6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafe am 30.06.2019, 7:24 Uhr

Akne mit acht Jahren?!

Es geht um meine Nichte sie ist 8,5Jahre alt und hat seit etwa drei Monaten einige Pickel auf der Stirn. Es sieht wirklich nach Pupertät aus Sie werden zur Sicherheit zum Hautarzt gehen. Meine Frage ist eher, ob jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht hat,dass sich das Hautbild bereits so früh verändert?

 
5 Antworten:

Re: Akne mit acht Jahren?!

Antwort von Johara am 30.06.2019, 11:02 Uhr

Wir hatten in der Grundschule eine Mitschülerin, die mit 9 ihre Periode bekommen hat. Und auch massiv Akne.
Kann also sein.
Momentan wäre vielleicht auch eine Reaktion auf Sonnencreme oder die Hitze möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne mit acht Jahren?!

Antwort von Mafe am 30.06.2019, 22:24 Uhr

Ja das stimmt momentan ist es auch noch schlimmer. Sie ist damit halt auch zur Zeit die einzige in ihrem Alter. Das findet sie natürlich total blöd, verständlich halt! Das bei manchen bereits mit neun Jahren die erste Menstruation folgt,habe ich auch schon gelesen. Man hofft ja doch irgendwie es bleibt den Mädels noch ein bisschen erspart Bin gespannt was der Hautarzt meint, vielleicht ja doch eher eine Allergie o.ä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne mit acht Jahren?!

Antwort von Jomol am 03.07.2019, 11:45 Uhr

Wenn sie auch Brustentwicklung und "pubertäre" Behaarung (Schambereich, Achseln) entwickelt (werden ihre Eltern ja wissen), würde ich mich vom Kinderarzt ZÜGIG zum Kinderendokrinologen überweisen lassen. Pickel allein sind vielleicht nicht hübsch, aber allein noch kein Grund an frühe Pubertät zu denken. Nach Einsetzen der Menstruation wachsen Mädchen kaum noch, deshalb ist in dem Fall nicht sooo viel Zeit. Ab Menstruation kann man nicht mehr viel machen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne mit acht Jahren?!

Antwort von Mafe am 03.07.2019, 22:49 Uhr

Danke dir für den Tipp. Dann werde ich das so weiter geben, da bei ihr wohl auch die Schambehaarung langsam bereits sichtbar wird. Sie ist zwar einen Kopf größer, als die Mädels in ihrer Klasse, aber von ausgewachsen natürlich noch weit entfernt Der Kinderarzt meinte nämlich scheinbar nur das wäre die Vorpubertät und das könnte sich aber noch Jahre ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne mit acht Jahren?!

Antwort von Mafe am 08.07.2019, 19:43 Uhr

Kurze Rückmeldung: Der Hautarzt sagt, es ist eine typische (vor-)pubertäre Akne. Und das Kind wird nun zur Sicherheit beim Kinderarzt vorgestellt. Wir hoffen ja alle,dass der Rest der Pubertät noch auf sich warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.