6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 22.12.2018, 13:58 Uhr

Brieffreund für 7jährigen Jungen

Hallo alle zusammen!

Für meinen 7jährigen Sohn, 2. Klasse, suche ich einen Brieffreund, da er das Schreiben und natürlich Erhalten von Briefen total aufregend findet.

Könnt ihr mir helfen und mir schreiben, wo wir dafür am besten suchen können?

Lieben Dank!
Lola

 
8 Antworten:

Re: Brieffreund für 7jährigen Jungen

Antwort von Susanne.75 am 22.12.2018, 14:16 Uhr

Wenn nicht im Urlaub, dann würde ich Schulen anschreiben. Die können dann bei sich fragen, wer Lust dazu hätte.
Wenn man dann auf einen Umkreis bis maximal 100km achtet, dann kann man ja sogar ab und zu ein Treffen möglich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreund für 7jährigen Jungen

Antwort von Lola2501 am 22.12.2018, 14:54 Uhr

Danke, das ist ja eine gute Idee! Darauf wäre ich gar nicht gekommen. So kann man wenigstens sicher sein, dass sich auch um einen seriösen Kontakt handelt.

Liebe Grüße und frohe Feiertage!
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreund für 7jährigen Jungen

Antwort von germanit1 am 22.12.2018, 16:22 Uhr

Auf couchsurfing (in der family welcoem gruppe) sind manchmal Eltern, die fuer ihre Kinder eine Brieffreundschaft (auch auf Deutsch) suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreund für 7jährigen Jungen

Antwort von 123sarah123 am 22.12.2018, 18:05 Uhr

Hab dir eine pn geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier im Forum Suche/Biete

Antwort von Loretta1 am 23.12.2018, 18:34 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter hier im "Suche/Biete" gesucht und gefunden :-)

Grüßle, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ...

Antwort von Lola2501 am 24.12.2018, 13:29 Uhr

... für eure netten Ideen!

So werden wir bestimmt hier oder da fündig.

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ...

Antwort von Lola2501 am 24.12.2018, 13:30 Uhr

... für eure netten Ideen!

So werden wir bestimmt hier oder da fündig.

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile ...

Antwort von Lola2501 am 03.01.2019, 15:18 Uhr

... habe ich erst einmal eine Lösung für meinen Sohn gefunden!

DANKE trotzdem für eure wirklich richtig guten Ideen und lieben PNs. Vielleicht komme ich in Zukunft noch einmal darauf zurück.

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.