6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celibe88 am 05.12.2019, 14:59 Uhr

Autositz

Hallo,
Ich wollte euch mal um eure Meinungen/ Einschätzungen bitte. Unser Sohn ist 8 1/2 und wir stellen uns die Frage, ab wann wir auf ein normales Sitzkissen ggbf. mit Isofix umsteigen sollen.
Danke für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von seerose1979 am 05.12.2019, 16:17 Uhr

Hallo,
ich glaube, wir haben etwa mit 9 Jahren gewechselt. Wichtiger ist aber die Größe. Er war dann glaube ich 1,35m groß.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von aeonflux am 06.12.2019, 8:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 11 Jahre alt, aber nicht der größte. Er hat noch seinen Kiddy Sitz, außer ich nehme mein Patenkind mit, sie ist erst 6 Jahre, dann geht der große auf die Sitzerhöhung.
So lange es passt, bleibt der Sitz.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Bineglücklich am 06.12.2019, 9:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im März 9 Jahre alt und ist ca. 1,30 m groß. Sie hat auch noch ihren Kindersitz, er passt ja auch noch. Warum sollte man zu früh umsteigen? Viele Eltern sehen das glaub ich auch zu locker. Wenn ein Unfall passiert, sitzt das Kind immer noch im Kindersitz am sichersten. Was gar nicht geht, sind die kurzen Fahrten vorne find ich....unverantwortlich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von cube am 06.12.2019, 12:18 Uhr

Sicherer sitzt er auf jeden Fall im Kindersitz. Auch wenn er größentechnisch bereits ohne bzw. nur mit Sitzerhöhung mitfahren könnte.
Wir werden den Sitz solange nutzen, wie es geht. Sitzerhöhung nehmen wir nur für die Ausnahmen wie fährt woanders mit oder jüngeren Kind fährt bei uns mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von SummerSunshine am 07.12.2019, 8:53 Uhr

Hey, für mich ist ein Kindersitz mit Lehne "normal" :-). Eine Sitzerhöhung ist maximal Notbehelf; Seitenaufprallschutz (Wirbrlsäule!) und v.a. Kopfschutz sind doch in jedem Alter wichtig, warum sollte man da ohne Notwendigkeit auf eine unsichere Lösung zurückgreifen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Nachtvogel am 10.12.2019, 6:58 Uhr

Sehe ich auch so.
Mein ältester ist 9 Jahre alt und könnte von seiner Körpergröße her ganz ohne Kindersitz und Sitzerhöhung mitfahren, aber solange er reinpasst, hat er seinen Cybex Kindersitz Gruppe 15-36 kg
LG,
Nachtvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von ara-sunshine am 11.12.2019, 9:15 Uhr

Die Verkehrsregeln schreiben vor,
dass auf eine entsprechende Rückhalteeinrichtung erst verzichtet werden kann,
wenn das Kind entweder größer als 150 cm ist
oder das 12. Lebensjahr abgeschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.