfüllen sollen. Es erleichtert die Arbeit zu Beginn enorm.
In meiner Einrichtung sind die Bögen nicht nach Krankheitsbildern geordnet, sondern eher allgemein gefasst (für Pädiatrie, Neurologie, Motor.- fkt. Behandlung, Geriatrie, Psychisch- fkt.)

Bei Kindern wären das Fragen zur
- Lebenssituation (Geschwister vorh.? besucht es Kiga/Schule, geregelter Tagesablauf? Kontakt zu Gleichaltrigen, TV Konsum, Ernährung...)
- Entwicklung (wann konnte es laufen, Fahrrad fahren, sprechen, ausschneiden...)
- Vorerkrankungen (Sehschwäche, Kinderkrankheiten, Epilepsie ect.)
- Verhalten ( in Gruppen, Erwachenen gegenüber, Gefahreneinschätzung, stürzt es oft? Blickkontakt, Ausdauer beim Malen ect.)


Was du nicht beantworten kannst oder willst lässt du einfach frei. Z.B wenn es dir zu intim ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von Akira am 19.04.2017, 11:37 Uhr

ich musste vor ca zwei Jahren nichts ausfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von MartiSmarti am 22.04.2017, 9:03 Uhr

Oh danke für die ausführliche Erklärung.
Das musste ich so nicht Ausfüllen.
Es waren 31 fragen speziell für ADS/ADHS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von MartiSmarti am 22.04.2017, 9:04 Uhr

Hm komisch
Weswegen wart ihr dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.