Frage: Zu viele Vitamine?

Hallo Dr. Bluni, seit letzten Samstag nehme ich Nausema gegen meine starke Übelkeit ein. Seit drauffolgenden Mittwoch habe ich das Gefühl, dass die Übelkeit ein wenig nachlässt und ich sogar wieder ein bisschen mehr essen kann... Ich nehme die Tabletten 3x täglich ein ( 1 Tabl. = 10mg Vitamin B6, 2mg Vitamin B1 und 4ng Vitamin12) und zusätzlich einmal am Tag "Folsäure 800", welches mit 800ng Folsäure, 4,2mg Vitamin B6, 5ng VitaminB12, 120mg VitaminC und 24mg VitaminE dosiert ist... Zusätzlich enthalten ja auch noch "natürliche" Lebensmitttel, die ich wieder immer mehr essen kann, diese BVitamine... Jetzt meine Frage(n): 1. Kann ich mit den zu vielen BVitaminen meinem Kind schaden? 2. Wie lange darf ich das Nausema noch nehmen, in einer Packung sind 60 Dragees und ich habe noch 37, d.h. für ca. 12 Tage? Habe große Angst, dass die Übelkeit dann wieder zurück kommt, bin erst in der 8ssw/ 7+5... Und bekanntlich soll die Übelkeit ja erst in der 12.-16. Woche vergehen...

von Mai77 am 07.06.2014, 19:05



Antwort auf: Zu viele Vitamine?

Hallo, 1. prinzipiell erst einmal nicht. Jedoch gilt für die Schwangerschaft eben nicht die Devise: viel ist viel gut. 2. solange die Übelkeit anhält. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2014