6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 08.03.2017, 14:00 Uhr

Bin gerade echt sauer, wütend....

enttäuscht und fassunglos.

Mein Sohn kam gerade vorhin heim von der Schule. Er sagte, sein einer Schuh wäre nass, aber innen, außen wäre nichts. Er meint, es fühle sich an, als ob jemand Wasser hinein geschüttet hätte....

Ich habe nun mal einen Geruchtstest gemacht, hatte so ne Vermutung..., die sich dann auch bestätigte. Es hat tatsächlich jemand in den Schuh uriniert.

Das finde ich absolut unter aller S...., ich bin ganz fassungslos. Wer tut sowas und warum?
Ich kann es gar nicht glauben, dass es Kinder gibt, die in anderer Kinder Schuhe pinkeln. Es ist eindeutig, meine eh schon empfindliche Nase täuscht mich nicht.

Was kann ich tun? Es wird eh nichts bei rauskommen fürchte ich, die Schule hat 120 Kinder, das kann jeder gewesen sein....

Von der schrecklichen Sache mal abgesehen, kann man Wolfskin Winterstiefel in der Waschmaschine waschen???
Ich möchte ungern nochmal winterliche Stiefel kaufen, jetzt wo es Frühling wird. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich wohl....

melli

 
27 Antworten:

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von Zwerg1511 am 08.03.2017, 14:55 Uhr

Es gibt leider Kinder, die so etwas witzig finden. Das tut mir sehr leid für Deinen Sohn.

Wir sind eine sehr kleine Schule, bei uns wird in der Mädchentoilette immer wieder auf den Boden uriniert. Nicht ausversehen neben die Toilette, sondern vor das Waschbecken.

Ich würde aber auf jeden Fall die Klassenlehrerin informieren. Wann hatte denn Dein Sohn die Schuhe aus? Vielleicht lässt sich doch etwas nachvollziehen.

Die Schuhe würde ich auf den niedrigsten Temperatur in einem Bettbezug in der Waschmaschine waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von Anja+Calvin am 08.03.2017, 14:55 Uhr

Also erstmal, ja kannst du waschen, pack genügend Polstermaterial mit rein, das schont Trommel und Schuh. Danach auf die Heizung. Man sagt zwar das ist nicht gut fürs Material, aber wen juckt das bei Kinderschuhen für eine Saison.


Zu der anderen Sache, genau das ist hier auch passiert, nur fand das Kind sich dabei so cool dass es das vor anderen machte und somit klar war wer das war.
Unglaublich tiefes Niveau und ich frage mich wo der Weg für solche Kinder hin führt wenn man in der GS schon so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 08.03.2017, 14:56 Uhr

Du kannst sie auch bei 40 Grad mit Hygienespüler waschen, da passiert nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von DK-Ursel am 08.03.2017, 15:37 Uhr

Hej!

Ja, das ist mehr als ärgerlich!
Wir waren auch eine kleine Dorfschule, und ab und fanden irgendwelche Rabauken auch mal das eine oder andere lustig, worüber wir anderen so gar nicht lachen konnten.
Nun will man natürlich sein Kind nicht zu Bespitzelung erziehen, aber wachsam sein, wenn anderleuts Eigentum beschädigt wird (und dazu gehörten bei uns auch verdreckte, bemalte Toilettenräume oder andere Dinge des Schulgebäudes, das uns schließlich allen gehört) ist wohl auch eine Art Bürgerpflicht.
Zumindest wurde IMMER die Schule informiert über irgendwelche Vorfälle, Diebstähle, Beschädigungen etc. -- und in der Aula wurde beim Morgenlied darauf hingewiesen, daß dies NICHT lustig sei und die "Täter", falls man sie entdecke, bestraft und regreßpflicht gemacht würden.
oft half das schon --- und die anderen Kinder hatten ein kleines Auge auf ihre Sachen und Kameraden, denen man sowas mal zutrauen würde...
Gerade an einer kleineren schule ist da das Gemeinschaftsgefühl doch größer als bei den großen Institutionen mit über 1000 Schülern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von aek am 08.03.2017, 15:41 Uhr

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es gibt schon unter Grundschülern wirkliche "Schweine"! Da hab ich auch schon schlimmere Sachen gesehen...Die finden das dann noch total witzig, unter so vielen Schülern wird natürlich der Schuldige leider auch nicht gefunden werden, natürlich sollte man die Sachen melden, die Schule wird sich auch darum kümmern, aber es wird nichts dabei rauskommen, ist leider ist. Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kannst den waschen......

Antwort von Caot am 08.03.2017, 17:27 Uhr

......und bei uns zieht eh keiner mehr Winterschuhe an. Ich hab schon aussortiert. Unbenommen vom waschen, kaufen würde ich keine mehr.

Ich würde der Schule den Vorfall anzeigen. Das ist eine Sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch...

Antwort von sojamama am 08.03.2017, 17:30 Uhr

ich habe mit der Lehrkraft bereits gesprochen.
Sie fragte, wo genau er seinen Garderobenplatz hat, denn da werden ja die Schuhe abgestellt und die Hausschuhe angezogen.
Sie wollte es wissen, weil es ggf. Absicht war, genau in seine Schuhe... denn sein Platz ist etwas versteckt in der Ecke, so dass sie vermutete, jemand wollte ihm Böses.
Ebenso sollte ich ihn nochmal genau befragen, ob es heute mit jemandem Streit gab und wann genau er das alles bemerkt hatte.

Leider hat er es nicht sofort gesagt, sondern ist die ganze Pause über mit diesem ekligen Schuh gelaufen.... ach mensch, ich bin immer noch sprachlos.

Immerhin kann ich die Schuhe waschen. Das ist ja schonmal was.
Danke für die Tipps.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von Brummelmama am 09.03.2017, 8:48 Uhr

....leider gibt es so etwas. Schuhe sind weg - im Mülleimer, Schuhe werden versteckt etc. Ich finde es auch unter aller Sau. Meinem hat man die Schuhe mal weggeworfen. Ricosta.....ich war begeistert....wir haben es der Versicherung gemeldet.....Schuhe waren in keinem abgeschlossenen Raum - also Nichteintritt. Ich war darüber so sauer, das ich zur Stadt gegangen bin und den Schaden gemeldet habe (Formular gab es dann im Sektretariat der Schule) und habe diesen tatsächlich ersetzt bekommen! Den Übeltäter haben wir auch irgendwann ausfindig gemacht - war aber klar, das dort nichts zu holen war....

Seit dem ich Kinder habe wundert mich gar nichts mehr. Als Erwachsene kann ich vielen Konfrontationen aus dem Weg gehen. In der Schule hat man zwangsweise wieder auch Kontakt zu Leuten, die man normalerweise meiden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von clarence am 09.03.2017, 8:56 Uhr

Das ist echt doof - da wäre ich auch auf 100.
Auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen, damit diese Maßnahmen setzen kann und mit den Kindern reden bzw. den Vorfall der Direktorin erzählen.
Bei meinem Sohn waren ständig die Hausschuhe weg. Alle paar Wochen musste ich neue kaufen. Geholfen hat nichts. Ich hab ihm nun (weil es keine anderen gegeben hat) fliederfarbene gekauft. Die haben so eine auffällige Farbe, dass er sie nun schon seit Wochen hat und sie sind noch nicht weggekommen (Ich hoffe das bleibt so.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von Eisfee am 09.03.2017, 10:09 Uhr

>>Seitdem ich Kinder habe wundert mich gar nichts mehr. Als Erwachsene kann ich vielen Konfrontationen aus dem Weg gehen. In der Schule hat man zwangsweise wieder auch Kontakt zu Leuten, die man normalerweise meiden würde.< <

Genau das ist es.

Diese gestörte Sorte "Humor" bekommen die Kinder allerdings vom Elternhaus mit. Meine Meinung.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Grundschule meiner Großen hat ein Kind einem anderen in den Ranzen gekackt...

Antwort von Maxikid am 09.03.2017, 11:03 Uhr

echt wiederlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE???

Antwort von stjerne am 10.03.2017, 19:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Grundschule meiner Großen hat ein Kind einem anderen in den Ranzen gekackt...

Antwort von EarlyBird am 10.03.2017, 19:45 Uhr

Oha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Grundschule meiner Großen hat ein Kind einem anderen in den Ranzen gekackt...

Antwort von Carmar am 10.03.2017, 23:33 Uhr

Es bewahrheitet sich immer wieder:
Es gibt alles, was man sich vorstellen kann
und es gibt alles, was man sich nicht vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Grundschule meiner Großen hat ein Kind einem anderen in den Ranzen gekackt...

Antwort von Maxikid am 11.03.2017, 8:57 Uhr

Oder in eine Flasche pinkeln und es als Apfelsaft anbieten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt sag bitte nicht...

Antwort von stjerne am 11.03.2017, 9:42 Uhr

...dass das auch noch passiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sag bitte nicht...

Antwort von Maxikid am 11.03.2017, 10:09 Uhr

Das war an der schule bin Freunden. Meiner Tochter ist das aber nicht passiert, keine Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sag bitte nicht...

Antwort von stjerne am 11.03.2017, 10:13 Uhr

Mann, Mann, Mann...
Manches macht einen sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von Hinze am 11.03.2017, 21:22 Uhr

Das mit dem in eine Flasche pinkeln und andere trinken lassen, hab ich auch schon erleben müssen. In einem Kinderheim, in dem ich arbeiten wollte. Hab dort ein paar Tage verbracht und es mir schnell wieder anders überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Grundschule meiner Großen hat ein Kind einem anderen in den Ranzen gekackt...

Antwort von EarlyBird am 11.03.2017, 23:55 Uhr

Mein Lieber-Schieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von MamaMalZwei am 16.03.2017, 18:14 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Mit der Lehrerin hast du ja schon gesprochen. Auch wenn es jetzt nicht hilft: Körpereigene Flüssigkeiten kann man zu 100 % dem Verursacher zuordnen. Damit könnte die Lehrerin auf jeden Fall psychologischen Druck auf die Täter ausüben.
Ja ich weiß dass die Schuhe nicht im Kriminallabor sind. Aber wissen das auch die Kinder? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider hat sie nichts gemacht, gar nichts, noch nicht mal mit der Klasse geredet...

Antwort von sojamama am 17.03.2017, 15:09 Uhr

In dieser Schule wird gern weggeschaut wenn es zu Problemen kommt. Ich habe den Eindruck, seit die alte Schulleitung weg ist, ist es so. Vielleicht täuscht es auch....

Wie dem auch sei, sie hat jedenfalls lt. meinem Sohn nichts in der Klasse gesagt, das Thema wird scheinbar totgeschwiegen.

Ich habe nun die Schuhe mehrmals gewaschen, leider hängt der Gestank hartnäckig. Ich schmeiße die Schuhe nun weg, hätte ich eh, aber unter den Umständen finde ich es ärgerlicher als sonst.

Mein Mann sagte auch, er hätte zu gern Lust, der Klasse zu sagen, wir hätten die Schuhe ans Kriminaltechnische Labor gegeben.... DNA IST nachweisbar - überall
Das würde die Kinder erschrecken und vielleicht zeigt sich der Täter reumütig. Aber wir haben davon abgesehen, wir finden, diese Aufgabe ist Sache der Lehrkraft. Sie hat aber nun weiter nichts getan.... naja, so ist das Leben halt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sojamama

Antwort von MamaMalZwei am 19.03.2017, 11:07 Uhr

Hallo also so begünstigt sie Mobbing. Die Lehrer der weiterführenden Schulen werden sich freuen! Die Kinder lernen dass sie mit unterirdischem Verhalten durchkommen. Es interessiert ja sowieso keinen. Gibt es wenigstens einen kommissarischen Schulleiter? An den würde ich mich wenden.
Es war neulich eine Studie in der Zeitung. Danach hat jedes dritte Kind bereits Gewalterfahrungen gemacht, wozu auch Mobbing zählt. Das bleibt nicht ohne Folgen. Ich sehe ja an meinen eigenen Kindern wie lange sie daran zu knabbern hatten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider hat sie nichts gemacht, gar nichts, noch nicht mal mit der Klasse geredet...

Antwort von Blueberry am 20.03.2017, 6:56 Uhr

Das könnte die Schule meiner Tochter sein. Da werden Vorfälle auch einfach totgeschwiegen und mieses Verhalten anderen gegenüber bleibt ungestraft. Super.

Seltsame Pädagogik heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sojamama

Antwort von sojamama am 20.03.2017, 21:00 Uhr

Hallo,

es gibt einen Schulleiter, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die frühere Leitung fand ICH halt einfach kompetenter und besser. Er jetzt ist nicht so mein Fall....

Ich weiß selber nicht, wie ich damit umgehen soll. Sowas kam noch nie vor. Mein Sohn ist eigentlich beliebt, meist freundlich und umgänglich. Meistens.... er rastet aber schnell aus. Nie auf körperlicher Ebene, aber verbal teilt er dann ziemlich aus, keine schlimmen Worte, aber er schimpft wie ein Rohrspatz und tobt.

Einzig was ich mir denken könnte, es gibt Neider.
Er ist ein Junge, der gern erzählt, was wir so unternehmen als Familie, was wir so "haben". Wir sind Durchschnitt, Mittelschicht nennt man das wohl ja.
Wir gönnen uns einiges, ja, gebe ich zu, aber dafür gehen wir beide auch arbeiten.
Wir fahren viel weg, häufig Campen übers Wochenende oder mal ne Städtereise (einmal jährlich immer), im Sommer natürlich auch Urlaub (Camping).
Wir unternehmen viel als Familie, mein Mann vor allem mit den Kindern oft auch allein.

Dies alles erzählt mein Sohn natürlich gern, ich könnte mir vorstellen, dass er es oft in etwas "angeberischem" Tonfall berichtet. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfach auch Neid war, was das Kind zu so einer Tat bewogen hat.

Aber das ist eine reine Spekulation meinerseits.... aber man weiß ja nie...

Ich weiß nicht, was mit den Kindern los ist... warum sind manche so? Es ist die zweite Klasse, wie soll denn das weitergehen.

Wenn ich höre, was mir mein Sohn oft so berichtet, von Kindern, die sich ständig aufführen, die immerzu den Unterricht stören, die immer das Gegenteil machen von dem, was der Lehrer wünscht, die absichtlich Sachen der anderen zerstören usw.

WO soll das hinführen? Und genau, wie Du sagst, sie kommen oft ungestraft davon.... das zieht sich doch durch die gesamte Schullaufbahn. "Denen" wird doch irgendwann keiner mehr Herr.

Vor ein paar Tagen wurde im Jungsklo der Handtuchhalter angezündet... in der Grundschule... alle Kinder wurden durchsucht, alle Jungs. Die Schultaschen, in den Jacken usw.
Es hätte aber auch ein Mädchen sein können.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von kirshinka am 21.03.2017, 6:15 Uhr

Auch wenn's vielleicht schon zu spät ist:
Ich würde die Lehrerin ganz klar konfrontieren. Auch sie darf merken, dass sie mit einem solchen Verhalten nicht durch kommt! Das sind diese ehemals ganz braven Mödchen, die dann auch als Lehrerinnen keine A in der Hose haben. Die fürchten sich dann vor den Übeltäter-Eltern.

Ich würde es beim nächsten Elternabend ansprechen und ich würde zur Schulleitung gehen.
Klar haben die Lehrer und Schulen viel zu tun mit allem für das sie nicht ausgebildet wurden, aber es ist trotzdem ihre Aufgabe.

Und dein Sohn lernt von deinem Beispiel - wenn du klein bei gibst, lernt er das von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade echt sauer, wütend....

Antwort von MamaMalZwei am 21.03.2017, 11:32 Uhr

Hallo woran es liegt dass Kinder so über die Stränge schlagen kann ich dir auch nicht sagen. Nur: such die Schuld nicht unbedingt bei etwas was dein Sohn getan hat. Damit relativiert man das, was ihm geschehen ist.
Dieses " Schimpfen wie ein Rohrspatz" kenne ich von Lemmy. Es hat sehr lange gedauert bis er realisierte dass es ihn zum Opfer macht.
Abgelegt hat er das immer noch nicht aber wenigstens schimpft er inzwischen Zuhause..
Ich glaube auch nicht dass es die Berichte über Freizeitaktivitäten sind die die anderen nerven. Es ist einfach schön zu sehen wie jemand ausrastet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.