6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.04.2017, 22:00 Uhr

Armbanduhr für 6Jährigen

Hallo,

wir möchten unserem Sohn gerne eine Armbanduhr zur Einschulung schenken (er ist dann 6 1/2).
Geschaut habe ich schon ein bisschen. Aber das Angebot ist ja dermaßen riesig das man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht sieht.


Könnt ihr mir evtl. eine gute Uhr empfehlen?


Wichtig ist mir das sie sehr sehr robust ist!
Und sie soll nicht zu klobig sein damit sie nicht stört.
Schön wäre auch wenn sie lange tragbar ist und nicht nach 1-2 Jahren "uncool" ist. Die Grundschulzeit sollte sie schon min. überleben.

Preis ist relativ egal.


Danke!

 
10 Antworten:

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von Susanne.75 am 30.04.2017, 22:13 Uhr

Meine Tochter hat eine von Jako-o. Die hat zwei verschiedene Armbänder (Klett und "normal"). Robustheit kann ich nicht beurteilen. Mir war es wichtig, dass die Zahlen da vernünftig stehen (alle 12), dass Minutenstriche da sind und man gut sehen kann, wo die Zeiger stehen. Auch die Zeiger sollte man gut auseinander halten können. Wenn Kinder gerade die Uhr und Zahlen gelernt haben, muss man es ihnen ja nicht zu schwer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von lubasha am 01.05.2017, 7:00 Uhr

Jede Uhr von meinem Neffen hat gerade 30 Minuten gehalten. Entweder kam sie ins Meer zum Baden, oder Viel von mehreren Metern am Spielplatz in die Tiefe, oder wie bei meiner großen schlichtweg versteckt wurde (und nicht mal Kind findet es selber), oder bei Turnunterricht verschollen gegangen.

Ich war als Kind sehr schusselig. Da kann ich die verschüttet gegangene Uhren meinem Kind nicht übel nehmen. De fakto: nicht zu teuer, alle Zahlen gut zu sehen, Minuten hat sie 6 Monate nach Einschulung ohne spezielle Skala lesen können, die Zeiger gut sichtbar.... den Textil-Armband oder Lederimitag war bei der dünnen Hand von 6 Jährigen angenehmer zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von dee1972 am 01.05.2017, 22:40 Uhr

Hier wird die 1. Armbanduhr traditionell von der Omi zur Einschulung verschenkt.

Meine Tochter bekam eine von flic flac, weil die sehr robust sind (die überstehen im schlimmsten Fall sogar eine Schonwäsche in der Waschmaschine :)

Da sie aber an drei Tagen Sportunterricht und am 4. Tag Sport-AG hat, trägt sie ihre Uhr maximal bei Ausflügen oder selten mal am Wochenende. Die Uhr sieht also noch wie neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von EarlyBird am 02.05.2017, 8:12 Uhr

Ich würde definitiv eine mit Zahlen nehmen und nicht viel Geld ausgeben. Die richtig robusten sind oft sehr globig und meist digital.
In der Schule müssen sie die Uhren immerwieder abnehmen, im Sportunterricht
und immer wenn sie sonst die Turnhalle besuchen (bei uns ist das oft) Sportangebote, Vereinvorstellungen und Co., teilweise beim Werken und Gestalten und auch in der Mittagsbetreuung (Sporthalle).
Ständig gehen dort Uhren verloren oder gehen kaputt.
Mir wäre wichtig das sie in erster Linie große gut lesbare Zahlen hat und attraktiv für den ABC-Schützen ist - damit diese Interesse weckt und gerne getragen wird.
Preislich würde ich - wie erwähnt - keine teure nehmen und lieber notfalls nachkaufen falls diese abhanden kommt oder kaputt geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von clarence am 02.05.2017, 9:46 Uhr

Für uns war wichtig, dass sie ein Stoffband hat (mit dem Plastikband schwitzte sie so) und große Ziffern, damit sie die Uhr besser ablesen kann.
Wir haben die von Flik-Flak - die gibt es mit Fussballmotiven. Dinomotiven,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 02.05.2017, 15:20 Uhr

Dankeschön an alle!

Jetzt kann ich es schon viel besser eingrenzen und die Suche gestaltet sich nicht ganz so aufwendig.

Ich glaub ich kauf dann auch direkt 2 Stück, dann hab ich wenn eine kaputt/verloren geht direkt den Ersatz da.
Ich hab meine als Kind ja auch immer kaputt gemacht weil ich ständig als Streitschlichter irgendwo dazwischen bin und selber was auf die Nase bekommen habe.
Irgendwann bekam ich dann eine Uhr die an einer Kette war. Aber die ging auch gleich am ersten Tag kaputt, das war dann auch die letzte Uhr die ich jemals hatte


Stimmt eigentlich ja schon das sie die Uhren oft abnehmen werden müssen. Aber er braucht eine da aussen an der Schule keine Uhr vorhanden ist und er wissen soll wie lange er warten muss bevor er alleine losgehen kann.
Wir wohnen ja zum Glück nur 60m von der Schule entfernt. Aber es gibt mehrere wege von der Schule zu unserem Haus und wenn ich mal eine minute zu spät dran bin läuft er einfach los. Er würde dann wenn ich nicht zu Hause bin auch nicht vor der Tür warten sondern losziehen und mich suchen. Daher möchte ich mit ihm eine Zeit abmachen die er min. warten soll bevor er sich alleine auf den weg machen kann. Nur dazu braucht er halt eben eine Uhr. Man kann ihm nämlich 10 mal sagen er soll 10minuten warten, nach einer minute würde er dennoch losrennen weil er meint die 10minuten wären schon längst rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von niklas2006 am 03.05.2017, 23:04 Uhr

Die erste Uhr bei uns war eine "Flik-Flak", am Ende der Grundschulzeit gab es dann auf Wunsch eine "Ice Watch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von mauselchen am 04.05.2017, 20:11 Uhr

Hallo,

meiner hat eine Icewatch, die kleine. Da kann man sehr gut die Zeit ablesen, finde ich, und an dem äußeren Ring auch eine Zeitspanne einstellen. Das Armband ist aus Kunststoff, aber angenehm vom Tragen und auch gut alleine abnehmbar.

Viel Spaß bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von nidan am 05.05.2017, 8:29 Uhr

Hallo,

hier auch: Beste Erfahrung mit flic flac,
also das Kindermodell von Swatch.
Ging nie kaputt! Inzwischen trägt mein Kleiner diese Uhr (inzwischen fast 6 Jahre im Einsatz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbanduhr für 6Jährigen

Antwort von Carmar am 05.05.2017, 12:10 Uhr

Beispiel:
https://www.schwesternuhr.ch/uhren/

Es gibt Clip-Uhren und Karabiner-Uhren.
Eine solche könnte er sich in den Tornister klippen.
Dann müsste er nicht großartig drauf aufpassen oder sie ständig ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.