6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 15.11.2017, 18:41 Uhr

Brauche mal Euren geschulten Blick

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Euren geschulten Mütterblick. Sehen die Füße für Euch nach angehendem Hallux Valgus aus? Das Kind ist 6 und die Füße sehen schon immer so aus, bei der letzten U mit 5 hat der KiA gesagt, die Füße wären super und bei der Schuluntersuchung hat auch keiner was gesagt. Das Kind ist zudem auch sehr schlank. Würdet ihr da was machen oder einfach davon ausgehen dass alles ok ist so lange keiner was sagt?

https://picload.org/view/drolccgw/img_3498.jpg.html

https://picload.org/view/drolccrr/img_3500.jpg.html

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal Euren geschulten Blick

Antwort von Himbaer am 15.11.2017, 21:06 Uhr

Das ist ein ganz normaler Kinderfuß, kein Hallux, auch nicht angehend.
Das sage ich dir nicht nur als Mutter, sondern auch als Physiotherapeutin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ickebins82 am 15.11.2017, 21:50 Uhr

Danke Dir! Hab mir nur Gedanken gemacht, weil die Füße (wie hier in Strumpfbuxe) so knubbelig aussehen, beide aber gleich, je nach Blickwinkel. Dann ist das rechts am Fuß ganz normal mit dem Zehengelenk ja? Hallux wäre ja seitlich knubbelig oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren geschulten Blick

Antwort von nils am 16.11.2017, 10:50 Uhr

Je schlanker jemand ist, umso mehr kommen die Gelenke und Knochen zum Vorschein.
Sieht ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Himbaer am 16.11.2017, 20:26 Uhr

Ja der Hallux ist seitlich knubbelig und vor allem ist auch der Zeh verbogen.
Was du siehst ist das Grundgelenk und es ist normal, dass es unterschiede zwischen rechts und links gibt.

Und wie Nils unten schrieb, je dünner der Fuß um so knubbeliger wirkt es.

Ausschließen, dass da mal irgendwann ein Hallux kommt, v.a. wenn viel enge Schuhe und Highheels getragen werden, kann man natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren geschulten Blick

Antwort von ickebins82 am 16.11.2017, 22:46 Uhr

Ich danke euch sehr und werde mich jetzt einfach über die Füße freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.