6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 18.11.2017, 23:13 Uhr

Bastelidee Weihnachten

Hallo,
ich habe mich gemeldet,um beim Bastelvormittag in der Schule mitzuhelfen.
Hättet ihr eine tolle Bastelidee,was mit den Kindern nett wäre?
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von Sonnenkäferchen am 19.11.2017, 7:32 Uhr

Hallo,

für welche Klassenstufe denn?
Bei uns wird immer in den einzelnen Jahrgängen gebastelt, zwar alle am gleichen Vormittag, aber halt nicht zusammen.

Sterne aus Butterbrotstüten
Filtertütenengel
Sterne mit Transparentpapier beklebt
Sterne aus Transparentpapier
Tannenbäume aus Tonkarton und dann mit Goldfaden etc dekoriert
Kerzen aus Teefiltern
Mobiler aus verschiedenen einfachen Weihnachtsmotiven
Sterne aus Hartriegelzweigen

Das ist mir aus den letzten Jahren so eingefallen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von Zwerg1511 am 19.11.2017, 19:01 Uhr

Schau mal auf meine Lieblingsseite www.wunderbare-enkel.de. Da gibt es tolle Ideen, die auch Bastellegastheniker wie mich etwas tolles herstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von pauline-maus am 19.11.2017, 20:58 Uhr

Tolle Ideen hast du ja schon bekommen.
Mein tip aus Erfahrung,bereite 3 verschiedene Sachen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vor.
Manche Kinder sind motorisch noch nicht so fit wie andere und es wäre schade, wenn eines daran verzweifelt und ohne Bastelei heim geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von Maari am 21.11.2017, 10:24 Uhr

Habe da jetzt auch mal geschaut.
Vieles kenne ich zwar schon.
Trotzdem tolle Seite, viele Sachen, die zum Teil wirklich einfach sind und gut mit jüngeren Kindern funktionieren.
Danke dir für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von sojamama am 28.11.2017, 19:47 Uhr

Windlichter
Kleine Gläser (Marmelade, Senf, Joghurt....) mit Bastelkleber einstreichen und dann mit Transparentpapierschnipseln bekleben. Teelicht rein, fertig.
Sieht hübsch aus und kann jedes Kind.

Evtl. sowas wie Salzteig, aber das braucht 2 Tage zum Trocknen.... Teig aus Mehl und Natron.
Und dann Formen ausstechen für Baumschmuck.

Sterne schneiden aus Buntpapier, innen auch ausschneiden, sodass quasi nur so ein Rahmen bleibt. Den Stern dann mit Transparentpapier bekleben. Macht sich schön im Fenster.

Ein Haus aus Buntpapier schneiden, Fenster und Türen rein und diese dann mit Transparentpapier bekleben, auch schön im Fenster.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier....

Antwort von Annimais am 03.12.2017, 23:45 Uhr

.... Siehe Bild. Ich finde es ideal:nicht schwer, Material bekommt man gut zusammen und dschaut goldig aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee Weihnachten

Antwort von Ema7914 am 11.12.2017, 12:08 Uhr

Hallo,
mit Tannenzapfen kann man viel basteln. Entweder als kleinen Tannenbäume, vielleicht dann auch grün ansprühen und mit kleinen Perlen bekleben oder als Tannenzapfenmännchen. Das wäre auch toll als Anhänger für den Weihnachtsbaum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.