6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 25.09.2018, 10:55 Uhr

Alexa

Hallo, die beste Freundin hat unsere Tochter mit dem Wunsch nach Alexa angesteckt. Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich habe gesehen, dass ein neues Tablet mit Alexa Show Modus rauskommt. Oder reicht ein Dot? Ein Tablet soll eh bald her. Ist es besser es getrennt zu haben?
Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: Alexa

Antwort von Oktaevlein am 25.09.2018, 16:34 Uhr

Wozu genau ist eine Alexa denn eigentlich gut? "Braucht" man sowas wirklich? Bis jetzt denke ich, dass es eher eine nette Spielerei ist. Meine Tochter hat auch Freunde mit Alexa, ich kann mich damit noch nicht anfreunden (also mit der Alexa ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa

Antwort von luvi am 25.09.2018, 23:37 Uhr

Hallo,
Ein Freund meines Sohnes hat eine.
Er nutzt sie als Spielerei und das eher selten.
Alexa, spiel das Lied.... Oder Alexa erzähl mir einen Witz.
Alexa, wie spät ist es? Beantwortet Alexa leider falsch, da sie nie richtig eingestellt wurde.
Für mich ein Zeichen von Desinteresse.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa

Antwort von Lewanna am 26.09.2018, 9:24 Uhr

Wir haben nur einen Dot. Ich nutze es hauptsächlich als Radio in der Küche.
Die Kinder hören ab und zu mal Hörspiele.
Ich würde versuchen rauszufinden wozu Alexander genutzt werden soll.

Man sollte auch die Zusatzkosten nicht unterschätzen. Wenn man viele Hörspiele hören möchte braucht man ein Audible Abo für Musik evtl. auch ein unlimited Abo.
Sowas haben wie z.B. nicht, sind aber Prime Kunde bei Amazon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa und keine Privatsphäre...

Antwort von Jorinde17 am 26.09.2018, 14:34 Uhr

Es gab kürzlich eine TV-Doku, die belegt hat, dass Alexa ausgiebig dazu genutzt wird, das Konsumverhalten von Familien auszuforschen. Was aber viel schlimmer ist: Alexa zeichnet nachweislich Gespräche der Familie auf, auch wenn sie nicht direkt angesprochen wird. Diese Gespräche konnte das Kamerateam noch nach Monaten abrufen. Ich würde mir so ein „Big Brother“-Spionagewerkzeug nicht in die Familie holen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa

Antwort von Brummelmama am 26.09.2018, 15:02 Uhr

Der große Wunsch letztes Jahr zu Weihnachten. Gut, gab es dann und wird seit Monaten nicht mehr genutzt. Alexa ist bestimmt toll, wenn man die gesamte Technik hat um Rolläden rauf und runter zu fahren etc. Wenn dies aber nicht gegeben ist, wird halt wie bei Siri bestimmte Musik verlangt und dann gibt es noch Witze etc.
Unser Sohn hat sich wohl mehr davon versprochen und ich bin froh, dass wir das Teil für ca. 30 EUR gekauft haben und nicht mehr ausgegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa

Antwort von nils am 28.09.2018, 9:42 Uhr

Wir haben keine und werden auch keine bekommen.
Ist als "Spielzeug" kurze Zeit interessant, aber dann nicht mehr. Da ist mir meine Privatsphäre ehrlich gesagt wichtiger...
Die Großeltern haben so etwas und meine Kinder lieben es auch Alexa alles mögliche aufzutragen (erzähl einen Witz, spiel das und das Lied,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa

Antwort von Bounty1970 am 01.10.2018, 20:54 Uhr

Unsere Nachbarn haben Alexa. Mein Sohn spielt öfter mit der Tochter. Nachdem sie ein Lied nach dem er gefragt hat, nicht kannte, und auch keinen Witz mit einem Pferd und einem Affen (dem schwäbischen Pferdle und Äffle), hat er befunden, dass das ja mal überhaupt nix wäre und die echt doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.