6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiigirl  am 29.10.2017, 13:00 Uhr

8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Hallo ich habe 2 Söhne 8 Jahre und 5 Jahre
Die 2 Rabauken streiten in einer tur!
In Mom ist der 8 jährige total anstrengend treibt mich bis an meine Grenzen :-(
Egal was ich ihm sage zb Räume das Kinderzimmer zusammen kommt von ihm nein sicher nicht wenn ich sage du schreibst aus Strafe kommt kann ich mir ned vorstellen
Lauter so Sachen u wenn er Blödsinn macht sagt er ich war's nicht das geht immer so
Ich habe schon mit ihm gesprochen in Ruhe alles erklärt und da sitzt er und sagt er macht es nicht mehr
Tja paar Stunden später oder am nächsten Tag gibt er wieder voll gas wird lautstark und agressiv
Wer hat einen guten Tip was man noch machen kann
Ps bin mit Kind nummer 3 schwanger er weiß es noch nicht ich dachte mir schon vielleicht spürt er es ....

 
5 Antworten:

Re: 8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von somane am 30.10.2017, 8:11 Uhr

naja, manchmal macht der Ton die Musik: "räum das Kinderzimmer zusammen", hört sich schon sehr lieblos an. Wie wär es mit anstatt eine Strafe androhen, eine Belohnung in Aussicht setzen? "Wenn das Kinderzimmer bis 16.00 Uhr aufgeräumt ist, hab ich Zeit, mit dir zu spielen", in die Richtung.

Es gibt so ein Sprichwort, das besagt, das Kinder dann am meisten Liebe und positive Aufmerksamkeit benötigen, wenn sie es am wenigsten "verdienen".

Ob er deine Schwangerschaft unbewusst wahrnimmt, kann ich nicht sagen. Kommt auch drauf an, wie sehr du sie unbewusst in dem Mittelpunkt stellst.

Du bist die Erwachsene und es war deine Entscheidung, ein weiteres Kind in die Welt zu bringen. Es werden grosser Veränderungen auf alle, insbesondere aber auf die Geschwister zu kommen. Verlang nicht zu viel von den Kids.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von nils am 30.10.2017, 9:31 Uhr

Mein 10jähriger ist ehrlich gesagt genauso - war er immer schon.
Kinder sind verschieden und deiner testet wohl gerade die Grenzen aus.
Und klar spürt er, dass sich mit der Schwangerschaft bzw. einem Geschwisterchen für ihn etwas ändern wird.
Ev. buhlt er jetzt schon vermehrt um deine Aufmerksamkeit, die du ihm mit deiner Liebe zeigen musst sonst wird die Eifersucht unter den Geschwistern sicher groß werden.
Wir haben 5 Kinder und ich weiß wie schwierig es ist jedem gerecht zu werden. alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Hasenmutti am 30.10.2017, 9:35 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ein 8 jähriges Kind zu hause und da läuft auch nicht immer alles rund und sie sagt auch gerne mal NEIN und stampft mit dem Fuß wie ein dreijähriges Kind in der Trotzphase!

Es ist manchmal schwierig, solche Anfälle auszuhalten und trotzdem denk ich mir immer wieder: ICH hab auch nicht immer Lust dies und das zu machen (gerade dann nicht, wenn es jemand von mir verlangt)! Auch unsere Kiddies haben das Recht, NEIN zu sagen.
Ich würde weder bestrafen noch belohnen! In solchen Momenten, gerade wenn es ums Aufräumen geht, dann biete ich gerne meine Hilfe an! "Komm wir räumen das jetzt gemeinsam auf, dann geht es schneller und macht mehr Spaß!" Stimmt oder?

Kinder müssen nicht immer das machen, was Eltern verlangen und umgekehrt ist es genau so!!! Gemeinsam geht wirklich vieles leichter und es gibt dadurch einige Konflikte weniger! Du hilfst ihm und er wird dir auch bei einigen Dingen helfen!
Wenn dein Sohn sieht, dass auch du lockerer wirst, dann wird er es auch!

GELASSENHEIT ist alles...gerade beim Zusammenleben mit 3 Kindern! Ich spreche aus Erfahrung!!!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von dana2228 am 04.11.2017, 13:44 Uhr

Sicher das Jugendamt.
Alles andere ist doch tulles. Das Jugendamt hilft der Familie.

Ich hab auch ein Kind Zuhause welches mich oft an meine Grenzen bringt (LB, Autist und ADHS) schlagen geht trotzdem nicht.

Guck das Junge "vorläufig " zu dir kommt. Die Mutter könnte ne Kur beantragen oder so zur ruhe kommen. Parall würde ich zusammen mit deinem Sohn eine Reha beantragen und ihn diagnostzieten lassen. Was steht hinter seinem Verhalten? Ist er duch das Fehlverhalten der Mutter auffällig oder zeigt die Mutter Fehlverhalten weil der Junge Verhaltensauffällig ist und sie nicht weiter weiß.

In beiden Fällen ist das Jugendamt die richtige Anlaufstelle und wird Kind und Mutter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von dana2228 am 04.11.2017, 13:45 Uhr

Das war falsch hier. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.